Gamma Ray

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Gamma Ray

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich weiß nicht ob es Youtube war. Irgendwo hat er jedenfalls Musik hochgeladen. :ka:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

The Trooper hat geschrieben:.
Aber wegen Urheberrechtsverletzung? Kann ich mir schwer vorstellen...
Also hier in der Schweiz ist das nicht so dramatisch, aber bei euch in Deutschand waere ich da schon vorsichtig nach all den Abmahnungen in der Vergangenheit, z.B. wegen Angeboten von Maiden-Bootlegs bei Ebay....
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ja, Abmahnungen bekommt man bei Upload von Datein, also Urheberrechtlcih geschützen Sachen. Ich habe ja schonmal erzählt, das mir auch sowas passiert ist. Naja, zumindest beim download wäre der Sachschaden deutlich geringer, da halt eine Verkaufeinheit weniger verkauft wird. Also ein Sachschaden von circa 20€. Upload ist was anderes. Den meisten passiert das aussversehen. Bei Peer toPeer Netzwerken. Wo man beim Donwload auch noch uploaded. Was den meisten nicht bewusst ist. Und dadurch entstehen dann die hohen Abmahnungen.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Die Aufnahme mit Scheppers klingt ziemlich gut. Was ist das fuer eine Aufnahme, aus einer TV Uebertragung? Beim ersten Refrain greift einer der Gitarristen ja voll danaben :grin:
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Das mit den 4000€ kann schon sein! Was bei diesen ganzen Abmahnungsklagen zählt, ist wie oft ein Video angeklickt wird. Nach der Häufigkeit der Klicks berechnet sich dann die Abmahnungssumme! Also ich wär in Deutschland auch ganz vorsichtig mit diesen Urheberrechtssachen. Da gibt es eine Reihe Anwaltskanzleien, die sich auf so etwas spezialisiert haben und damit jetzt viel Geld machen. Wird sicher in den nächsten Jahren noch mehr kommen.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Was wäre jetzt, wenn mein Titelbild vom Maiden-Konzert in Denver ist. Ist das auch Urheberrechtsverletzung?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Wenn du das Bild selbst gemacht hast, dann nicht. Es kann allerdings sein, dass auf dem Bild geschützte Inhalte zu sehen sind, dann wird die Sache komplizierter, da kenn ich mich dann auch nicht mehr so genau aus. Aber vielleicht sollten wir langsam einen Extra Thread zum Thema Urheberrecht aufmachen, wir entfernen uns hier ein wenig vom Thema ;-)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Also von einer Strafe fuer das Hochladen von YouTube Videos habe ich nie gehoert. EIn hollaendischer Bekannter von mir hat auf seinem Account immer wieder seltenes von KISS hochgeladen, er wurde ermahnt, die Videos wurden mehrmals geloescht und das wars, danach hat er es einfach mehrmals wieder hochgeladen. :grin:

Also ich wuerde die Videos erstmal da stehen lassen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Davux95 hat geschrieben:Also von einer Strafe fuer das Hochladen von YouTube Videos habe ich nie gehoert. EIn hollaendischer Bekannter von mir hat auf seinem Account immer wieder seltenes von KISS hochgeladen, er wurde ermahnt, die Videos wurden mehrmals geloescht und das wars, danach hat er es einfach mehrmals wieder hochgeladen. :grin:

Also ich wuerde die Videos erstmal da stehen lassen.
Ich nicht! Diese Strafen gibt es tatsächlich, kommt halt immer drauf an, welche Anwaltskanzlei sich mit dem entsprechenden Künstler beschäftigt! Das kann sehr teuer werden. Aber :btt:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Woh, der Teil ab 4:15 erinnert mich an den ruhigen Teil aus Priest Sentinels...
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Fast alles auf der Platte ist geklaut. Hör dir mal die Mitte von Opportunity an, da hat man sowas von überoffensichtlich bei The Clairvoyant und Rime Of The Ancient Mariner geklaut. Auch To Mother Earth hat ne geklaute Melodie von Helloween's How Many Tears, welches von Michael Weikath stammt. Wenn ich mir das Album nochmal anhören würde, könnte ich dir noch viel mehr Stellen nennen, hab das Teil aber schon vor längerer Zeit in nem Second Hand Shop vertickt. Vielleicht hör ich demnächst map bei YT oder Spotify rein, dann kann ich dir alle geklauten Passagen aufzählen. :grin:

Aber auch bei der neiesten Platte können Gamma Ray nicht alles ihr Eigen nennen. Offensichtlicher als die Metal Gods Kopie beim Titeltrack ist nur noch die Maiden Kopie bei Opportunity.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Die meisten Stellen kenne ich wo etwas von anderen Bands abstammt. Aber das du die CD vertickt hast verstehe ich nicht? oder brauchst du Geld weil du bald Papa wirst? :grin: :grin: :grin:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

The Reaper hat geschrieben:Offensichtlicher als die Metal Gods Kopie beim Titeltrack ist nur noch die Maiden Kopie bei Opportunity.
Und die "Princess Of The Dawn" Kopie "Empress'
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hmm, das ist peinlich. Klar ist das die Musim von Hansen und er darf damit machen was er will, trotzdem finde ich das albern. OHne YT hätte ich viele Bands nicht entdeckt. Man kann es auch ehct übertreiben.
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Hat er aber Recht, finde ich. :ka:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.