Naja, was Hansen da abläßt ist so neu auch wieder nicht........für mich ist die "Walls" jedenfalls der letzte Höhepunkt in der Bandgeschichte......Dr Loomis hat geschrieben:Weiß nicht ob Ihr es schon wißt oder ob es Euch interresiert, aber im neuen Rock Hard wird bei den Klassiker-Alben Helloween's "Walls of Jericho" vorgestellt. Ich find's interessant was Kai Hansen erzählt, auch wenn es nur zwei Seiten sind.
Helloween
Moderator: Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: Helloween

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Surfer
- Alexander the Great

Also die erste EP, die Walls Of jericho und die Keeper 1 können sicherlich als Höhepunkte gezählt werden, da gibt es keine schwachen Songs (außer vielleicht "Twilight Of The Gods"). Die Keeper 2 ist im Vergleich eine Enttäuschung, die Pink Bubbles hat geniale Songs (Kids Of The Century, was für ein Anfangsriff!
), aber auch sehr nerviges Zeugs wie Heavy Metal hamsters. Die Chameleon kennen wir ja und der Rest interessiert mich nicht so. Ich habe mal in die ersten drei Derisalben reingehört, aber da hat mich nichts wirklich begeistert. Ich mag seinen Gesang zwar nicht so, aber ein gutes Riff, Instrumental oder Solo kann das ausgleichen und die fehlen da.
Und mein Helloweeneinstieg war 7 Sinners, man hatte das meinen Eindruck von Helloween zuerst geprägt.
Und mein Helloweeneinstieg war 7 Sinners, man hatte das meinen Eindruck von Helloween zuerst geprägt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Der gehört imo noch zu den stärkeren. Ich find eher dass "A Tale That Wasn't Right" keine besonders gute Ballade ist (total Standartmäßig mit diesem "In my Heeeeaaaart..." usw.) und "Future World" gefällt mir beispielsweise gar nicht. Wogegen ich z.B. "I'm Alive", "A Little Time" oder auch "Halloween" ultrastark finde!Davux95 hat geschrieben:(außer vielleicht "Twilight Of The Gods").
Somit gibt es insgesamt nur 4 gute bis sehr geile Songs, was meiner Ansicht nach eindeutig zu wenig ist. Liegt natürlich auch daran, dass das Album insgesamt viel zu kurz ist. :down:
- Skullface
- Alexander the Great

Ja ist ganz hübsch gemacht.Dr Loomis hat geschrieben:Weiß nicht ob Ihr es schon wißt oder ob es Euch interresiert, aber im neuen Rock Hard wird bei den Klassiker-Alben Helloween's "Walls of Jericho" vorgestellt. Ich find's interessant was Kai Hansen erzählt, auch wenn es nur zwei Seiten sind.
Für Kai Hansen Fanboys muss die atuelle RockHard eh her, da Kai ja zusammen mit Bobby & Gerre durch die aktuelle Rock Guerilla DVD führt (da bin ich mal gesüpannt, die 3 zusammen)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...erwarte nicht zuviel....es ist nicht sonderlich "toll"Skullface hat geschrieben:
Ja ist ganz hübsch gemacht.
Für Kai Hansen Fanboys muss die atuelle RockHard eh her, da Kai ja zusammen mit Bobby & Gerre durch die aktuelle Rock Guerilla DVD führt (da bin ich mal gesüpannt, die 3 zusammen)

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Surfer
- Alexander the Great

In der Kürze liegt doch die Würze.The Reaper hat geschrieben:
Der gehört imo noch zu den stärkeren. Ich find eher dass "A Tale That Wasn't Right" keine besonders gute Ballade ist (total Standartmäßig mit diesem "In my Heeeeaaaart..." usw.) und "Future World" gefällt mir beispielsweise gar nicht. Wogegen ich z.B. "I'm Alive", "A Little Time" oder auch "Halloween" ultrastark finde!![]()
Somit gibt es insgesamt nur 4 gute bis sehr geile Songs, was meiner Ansicht nach eindeutig zu wenig ist. Liegt natürlich auch daran, dass das Album insgesamt viel zu kurz ist. :down:
Ne, die Keeper 1 hat gar keine Schwachstelle, A Tale That Wasn't Right hat zwar einen standardmäßigen Text, aber die Melodien sind super, das Intro, der Refrain, das Solo.
Und Future World ist eine geile Hymne, es hat ein sehr starkes Intro, einen tollen Refrain, ein geiles Solo und einen starken Pre-Solo Teil; Twilight Of The Gods ist daviel nerviger, die Melode am Anfang ist so süßlich und zeigt schon die Art der zukünften Bands, die daraus Enflüsse ziehen.
" - Chewie
Der gefällt dir, was?Davux95 hat geschrieben: In der Kürze liegt doch die Würze.![]()
Aber mal ehrlich, nicht wenn die Kürze bei einem Full-Length Album nur 6 richtige Songs (und davon eine Ballade) bedeutet. Ich find "Future World" mies, das Solo und das Intro sind gut, aber sobald da gesungen wird find ich's grausam. Viel zu "fröhlich", das passt imo nicht zum Metal, aber darüber fangen wir besser nicht zu diskutieren an. "A Tale That Wasn't Right" find ich in den Strophen ganz gut, der Refrain kann gar nichts, das ist sowas von stumpf imo. Bin eh kein Freund der alten Weikath Songs, die waren viel zu kitschig. Der Titeltrack von Keeper 2 findet darin seinen Höhepunkt (und dazu noch der grausame Text).
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

In der Kürze liegt nicht immer die Würze... frag mal ein paar Frauen...
Dass jemand "Twilight Of The Gods" mies findet, dafür aber "Future World" klasse... nun ja, sagen wir mal, das ist mutig. Ich sehe es genau umgekehrt. Ersteres Lied strotzt nur so vor Abwechslung in instrumetaler und auch vokalischer Weise, hat Atmosphäre und Geschwindigkeit und ist gerade vom Bassspiel her wirklich herausragend. Das andere Stück hat einen Text à la "Gummibärenbande" auf LSD und einen total schwuchteligen (sorry, habe nichts gegen Schwule, aber der Gesang klingt da total überfröhlich aufgesetzt) Refrain. Ich persönlich ziehe ohnehin die letzte Keepers-Scheibe (The Legacy) vor, da gibt es solche Fremdschämmomente nicht und auch die Epen sind da stark gelungen. Es ist ohnehin das letzte starke Helloween-Album für mich und sie wird leider oft vergessen oder aber unterschätzt.
Dass jemand "Twilight Of The Gods" mies findet, dafür aber "Future World" klasse... nun ja, sagen wir mal, das ist mutig. Ich sehe es genau umgekehrt. Ersteres Lied strotzt nur so vor Abwechslung in instrumetaler und auch vokalischer Weise, hat Atmosphäre und Geschwindigkeit und ist gerade vom Bassspiel her wirklich herausragend. Das andere Stück hat einen Text à la "Gummibärenbande" auf LSD und einen total schwuchteligen (sorry, habe nichts gegen Schwule, aber der Gesang klingt da total überfröhlich aufgesetzt) Refrain. Ich persönlich ziehe ohnehin die letzte Keepers-Scheibe (The Legacy) vor, da gibt es solche Fremdschämmomente nicht und auch die Epen sind da stark gelungen. Es ist ohnehin das letzte starke Helloween-Album für mich und sie wird leider oft vergessen oder aber unterschätzt.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Erfahrung?Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:In der Kürze liegt nicht immer die Würze... frag mal ein paar Frauen...
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Davux, ich unterstütze dich.
Future World ist richtig geil, macht richtig Laune.
Twilight of the Gods ist dagegen nervig mit dieser sunklen Stimme und dieser komischen Melodie... 
Future World ist richtig geil, macht richtig Laune.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
der erste Satz (also bis zu den Punkten) hat mich, mit Bezug auf den Verfasser, fast vom Stuhl gehauenQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:In der Kürze liegt nicht immer die Würze... frag mal ein paar Frauen...
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
aber wie kommt von der Libido Personen weiblichen Geschlechts auf die Gummibärenbande??
das war mal wieder ein schriftstellerisch meisterhafter Winkelzug!!
- Surfer
- Alexander the Great

@ Reaper
Du magst doch Edguy, oder? Die sind zum Teil extrem kitschig und zuckerwatteschockokuchensüß. Daher verstehe ich die Abneigung zu future World nicht.
Und bei Twilight Of the Gods kann ich die Anfangsmelodie einfach nicht hören, sie ist zu schwuchtelig und genau solche Melodien haben die folgenden Euro Power Bands, sowas ist extrem nervig. Und so eine Melodie hat Future World nicht. Der Refrain ist zwar "happy", aber noch ihm Rahmen und gegen glücklichen Metal habe ich nichts, solange es eben nicht zu süß/kitschig wird.
Du magst doch Edguy, oder? Die sind zum Teil extrem kitschig und zuckerwatteschockokuchensüß. Daher verstehe ich die Abneigung zu future World nicht.
Und bei Twilight Of the Gods kann ich die Anfangsmelodie einfach nicht hören, sie ist zu schwuchtelig und genau solche Melodien haben die folgenden Euro Power Bands, sowas ist extrem nervig. Und so eine Melodie hat Future World nicht. Der Refrain ist zwar "happy", aber noch ihm Rahmen und gegen glücklichen Metal habe ich nichts, solange es eben nicht zu süß/kitschig wird.
" - Chewie
Ja, ich mag Edguy, was eine ziemliche Ausnahme ist. Die haben Songs wie "Mysteria" oder "Nailed To The Wheel", die einfach alles wegblasen. Songs dieser Härte klingen bei Helloween nur künstlich. Und Songs wie "Lavatory Love Machine" oder "Superheroes" find ich einfach cool, die grooven wenigstens noch und machen fun. Ich find die Jungs um einiges besser als Helloween, scheissegal ob das deren Einfluss ist. Und wie gesagt, es ist ne Ausnahme, ansonsten mag ich (bis auf natürlich noch Avantasia) eigentlich keinen Euro Power Metal. Gut, ich höre Nightwish und Kamelot, aber Nightwish spielen keinen Power Metal und Kamelot kommen nicht aus den USA. Und so richtig schlimmen Euro Power Metal wie Freedom Call oder Dragonforce verachte ich weiterhin. Da sehe ich aber auch noch einen kleinen Unterschied, weil Edguy und Avantasia auf den neueren Sachen eher Heavy Rock (sicherlich auch poppig beeinflussten) spielen, das hat nicht viel mit Euro Power Metal zu tun.Davux95 hat geschrieben:@ Reaper
Du magst doch Edguy, oder? Die sind zum Teil extrem kitschig und zuckerwatteschockokuchensüß. Daher verstehe ich die Abneigung zu future World nicht.![]()
:lmao: :lmao: :lmao:Und bei Twilight Of the Gods kann ich die Anfangsmelodie einfach nicht hören, sie ist zu schwuchtelig und genau solche Melodien haben die folgenden Euro Power Bands, sowas ist extrem nervig.
Wenn das schwuchtelig ist, dann ist "Future World" aber schwul hoch zehn. Nur wegen einer Anfangsmelodie ist doch nicht ein ganzer Song kitschig, schwul oder sonst was. Der Rest des Songs ist Metal, was man von "Future World" nicht sagen kann. Gamma Ray haben solche Melodien in jedem dritten Song (höre mal "Beyond The Black Hole") und die findest du doch auch so geil, wenn ich nicht irre?
Ich finde "Future World" (Sowohl von Gamma Ray als auch von Helloween.) und "Twilight Of the Gods" beide super.
Sind mit zwei meiner Lieblingssong's.
The Reaper hat geschrieben:Die haben Songs wie "Mysteria" oder "Nailed To The Wheel", die einfach alles wegblasen. Songs dieser Härte klingen bei Helloween nur künstlich. Und Songs wie "Lavatory Love Machine" oder "Superheroes" find ich einfach cool, die grooven wenigstens noch und machen fun.
stimmt
wurde Florida vor kurzem aus den USA augeschlossen??The Reaper hat geschrieben:Kamelot kommen nicht aus den USA.