Savatage

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Savatage

Beitrag von chemicalwedding »

Wow, da wurde in Deutschland ja mal was richtig geiles zum Jahreswechsel geboten. Im Schweizerfernsehen wurde man mit dem Sylvester-Stadel genötigt und zum Jahresübergang wurde eine Kirche mit bimmelnden Glocken gezeigt :gaehn:

Einfach das falsche Publikum schätze ich. Dem Applaus nach haben die meisten der Anwesenden die Musik kaum richtig wahrgenommen. Waren wohl eher von der wirklich beeindruckenden Show angetan (da könnten sich ruhig Maiden mal was davon abschneiden, da wirkt sogar die Maiden England 2014 Show fast wie ein Club-Gig ;-) )

Hab ich das richtig gesehen, vom letzten Savatag Line-up waren da nur Chris Caffrey und Jeff Plate auf der Bühne, oder?
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Bei der ersten Tour vor zwei Jahren war Jon wegen der Erkrankung seiner Frau nicht dabei. Aber nun habe ich ihn auf der Bühne auch nicht gesehen.
http://www.trans-siberian.com/de/
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Johnny Lee Middleton scheint auch nicht dabei zu sein :think:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

02.01.2014, 11:33 » chemicalwedding hat geschrieben:Wow, da wurde in Deutschland ja mal was richtig geiles zum Jahreswechsel geboten. Im Schweizerfernsehen wurde man mit dem Sylvester-Stadel genötigt und zum Jahresübergang wurde eine Kirche mit bimmelnden Glocken gezeigt :gaehn:

Einfach das falsche Publikum schätze ich. Dem Applaus nach haben die meisten der Anwesenden die Musik kaum richtig wahrgenommen. Waren wohl eher von der wirklich beeindruckenden Show angetan (da könnten sich ruhig Maiden mal was davon abschneiden, da wirkt sogar die Maiden England 2014 Show fast wie ein Club-Gig ;-) )

Hab ich das richtig gesehen, vom letzten Savatag Line-up waren da nur Chris Caffrey und Jeff Plate auf der Bühne, oder?
nur wer guckt zu der Zeit denn Fernsehen????

bis maximal Mitternacht und dann ab nach draussen
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Wenn man auf dem Land lebt gibt es draussen nun mal nicht so viel Interessantes zu tun ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

nach den ersten Kunderezensionen auf Amazon und was man so in einigen Foren liest ist dieses Boxset scheinbar der Reinfall des Jahres
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

03.01.2014, 15:56 » Chewie hat geschrieben:nach den ersten Kunderezensionen auf Amazon und was man so in einigen Foren liest ist dieses Boxset scheinbar der Reinfall des Jahres
....und warum?
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

die beiden Kundenrezensionen
habe die Box schon im November vorbestellt und heute erhalten. Nach der ersten Freude folgte schnell die Ernüchterung, es fehlt die CD Live in Japan und somit im Schriftzug das A nach dem T im Wort Savatage. Werde die Box zurückschicken und hoffe, dass Amazon noch die vollständige Box erhält. Würde allen Interessierten erst einmal dazu raten, abzuwarten, bis die korrekte Box lieferbar ist.
Ansonsten gibt es natürlich nix zu meckern, die Box ist schön klein und kompakt und die Musik von Savatage ist sowieso Top.
Für Neueinsteiger perfekt, für Fans der ersten Stunde ist es eher ein Sammlerstück, da man sowieso die CDs schon im Schrank stehen hat. Meine persönliche Lieblingsscheibe ist immernoch die unterbewertete Scheibe Sirens mit den besten Speed Krachern von Savatage ever, man höre nur "I Believe oder Rage" zum Niederknien!

Nachtrag:

Nachdem ich Amazon das Problem gemeldet habe wurde mir eine Ersatzlieferung der gesamten Box zugesichert. Sobald ich diese erhalten habe, werde ich euch eine kurze Rückmeldung geben, ob diese dann komplett ist.
Unglaublich was sich ear music da geleistet hat, da wollen sie doch tatsächlich ein ultimatives Boxset rausbringen bei dem alle CDs aneinandergereiht den Schriftzug "Savatage" ergeben und dann vergessen sie die Box groß genug zu gestalten und liefern diese ohne die Live in Japan Scheibe aus. Fazit: Schriftzug und Boxset unvollständig. Wäre es nicht so traurig ich würde lachen.
gleiches wird im Rock Hard Forum berichtet.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

03.01.2014, 16:09 » Chewie hat geschrieben:die beiden Kundenrezensionen

gleiches wird im Rock Hard Forum berichtet.
...na geil, dann kann ich mich ja auf einen extra Wegmarsch zur Post einstellen.....
Hab mal eben versucht, die Bestellung zu stornieren....war aber schon zu spät.
Nun werde ich es einfach bei der Abgabe nicht annehmen.....wenn der Postbüdel dann frech wird, werde ich ihm das schon beibringen, warum ich eine unvollständige Ware nicht haben möchte...
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

So was ist schon oberpeinlich. Bei den Maiden Remasters 1998 ging damals aber auch etwas schief. Bei den CDs aus dem Eddie-Head Set war alles i.O. Wenn man die CDs aber einzeln gekauft hat war bei der "Live at Donington" der Rücken auch falsch bedruckt und somit das Bild nicht vollständig.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

03.01.2014, 17:43 » chemicalwedding hat geschrieben:So was ist schon oberpeinlich. Bei den Maiden Remasters 1998 ging damals aber auch etwas schief. Bei den CDs aus dem Eddie-Head Set war alles i.O. Wenn man die CDs aber einzeln gekauft hat war bei der "Live at Donington" der Rücken auch falsch bedruckt und somit das Bild nicht vollständig.
Kurz off-topic:
Bei mir ist die Donington aber richtig bedruckt, nur die Seventh Son muss man anders herum hinstellen, damit es passt.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Interessant, ich habe von den Remaster drei verschiedene Pressungen der SSoaSS (2x EU und 1x Holland) und alle sind korrekt gedruckt. Bei mir ist wirklich nur die Donington verkehrt herum :think:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich habe die Seventh Son-CD, die es in jedem Saturn gibt. ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Die Donington ist bei mir auch richtig... Die SSoaSS ist hingegen fehlerhaft... Bist du dir zu 100% sicher, chemicalwedding? :think:
Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

MaidenMetallian hat geschrieben:...na geil, dann kann ich mich ja auf einen extra Wegmarsch zur Post einstellen.....
Hab mal eben versucht, die Bestellung zu stornieren....war aber schon zu spät.
Nun werde ich es einfach bei der Abgabe nicht annehmen.....wenn der Postbüdel dann frech wird, werde ich ihm das schon beibringen, warum ich eine unvollständige Ware nicht haben möchte...
Ja naja ich schaus mir erstmal an und sollte wirklich was fehlen, muss ichs halt zurückschicken.
Blöde ist halt, selbst wenn man die Box nur anschauen will muss man sie ja annehmen. ( Dreck, ich hoffe mal auf sehr viel Glück scheint aber fast allen so zu gehen)
Antworten