U.D.O.
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Die Landschaften in dem neuen Musikvideo sehen schön aus. Weiss jemand wo das ist? Da würde ich gerne mal spazieren gehen.
Musikalisch sind die beiden Coversongs im Vergleich zu den Originalen aber leider wirklich schwach.
Musikalisch sind die beiden Coversongs im Vergleich zu den Originalen aber leider wirklich schwach.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- eddie666
- Alexander the Great

U.D.O.
Das Queen Cover find ich Weltklasse! Da hab ich schon anderen Cover Schrott gehört. Für mich ist Udo eine Metal Legende!Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: ↑18. Mär 2022 16:49
U.D.O.
mir gefallen die letzten beiden veröffentlichten Songs richtig gut.
gerade das man sich für die schneller Version des Queen Songs entscheiden hat gefällt mir
Ob das jetzt Musikalisch schwach ist, maß ich mir ,der die Gitarre nur festhalten kann, nicht an zu beurteilen.
gerade das man sich für die schneller Version des Queen Songs entscheiden hat gefällt mir
Ob das jetzt Musikalisch schwach ist, maß ich mir ,der die Gitarre nur festhalten kann, nicht an zu beurteilen.
- Ancient Mariner

Da kommen wir wohl nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Ich mag Udos Alben mit Accept aus den Siebzigern und Achtzigern streckenweise sehr gerne. Seine Solosachen beinhalten auch ein paar gute Stücke. Aber was er so in den letzten Jahren veröffentlicht hat, wie die Kooperation mit dem Musikkorps der Bundeswehr, dieses All-Star-Projekt oder eben diese Coversachen finde ich richtig schwach 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

U.D.O.
ich kann mit den beiden Songs auch nicht allzuviel anfangen. Legendenstatus Hin oder Her
vielleicht sollte er mal in einen anderen Schlagzeuger inverstieren, klingt seit ein paar Jahren immer einfach einfallslos und uninzpiriert
vielleicht sollte er mal in einen anderen Schlagzeuger inverstieren, klingt seit ein paar Jahren immer einfach einfallslos und uninzpiriert
U.D.O.
Oder er geniesst langsam seine wohlverdiente Rente und ist stolz ein Teil der Metalgeschichte zu sein.chemicalwedding hat geschrieben: ↑18. Mär 2022 19:26ich kann mit den beiden Songs auch nicht allzuviel anfangen. Legendenstatus Hin oder Her![]()
MItte der 80er waren Accept an der Speerspitze - perfekt in BIld und Ton. Unfassbar HEAVY!

- Ancient Mariner

Gute Idee! Das würde ich auch besser finden, er muss im Alter wirklich nicht unbedingt krampfhaft neue Projekte aus dem Boden stampfen, die seinem Image eventuell sogar eher schaden.Oder er geniesst langsam seine wohlverdiente Rente und ist stolz ein Teil der Metalgeschichte zu sein.
Das Musikvideo zum Cover von Queen finde ich beispielsweise wirklich hochnotpeinlich - und ja, ich habe durchaus Humor. Aber da dachte ich mir nur: ''Mama, Opa hat wieder vergessen seine Medikamente zu nehmen!''
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

U.D.O.
eine meiner lieblings Liveplatten
Gibts das Video eigentlich offiziell auf DVD?
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

- eddie666
- Alexander the Great

U.D.O.

Die Trackliste:
CD 1:
01. Fear Detector
02. Metal Never Dies
03. Wilder Life (Rare Bonus Track)
04. Pandemonium
05. One Heart One Soul
06. Make The Move
07. What A Hell Of A Night (Rare Bonus Track)
08. Pain
09. Decadent
10. Falling Angels (Rare Bonus Track)
11. Metal Machine
12. Steelhammer
13. Dust And Rust (Rare Bonus Track)
14. I Give As Good As I Get
15. Rock’n’Roll Soldiers
16. Dominator
CD 2:
01. Mastercutor
02. Vendetta
03. 24/7
04. Blind Eyes
05. Man And Machine
06. Like A Lion
07. Shout It Out
08. Holy
09. Freelance Man
10. Independence Day
11. Metal Eater
12. Future Land
13. Blitz Of Lightning
14. We’re History
15. Break The Rules
16. Go Back To Hell
Ich mag ja U.D.O. Aber dieses Album find ich unötig. Es werden auch zuviel Live Alben von ihm veröffentlicht, wo sich vieles wiederholt.
U.D.O.
Ja, braucht kein Mensch.
Aber habe mich die Woche mal wieder durch die älteren UDO Alben gehört als warm up fürs Konzert nächste Woche und muss sagen, der hat einfach IMMER geliefert, gerade damals als classic metal gar nicht im Trend lag hat der alle paar Jahre einen banger nach dem Nächsten rausgeballert. Geiler Typ. HOLY!!!
Aber habe mich die Woche mal wieder durch die älteren UDO Alben gehört als warm up fürs Konzert nächste Woche und muss sagen, der hat einfach IMMER geliefert, gerade damals als classic metal gar nicht im Trend lag hat der alle paar Jahre einen banger nach dem Nächsten rausgeballert. Geiler Typ. HOLY!!!

- leverkusen04
- Invader

U.D.O.
Ich habe ein interessantes Interview gelesen und auch bei Youtube gesehen.
Es geht um den Weggang von Bassist Peter Baltes.
Offiziell hat es geheißen, "er möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen". Ich fand diese Aussage merkwürdig, zumal er dann bei U.D.O. aushilfsweise einstieg.
Es ist aber lt. Baltes so, dass sich ein gewisser Herr Hoffmann, wie soll ich sagen, als Alleinherscher aufgespielt haben soll.
Diese Aussage scheint mir glaubwürdiger zu sein. Zumal Baltes kein loses Mundwerk hat und alles rausposaunt.
Wenn dem so ist, dann ist Accept eine 1-Mann Band mit Angestellten auf der Bühne.
Komisch, auf mich wirkte Hoffmann immer sehr symphatisch, ich "kenne" ihn aber auch nur von den Konzerten.
Es geht um den Weggang von Bassist Peter Baltes.
Offiziell hat es geheißen, "er möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen". Ich fand diese Aussage merkwürdig, zumal er dann bei U.D.O. aushilfsweise einstieg.
Es ist aber lt. Baltes so, dass sich ein gewisser Herr Hoffmann, wie soll ich sagen, als Alleinherscher aufgespielt haben soll.
Diese Aussage scheint mir glaubwürdiger zu sein. Zumal Baltes kein loses Mundwerk hat und alles rausposaunt.
Wenn dem so ist, dann ist Accept eine 1-Mann Band mit Angestellten auf der Bühne.
Komisch, auf mich wirkte Hoffmann immer sehr symphatisch, ich "kenne" ihn aber auch nur von den Konzerten.
U.D.O.
Da spielt auch viel Hofmann's Frau Gaby mit, die Accept ja schon seit den 80er managt und quasi mit Wolf das Führungsduo bildet. Ich finde es auch schade das sich Accept in eine 1 Mann Band + Angestellte entwickelt haben. Wolf Hoffmann ist ein begnadeter Gitarrist und toller Songwriter, aber leider haben solche Aktionen doch an seinem Image gekratzt, dabei fand die gerade Teutonic Terror und zum Teil auch Stalingrad richtig stark, aber seitdem habe ich etwas das Interesse verloren.