Hall Of The Mountain King (10/10)
Guter Ballet (10/10)
Streets (9,5/10)
Edge Of Throns (9/10)
Dead Winter Dead (8,5/10)
The Wake Of Magellan (8,5/10)
Sirens (8,5/10)
Poets And Madman (8/10)
Power Of The Night (8/10)
Handful Of Rain (8/10)
The Dungeons Are Calling (7,5/10)
Keine Sorge, ich glaub ich bin der einzigste hier die Alben Sirens,Dungeons & Power nicht so oft hör wie die anderen Savatage Alben. Trotzdem sind die Alben natürlich sehr gut.
18.11.2013, 20:22 » Skullface hat geschrieben:Keine Sorge, ich glaub ich bin der einzigste hier die Alben Sirens,Dungeons & Power nicht so oft hör wie die anderen Savatage Alben. Trotzdem sind die Alben natürlich sehr gut.
....ähem.....ich habe die Teile auch schon ewig nicht mehr aufgelegt......
:red:
18.11.2013, 20:22 » Skullface hat geschrieben:Keine Sorge, ich glaub ich bin der einzigste hier die Alben Sirens,Dungeons & Power nicht so oft hör wie die anderen Savatage Alben. Trotzdem sind die Alben natürlich sehr gut.
Die "The Dungeons Are Calling" höre ich sehr oft. Die ist für mich eine 10/10, also die perfekte EP.
18.11.2013, 21:15 » Drifter hat geschrieben:
Die "The Dungeons Are Calling" höre ich sehr oft. Die ist für mich eine 10/10, also die perfekte EP.
Das sehe ich auch so. Wenn man dazu noch bedenkt, dass das Teil 1983 aufgenommen wurde, war diese EP mit den Keyboard-Intros irgendwie wegweisend für den Power Metal. Einfach genial!
Mit Sirens habe ich komischerweise deutlich mehr Mühe. Es hat zwar einige tolle Songs drauf, aber im Gross und Ganzen finde ich viele der Songs irgendwie zu simple und eher zu kurz . Aber als Debüt, Jon war bei den Aufnahmen 23 und Criss 20 ist Sirens schon äusserst bemerkenswert.
Ich finde die Sirens, und ganz besonders die Dungeons absolut spitze. Wüsste nicht, was es daran auszusetzen gäbe und höre sie auch nicht gerade selten. Power Of The Night dagegen würde ich nicht mit diesen beiden Platten in eine Schublade stecken. Imo ist die um einiges schwächer, wenn auch immernoch gut.
scheint so, dass die Silver Editions von Siren und The Dungeons are Calling nicht enthaltern sind sondern lediglich die "Complete Session" , die lürzer ist als die Erstauflage der beiden Scheube auf einer CD
u.a geht dann wohl folgende Songs aus den Gutter Ballet Sessions verloren