Queensrÿche
Moderator: Chewie
Re: Queensrÿche
Tate hat es scheinbar nötig, da er alles versucht, um die anderen zu übertreffen... Da höre ich doch lieber Redemption, bis auf den Refrain ist das nämlich nen richtig guter Song! 
die ersten Queensryche Alben klangen für mich alle sehr filigran. Man konnte hören dass da Meister ihres Faches am Werk waren. Da hier klingt billig und plump.
Jo, da kann ich dir zustimmen. Jedes der Alben bis Promised Land hatte einen ganz eigenen Stil, den es imo auch nirgendwo anders gab. Die neuen Tate Songs klingen ziemlich nach Einheitsbrei.
-
machine-man
- Journeyman

man muss natürlich bedenken, dass chris de garmo, obwohl er auch für here in the now frontier größtenteils verantwortlich ist, einige der besten QR-songs geschrieben hat. auf tribe war er ja auch beteiligt und die scheibe finde ich gar nicht so übel. jetzt fehlt er natürlich auf beiden seiten. ich denke, dass er es war, der die filigranität eingebracht hat und ganz nebenbei ist er auch ein fabelhafter gitarrist.
Tribe finde ich auch zusammen mit Mindcrime II immernoch am besten unter den schwachen QR-Alben. Mit Open und Desert Dance sind da zwei imo richtig gute Songs drauf. Mehr als ne 5 bis 6/10 ist das aber trotzdem nicht.
Chris DeGarmo mag zwar einerseits fehlen, andererseits gab es vor Empire auch viele Songs, die lediglich von Wilton und Tate geschrieben wurden. Ich gehe mal davon aus, dass Tate hauptsächlich für die Lyrics zuständig war, was bedeuten würde, dass Wilton einiges an Potential hat um weitere tolle Songs zu schreiben. Er hat ja lang genug Zeit gehabt, gute Ideen zu sammeln...
Chris DeGarmo mag zwar einerseits fehlen, andererseits gab es vor Empire auch viele Songs, die lediglich von Wilton und Tate geschrieben wurden. Ich gehe mal davon aus, dass Tate hauptsächlich für die Lyrics zuständig war, was bedeuten würde, dass Wilton einiges an Potential hat um weitere tolle Songs zu schreiben. Er hat ja lang genug Zeit gehabt, gute Ideen zu sammeln...
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Frequency Unknown hat entgegen meiner kritischen Haltung doch ein paar recht gute Stücke im Gepäck. Insgesamt würde ich zwar nicht mehr als 7 bis 7,5/10 geben, aber das müssen die anderen Queensrÿche doch erst einmal toppen. Besser als die letzten zwei, drei Queensrÿche-Alben ist Frequency Unknown jedenfalls allemal.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
also wenn es nicht schafft dieses Gegurke zu toppen dann weiss ich auch nicht....
Frequency Unknown ist in meinen Augen das Shadowmaker von Queensryche
Frequency Unknown ist in meinen Augen das Shadowmaker von Queensryche
Also die Frequency Unknown mag besser sein als Dedicated To Chaos, aber Mindcrime II find' ich da sogar noch besser. Ich sehe das Ding ungefähr auf einem Level mit American Soldier. Am Stück kann ich FU jedenfalls nicht durchhören.
Zur Running Wild Diskussion geht's hier weiter: http://www.ironmaiden-deutschland.de/po ... tml#p60956
:btt:
:btt:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

Alter, in meinem Englischschulbuch ist der Text von "My Global Mind" und auf der dazugehörigen Schulbuch-CD dieser Song enthalten.
Das bayrische Schulsystem hat also doch Vorteile.
Das bayrische Schulsystem hat also doch Vorteile.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
@Davux: Das gab's aber auch schon in Englisch Büchern in NRW, meine das schonmal irgendwie mitbekommen zu haben.
Ich habe übrigens noch ein paar Worte zur Frequency Unknown zu verlieren. Kauft euch diese Platte nicht! Das Teil ist ultrascheiße, harmloser lässt sich das nicht mehr beschreiben! Da waren selbst American Soldier und Mindcrime II noch besser! Hab' das Teil versucht einmal bei Spotify durchzuhören und bin kaum von der Skip-Taste losgekommen. Geoff singt grausam, diese gelangweilte, kaum noch nach Metal/Rock klingende Stimme geht einem gehörig auf den Sack. Die Qualität der Songs ist mäßig, aber immernoch besser als der Gesang. Die einzigen "hörbaren" Songs sind Cold und In The Hands Of God. Für mich gibt es auf alle Fälle nur noch ein Queensryche, und bei denen singt Todd La Torre!
Ich habe übrigens noch ein paar Worte zur Frequency Unknown zu verlieren. Kauft euch diese Platte nicht! Das Teil ist ultrascheiße, harmloser lässt sich das nicht mehr beschreiben! Da waren selbst American Soldier und Mindcrime II noch besser! Hab' das Teil versucht einmal bei Spotify durchzuhören und bin kaum von der Skip-Taste losgekommen. Geoff singt grausam, diese gelangweilte, kaum noch nach Metal/Rock klingende Stimme geht einem gehörig auf den Sack. Die Qualität der Songs ist mäßig, aber immernoch besser als der Gesang. Die einzigen "hörbaren" Songs sind Cold und In The Hands Of God. Für mich gibt es auf alle Fälle nur noch ein Queensryche, und bei denen singt Todd La Torre!
-
machine-man
- Journeyman

höre gerade die "art of live". hab sie mir zur komplettierung meiner QR-sammlung geholt. die einzigen cds, die ich mir nicht holen werde sind F.U. und dedicated to chaos. einfach zu schlecht!
zur art of live: gute songs (ja, ich mag die tribe), gute performance, aber schlechter sound. klingt sehr roh und unausgegoren. da hätte man mit nem besseren mix echt mehr rausholen können.
hoffe jetzt auf die selbstbetitelte neue cd der echten QR.
zur art of live: gute songs (ja, ich mag die tribe), gute performance, aber schlechter sound. klingt sehr roh und unausgegoren. da hätte man mit nem besseren mix echt mehr rausholen können.
hoffe jetzt auf die selbstbetitelte neue cd der echten QR.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

"Dedicated To Chaos" war eine extrem zwiespältige Angelegenheit, aber nicht nur schlecht:
http://kluseba.eklablog.com/progressive ... c969835/52
http://kluseba.eklablog.com/progressive ... c969835/52
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Surfer
- Alexander the Great

Boah ey, ich glaub' ich bin süchtig geworden.
Gestern Abend mal die Sign Of Times Best Of reingehört und jetzt hat es mich gepackt, ich habe die ganze Zeit das Verlangen Queensrÿche zu hören. Hier liegt noch die Rahe For Order aus der Bibliothek rum, die wird gleich mal angehört.
Gestern Abend mal die Sign Of Times Best Of reingehört und jetzt hat es mich gepackt, ich habe die ganze Zeit das Verlangen Queensrÿche zu hören. Hier liegt noch die Rahe For Order aus der Bibliothek rum, die wird gleich mal angehört.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie