Judas Priest

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Judas Priest

Beitrag von The Trooper »

Ich finde Turbo auch gut. Sogar überhaupt nicht schlecht. gut, vllt. ist sie ein bißchen mit den Synthesizern überladen, aber das gibt sich.
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde die Turbo schön gemütlich und tanzbar.
das finde ich auch. Geanz besonders Tanzbar ist ein wichtiger Punkt für mich. Sollte die Lieder mal meiner Tanzschule vorschlagen :think: :grin:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

das Album hat nur zwei richtig gute Songs.

und zwar die jeweiligen Opener der Albenseiten

nämlich den Titelsong und Out in the Cold

vielleicht kann man da noch Locked in als dritten dazuzählen.

mit nem anderen Klang wären dieses Song noch besser.

der Rest geht im Synthikleister unter und trieft nur so vor Kommerzialität

da man derbe in Richtung des amerikanischen Musimarktes schielte ist in jeder Sekunde zu hören

auf der nachfolgenden Live Scheibe hat man imo versucht die Klassiker in eine Art "Turbo Korsett" zu stecken. Die Songs klingen für mich total lahm und zahnlos. Das fällt jetzt besonders auf wenn man die zweite Cd der Live Priest Scheibe komplett mit den Bonussongs hört (hört mal Screaming for Vengeance)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich persönlich mag noch "Rock you all around the World". geht ordentlich ab... ;)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Mir gefällt vor Allem "Locked In" richtig richtig gut. "Out in the Cold" und der Titeltrack sind auch klasse, ansonsten ist die Scheibe eher ne 6 oder 7 von 10 ;-)

Aber der Sache mit der Päärchen Platte kann ich so nicht zustimmen, das wird vielen Frauen heutzutage viel zu Oldschool sein (meiner Freundin z.B. ;-) ). Da klappt bei mir Kamelot, Nightwish oder Avantasia deutlich besser ;););)
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Als die Turbo damals raus kam habe ich erstmal meine Begeisterung für Priest für Jahre eingestellt. Der Schock war einfach zu groß. Das Evangelium des Heavy Metal und dann so eine künstliche Scheibe. Echt, für mich unbegreiflich wie die so etwas in der Form aufnehmen und unter das Volk bringen konnten. Und von wegen Experimente, die wollten den großen kommerziellen Erfolg in den Staaten. Man hätte auch jeden der Songs ohne diese Synthesizer-Sound aufnehmen können.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Die haben doch sogar extra so alberne Werbespots für das Album gedreht:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
The Reaper hat geschrieben:Aber der Sache mit der Päärchen Platte kann ich so nicht zustimmen, das wird vielen Frauen heutzutage viel zu Oldschool sein (meiner Freundin z.B. ;-) ). Da klappt bei mir Kamelot, Nightwish oder Avantasia deutlich besser ;););)
Also wenn ich allein schon Sammett's Stimme höre, ginge bei mir erstmal für mehrere Tage gar nichts mehr. :lmao: :lmao: :lmao:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

:lmao: :lmao: :lmao:
Die sind ja richtig mies. Wenn Priest es nötig haben... :mad2:
Aber das beweist doch das die Scheibe kommerziel werden sollte. Entweder kamen sie mit dem Erfolg von Maiden nciht klar und wollte anknüpfen, oder sie hatten schlechte Verkaufszahlen von den vorherigen Alben.
Wobei ja Defenders und Screaming richtig geil sein sollen/sind... (Ich kenne die imemrnoch nicht. :red: )
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Viele Bands haben Ende der 80er Richtung US Markt geschielt, ich denke da waren auch die Plattenfirmen beteiligt die eben gesehen haben wie gut es Def Leppard und Konsorten in den USA ging. Aber bei den meisten gings eben in die Hose. Wobei die Turbo da noch geht, Saga's "Wildest Dreams" war noch "schlimmer", die hat nicht nur geschielt, die hat geschrien "KAUFT MICH!!!" :lol:
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Tillmann hat geschrieben:Viele Bands haben Ende der 80er Richtung US Markt geschielt, ich denke da waren auch die Plattenfirmen beteiligt die eben gesehen haben wie gut es Def Leppard und Konsorten in den USA ging. Aber bei den meisten gings eben in die Hose. Wobei die Turbo da noch geht, Saga's "Wildest Dreams" war noch "schlimmer", die hat nicht nur geschielt, die hat geschrien "KAUFT MICH!!!" :lol:
Stimmt, Rush ebenfalls mit Hold Your Fire, aber schlimm war das sicher nicht, abgesehen von Tai Shan, dem Musikvideo zu Time Stand Still und Geddy's Frisur :shame: :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:Viele Bands haben Ende der 80er Richtung US Markt geschielt, ich denke da waren auch die Plattenfirmen beteiligt die eben gesehen haben wie gut es Def Leppard und Konsorten in den USA ging. Aber bei den meisten gings eben in die Hose. Wobei die Turbo da noch geht, Saga's "Wildest Dreams" war noch "schlimmer", die hat nicht nur geschielt, die hat geschrien "KAUFT MICH!!!" :lol:

wobei Lepppard Hysteria (Pour some sugar on me :shame: :shame: :shame: ) und Whitesnake´s 1987 ja ein Jahr nach Priest´s Turbo rauskamen

Ozzy´s The Ultimate Sin geht ja auch ein wenig in die Richtung, kriegt aber noch die Kurve.

oder guckt mal wie sich Twisted Sister entwickelt haben, oder Kiss Crazy mit Crazy Nights

selbst eine Stil prägende Band wie Cektic Frost hat mit Cold Lake (und offenen Hosenställen :grin: ) dem Ami Markt zugewunken.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

...und Saxon haben sich nicht geschämt, sogar ein ganzen Song so zu benennen!!!
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:das Album hat nur zwei richtig gute Songs.

und zwar die jeweiligen Opener der Albenseiten

nämlich den Titelsong und Out in the Cold

vielleicht kann man da noch Locked in als dritten dazuzählen.

mit nem anderen Klang wären dieses Song noch besser.

der Rest geht im Synthikleister unter und trieft nur so vor Kommerzialität

da man derbe in Richtung des amerikanischen Musimarktes schielte ist in jeder Sekunde zu hören

auf der nachfolgenden Live Scheibe hat man imo versucht die Klassiker in eine Art "Turbo Korsett" zu stecken. Die Songs klingen für mich total lahm und zahnlos. Das fällt jetzt besonders auf wenn man die zweite Cd der Live Priest Scheibe komplett mit den Bonussongs hört (hört mal Screaming for Vengeance)
Geht mir ähnlich. "turbo" und "Cold" finde ich hammermässig! "Locked in" und "Hot for Love" finde ich auch noch gut.

Den Rest finde ich ziemlich Müll. Songs wie "Private Property", "Rock you all around the World" oder "Parental Guidance" finde ich schrecklich ideenlos. Viel zu simpel und banal! Einprägsame Songs mit Hitpotential schrammen oft haarscharf an der Grenze zur Peinlichkeit rum, die genannten Songs sind für mich schon auf der peinlichen Seite.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Außer Hot For Love und Reckless find ich die Songs echt gut. Machen echt Spaß,auch wenns keine Oberhammer sind. Und solang mir die Musik gefällt ist es mir scheißegal ob sie "poppig" oder komerzieller ist. :ka:

Die Werbespots hab ich schonmal gesehen,find se eigentlich echt lustig :lol:

@Trooper: KAUFEN :bday:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Drifter hat geschrieben:Als die Turbo damals raus kam habe ich erstmal meine Begeisterung für Priest für Jahre eingestellt. Der Schock war einfach zu groß. Das Evangelium des Heavy Metal und dann so eine künstliche Scheibe. Echt, für mich unbegreiflich wie die so etwas in der Form aufnehmen und unter das Volk bringen konnten. Und von wegen Experimente, die wollten den großen kommerziellen Erfolg in den Staaten. Man hätte auch jeden der Songs ohne diese Synthesizer-Sound aufnehmen können.
Ich kann nicht verstehen, wie man nach einem Hammeralbum, solch einen Duennschiss rausbringen konnte. Das ist einfach richtige, kommerzielle, gequirlte Schei*e. Da hoere ich lieber "Lulu".

Das Problem mit dieser Schei*e fuer mich ist, dass der PMRC versucht hat, den Heavy Metal zu "zerstoeren". Die Musik wurde als schlecht, boese und satanistisch dargestellt, wegen ihnen wurde die erste Single von W.A.S.P. "Animal: F**k Like A Beast" vom Markt genommen und kann selbst heute nich bei ebay gekauft bzw. verkauft werden.
Und was machen Judas Priest? Anstatt es denen mit einem starken Album so richtig zu zeigen, gabn sie dem PMRC genau das, was sie wollten: extrem homotuntige, kinderfreundliche Popmusik. Auch wenn es jetzt manowar-artig klingt: Sie haben den Heavy Metal verraten, hoert sich bloed an, aber ich bleibe bei dieser Meinung.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ich glaube das die Sache viel einfacher liegt

man wollte halt viel viel mKohle verdienen (brauchte man ja auch wenn ich an die Haarspray Exzesse dennke die man auf Priest..Live bewundern kann ;-) )

PMRC war doch eher ne Art von Promotion

WASP wurden dadurch doch erst so richtig bekannt für die breite Masse.
Antworten