Savatage
Moderator: Chewie
Re: Savatage
Also schlecht find ich Handful of Rain auch nicht. Chance, das Titelstück und Alone You Breathe sindwohl meine Favoriten. Ansonsten finde ich noch Taunting Cobras und Symmetry stark. Die oben von mir genannten Nummern find ich dann halt leider doch eher schwach. Problem der Scheibe ist auch - so wie Chewie gesagt hat - dass die Scheibe nicht wie aus einem Guss klingt.
13.11.2013, 16:58 » Iron Wolf hat geschrieben: Problem der Scheibe ist auch - so wie Chewie gesagt hat - dass die Scheibe nicht wie aus einem Guss klingt.
genau das wollte ich sagen , ich kam aber nicht drauf....
Du siehst, ich hab dich trotzdem verstanden 
Zum Einstieg Gutter Ballet (eine der besten Scheiben aller Zeiten!) oder Hall Of The Mountain King. Die repräsentieren die Band imo am besten. Danach Streets, Sirens und Edge Of Thorns. Dead Winter Dead eignet sich zum Einstieg eher weniger,"ist aber auch eine absolute Spitzenscheibe. Mit Power Of The Night, Handful Of Rain und den letzten beiden Platten bin ich bis auf vereinzelte geniale Songs bis jetzt noch nicht so richtig warm geworden.
- Skullface
- Alexander the Great

Stimmt, obwohl ich Skolnick für einen wirklich klassen Gitarristen halte, besonders bei Testament aber irgendwie passte er nicht so richtig zu Savatage.13.11.2013, 16:41 » Chewie hat geschrieben: Ist ja im Prinzip eine Oliva / Steves Scheibne mit ein paar Skolnick Solos. Skolnick paaate auch nicht wirklich zur Band.
Und "Magellan" Scheibe find ich übrigens auch ziemlich spitze.
mit der Magellan Scheibe bin ich bis heute nicht warm geworden
Hat aber auch einige tolle Songs on Board. Ich höre das Album ganz gerne, über die Hälfte das Album finde ich schon das es auf einem guten Niveau ist.13.11.2013, 20:49 » Chewie hat geschrieben:mit der Magellan Scheibe bin ich bis heute nicht warm geworden
Also die Scheibe finde ich jetzt absolut spitze. Für mich die zweitbeste mit Zak Stevens (nach Edge of Thorns).13.11.2013, 20:49 » Chewie hat geschrieben:mit der Magellan Scheibe bin ich bis heute nicht warm geworden
Also ich werde jetzt einfach mit "Gutter" und "Hall Of The ..." anfangen!!
Der Rest folgt später!!!
Der Rest folgt später!!!
Auf jeden Fall eine gute Wahl, da kannst du nichts falsch machen!
Denke ich auch!! Ich hab gestern die "Power Of The Night" bis zum abwinken gehört. Ich freu mich, auf mehr "Savatage"!!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Meine persönliche Savatage-Hitparade:
Streets 10/10
(schlicht genial, wenn teilweise vielleicht auch ein wenig zu ruhig. Aber die Umsetzung Lyriks und Musik ist einfach Weltklasse)
Tipps: Streets, Jesus Saves, If I go Away, Ghost in the Ruins
Gutter Ballet 10/10
(ein Meisterwerk, wer mehr auf den Heavy Sava-Sound steht ist mit GB wahrscheinlich besser bedient als mit Streets)
Tipps: Gutter Ballet, Of Rage and War, When the Crowds are Gone, Unholy, Thorazine Shuffle, Hounds, Mentally Yours, Summer's Rain)
The Dungeons are Calling 10/10
(eigentlich nur eine EP, aber jeder Song ist ein Knaller und die Produktion klingt deutlich besser als bei Sirens)
Tipps: The Dungeons are Calling, City Beneath the Surface, Midas Knight, By the Grace of the Witch)
Hall of the Mountain King 9/10
(Sava Metal pur)
Tipps: Hall of the Mountain King, Beyond the Doors of the Dark, 24hrs Ago, Legions)
Power of the Night 8/10
(Hammer Sound, geiler Sava Metal)
Tipps: Power of the Night, Fountain of Youth, Unsusal, Warriors
Sirens 8/10
(Weltklasse Debüt, grösstenteils grossartige Songs, jedoch für mich noch nicht auf dem Level der späteren Grosstaten. Die Produktion schmälert das Hörvergnügen leider auch ein wenig)
Tipps: Sirens, Holocaust, I Believe)
Edge of Thorns 8/10
(grossartige Songs, Criss in Hochform, aber irgendwie ich vermisse auf EoT Jon stark)
Tipps: Edge of Thorns, He Carves his Stone, Sleep, Damian, Degress of Sanity, Conversation Piece
Poets and Madmen 8/10
(grandiose Rückkehr von Jon als Leadsänger, tolles Songwriting von Chris Caffery, hat wieder die in der Zack Phase fehlende Sava-Madness)
Tipps: Morphin Child, Commissar, Drive)
Dead Winter Dead 8/10
(grandioses Konzeptalbum, Musik und Lyriks toll umgesetzt)
Tipps: Ouverture, Sarajevo, This is the Time, Doesn't Matter Anyway, Mozart and Madness)
Wake of Magellan 7/10
(starke Einzelsongs, als Konzeptalbum finde ich WoM aber nicht gelungen, ist so ein unglücklicher Kompromiss zwischen starken Einzelsongs und einem Textkonzept, aber irgendwie nicht schlüssig zusammengefügt. Hätten sich die Jungs hier auf ein Album mit Einzelsongs entscheiden wäre WoM wahrscheinlich stärker geworden. Das Konzept scheint mir, hat das Songwriting ausgebremst)
Tipps: Turns to me, Blackjack Guillotine, The Hourglass
Handful of Rain 7/10
(habe ein schlechtes Gewissen mit dem Hintergund dieses Album eine so schlechte Bewertung zu geben, es ist ja schliesslich Jon's Tribut an seinen Bruder und praktisch ein Soloalbum. Davir habe ich grossen Respekt.. Trotzdem kann ich mit vielen Songs nicht so viel anfangen und so genial Alex Skolnik auch ist, sein Stil passt überhaupt nicht zu Savatage. Es hat trotzdem ein paar geile Songs drauf und mit Chance einer der besten Sava-Song überhaupt)
Tipps: Chance, Taunting Cobras, Castles Burning, Handful of Rain
Fight for the Rock 6/10
(eine paar wenige wirklich starke Songs mit zum Teil genialem Criss Oliva, aber grösstenteils ziemlich belangloses Zeugs, dazu eine fürchterlich poppige Produktion mit der die alle Kraft und Energie eliminiert wurde)
Tipps: Fight for the Rock, Hyde, The Edge of Midnight, Red Light Paradise
Streets 10/10
(schlicht genial, wenn teilweise vielleicht auch ein wenig zu ruhig. Aber die Umsetzung Lyriks und Musik ist einfach Weltklasse)
Tipps: Streets, Jesus Saves, If I go Away, Ghost in the Ruins
Gutter Ballet 10/10
(ein Meisterwerk, wer mehr auf den Heavy Sava-Sound steht ist mit GB wahrscheinlich besser bedient als mit Streets)
Tipps: Gutter Ballet, Of Rage and War, When the Crowds are Gone, Unholy, Thorazine Shuffle, Hounds, Mentally Yours, Summer's Rain)
The Dungeons are Calling 10/10
(eigentlich nur eine EP, aber jeder Song ist ein Knaller und die Produktion klingt deutlich besser als bei Sirens)
Tipps: The Dungeons are Calling, City Beneath the Surface, Midas Knight, By the Grace of the Witch)
Hall of the Mountain King 9/10
(Sava Metal pur)
Tipps: Hall of the Mountain King, Beyond the Doors of the Dark, 24hrs Ago, Legions)
Power of the Night 8/10
(Hammer Sound, geiler Sava Metal)
Tipps: Power of the Night, Fountain of Youth, Unsusal, Warriors
Sirens 8/10
(Weltklasse Debüt, grösstenteils grossartige Songs, jedoch für mich noch nicht auf dem Level der späteren Grosstaten. Die Produktion schmälert das Hörvergnügen leider auch ein wenig)
Tipps: Sirens, Holocaust, I Believe)
Edge of Thorns 8/10
(grossartige Songs, Criss in Hochform, aber irgendwie ich vermisse auf EoT Jon stark)
Tipps: Edge of Thorns, He Carves his Stone, Sleep, Damian, Degress of Sanity, Conversation Piece
Poets and Madmen 8/10
(grandiose Rückkehr von Jon als Leadsänger, tolles Songwriting von Chris Caffery, hat wieder die in der Zack Phase fehlende Sava-Madness)
Tipps: Morphin Child, Commissar, Drive)
Dead Winter Dead 8/10
(grandioses Konzeptalbum, Musik und Lyriks toll umgesetzt)
Tipps: Ouverture, Sarajevo, This is the Time, Doesn't Matter Anyway, Mozart and Madness)
Wake of Magellan 7/10
(starke Einzelsongs, als Konzeptalbum finde ich WoM aber nicht gelungen, ist so ein unglücklicher Kompromiss zwischen starken Einzelsongs und einem Textkonzept, aber irgendwie nicht schlüssig zusammengefügt. Hätten sich die Jungs hier auf ein Album mit Einzelsongs entscheiden wäre WoM wahrscheinlich stärker geworden. Das Konzept scheint mir, hat das Songwriting ausgebremst)
Tipps: Turns to me, Blackjack Guillotine, The Hourglass
Handful of Rain 7/10
(habe ein schlechtes Gewissen mit dem Hintergund dieses Album eine so schlechte Bewertung zu geben, es ist ja schliesslich Jon's Tribut an seinen Bruder und praktisch ein Soloalbum. Davir habe ich grossen Respekt.. Trotzdem kann ich mit vielen Songs nicht so viel anfangen und so genial Alex Skolnik auch ist, sein Stil passt überhaupt nicht zu Savatage. Es hat trotzdem ein paar geile Songs drauf und mit Chance einer der besten Sava-Song überhaupt)
Tipps: Chance, Taunting Cobras, Castles Burning, Handful of Rain
Fight for the Rock 6/10
(eine paar wenige wirklich starke Songs mit zum Teil genialem Criss Oliva, aber grösstenteils ziemlich belangloses Zeugs, dazu eine fürchterlich poppige Produktion mit der die alle Kraft und Energie eliminiert wurde)
Tipps: Fight for the Rock, Hyde, The Edge of Midnight, Red Light Paradise
Dann will ich mich mal direkt anschließen:
1. Gutter Ballet (10/10)
2. Streets (9,5/10)
3. Hall Of The Mountain King (9,5/10)
4. The Dungeons Are Calling (9,5/10)
5. Dead Winter Dead (9/10)
6. Edge Of Thorns (9/10)
7. Sirens (9/10)
8. Poets And Madmen (8,5/10)
9. Handful Of Rain (8/10)
10. Power Of The Night (7,5/10)
11. The Wake Of Magellan (7/10)
12. Fight For The Rock (7/10)
Selbst Fight For The Rock finde ich noch ganz in Ordnung. Ist halt ziemlich 08/15, aber schlecht ist es deswegen immernoch nicht. Insgesamt sind Savatage einfach 'ne Spitzenband, von der man nur hoffen kann, dass irgendwann nochmal ein Album kommt. :dearmod:
1. Gutter Ballet (10/10)
2. Streets (9,5/10)
3. Hall Of The Mountain King (9,5/10)
4. The Dungeons Are Calling (9,5/10)
5. Dead Winter Dead (9/10)
6. Edge Of Thorns (9/10)
7. Sirens (9/10)
8. Poets And Madmen (8,5/10)
9. Handful Of Rain (8/10)
10. Power Of The Night (7,5/10)
11. The Wake Of Magellan (7/10)
12. Fight For The Rock (7/10)
Selbst Fight For The Rock finde ich noch ganz in Ordnung. Ist halt ziemlich 08/15, aber schlecht ist es deswegen immernoch nicht. Insgesamt sind Savatage einfach 'ne Spitzenband, von der man nur hoffen kann, dass irgendwann nochmal ein Album kommt. :dearmod:
Anfang Dezember kommt ne Komplettbox aller Alben + DVD raus, vielleicht sollte ich mir die als "Einstieg" besorgen... Mal schauen was die kostet.

16.11.2013, 11:52 » Tillmann hat geschrieben:Anfang Dezember kommt ne Komplettbox aller Alben + DVD raus, vielleicht sollte ich mir die als "Einstieg" besorgen... Mal schauen was die kostet.
laut Amazon 65 Euro