Queensrÿche
Moderator: Chewie
-
machine-man
- Journeyman

- Beiträge: 537
- Registriert: 19. Aug 2011 17:11
- Kontaktdaten:
Re: Queensrÿche
alles schweinerei! wäre in duisburg dabei gewesen. jetzt gehe ich am 17.05. zu spock's beard in bochum.
Re: Queensrÿche
scheint ja, dass Queensryche am Samstag Headliner auf dem RHF sindmachine-man hat geschrieben:alles schweinerei! wäre in duisburg dabei gewesen. jetzt gehe ich am 17.05. zu spock's beard in bochum.
und das ist der 18 Mai
-
machine-man
- Journeyman

- Beiträge: 537
- Registriert: 19. Aug 2011 17:11
- Kontaktdaten:
Re: Queensrÿche
oh, das hab ich ganz übersehen. dankeChewie hat geschrieben:
scheint ja, dass Queensryche am Samstag Headliner auf dem RHF sind
und das ist der 18 Mai
Re: Queensrÿche
Geile Meldung! Samstag Queensryche, Sonntag der King
Streichel das RockHard-Festival-Ticket
Streichel das RockHard-Festival-Ticket
Re: Queensrÿche
Wer ist denn hief jetz noch alles beim RHF? Ich werd mir wohl das 3-Tages Ticket holen (70 Tacken, oder?), aber nur Samstag und Sonntag kommen (ist so halt billiger als 2 Tagestickets). 
Re: Queensrÿche
Wie oben schon erwähnt. Ich bin da. Mein Ticket habe ich schon seit Weihnachten.Aranha hat geschrieben:Wer ist denn hief jetz noch alles beim RHF? Ich werd mir wohl das 3-Tages Ticket holen (70 Tacken, oder?), aber nur Samstag und Sonntag kommen (ist so halt billiger als 2 Tagestickets).
Re: Queensrÿche
Dann lass mal auf jeden Fall an den Abenden treffen, wenn QR und King D. spielen. Vielleicht bin ich auch vorher da, kommt drauf an, wer da noch mitzieht aus meinen Reihen!ManiacDom hat geschrieben:
Wie oben schon erwähnt. Ich bin da. Mein Ticket habe ich schon seit Weihnachten.
Re: Queensrÿche
Können wir machen. Ich bin an den drei Tagen mit einigen Leuten dort vor Ort.Aranha hat geschrieben:
Dann lass mal auf jeden Fall an den Abenden treffen, wenn QR und King D. spielen. Vielleicht bin ich auch vorher da, kommt drauf an, wer da noch mitzieht aus meinen Reihen!
Das wird ne Party
Re: Queensrÿche
Ja, also das Billing steht ja scheinbar noch nicht (oder?), vielleicht komme ich auch den ganzen Samstag und Sonntag. Würde Attic gern sehen und U.D.O. ist ja sicher auch für ein paar Accept Kracher zu haben.ManiacDom hat geschrieben:
Können wir machen. Ich bin an den drei Tagen mit einigen Leuten dort vor Ort.
Das wird ne Party
-
machine-man
- Journeyman

- Beiträge: 537
- Registriert: 19. Aug 2011 17:11
- Kontaktdaten:
Re: Queensrÿche
hier kann man in die GT-version von queensryche reinhören:
http://www.amazon.de/Frequency-Unknown- ... B00BUUGXNC
klingt für mich typisch geoff-tate-langweilig, im sinne der letzten sehr durchwachsenen (vorsichtig ausgedrückt) alben... :down:
http://www.amazon.de/Frequency-Unknown- ... B00BUUGXNC
klingt für mich typisch geoff-tate-langweilig, im sinne der letzten sehr durchwachsenen (vorsichtig ausgedrückt) alben... :down:
Re: Queensrÿche
Nee, man merkt, dass er das Album auf die Schnelle aufgenommen hat.
Slave, In The Hands Of God und Everything klingen gut, aber leider singt Geoff immernoch ziemlich langweilig.
Slave, In The Hands Of God und Everything klingen gut, aber leider singt Geoff immernoch ziemlich langweilig.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

- Beiträge: 6894
- Registriert: 19. Aug 2011 13:02
- Wohnort: südlich von Deutschland
Re: Queensrÿche
Bis auf den grottig kitschigen Refrain finde ich den Song ganz gut, habe die Jungs nun aber auch seit Jahren nicht mehr beachtet. Das letzte wirklich gute Album finde ich "Promised Land". Den Nachfolger hab ich mir noch gekauft und irgendwann mal "entsorgt". Konnte gerade gar nichts damit anfangen.machine-man hat geschrieben:konnte das video nicht einbetten, daher nur der link für den neuen song in voller länge:
Edit: habs mal eingebettet (Chewie)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
ist nicht schlecht, aber auch kein knaller
Re: Queensrÿche
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
So, die erste Single der Queensryche-Version von Geoff Tate mit dem Namen Cold. Ganz ehrlich, ich find' die Nummer ziemlich gut und auch besser als Redemption von der anderen QR-Version. Erstens ist die Produktion hier wesentlich angenehmer (bei Redemption klingt das Ganze ziemlich stechend und übersteuert, bleibt natürlich zu hoffen, dass das nicht die finale Version war) und zweitens ist der Song kompakter und besser arrangiert (hier ist nicht ein Riff hinter das andere gereiht und der Refrain ist auch nicht ganz so nervend und kitschig).
Bei den Hörproben von Amazon fand ich Cold sogar mit am schwächsten, was ja heißen würde, dass die anderen Songs alle noch 'ne Nummer stärker sind. Also kann man hier schon ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Album erwarten.
Allerdings will ich jetzt nicht die andere QR-Version schlecht machen, unter den Snippets des ersten Teasers war auch schon wesentlich besseres Material als Redemption zu erkennen. Ich denke, dass wir im Endeffekt zwei gute Alben geliefert kriegen, welches im Endeffekt besser ist, wird man dann ja sehen. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Liveshow beim RHF der QR-Version ohne Geoff. Live sind die sicher die richtige Wahl, da Geoff schon manchmal mit seiner Stimme zu kämpfen hat.
So, die erste Single der Queensryche-Version von Geoff Tate mit dem Namen Cold. Ganz ehrlich, ich find' die Nummer ziemlich gut und auch besser als Redemption von der anderen QR-Version. Erstens ist die Produktion hier wesentlich angenehmer (bei Redemption klingt das Ganze ziemlich stechend und übersteuert, bleibt natürlich zu hoffen, dass das nicht die finale Version war) und zweitens ist der Song kompakter und besser arrangiert (hier ist nicht ein Riff hinter das andere gereiht und der Refrain ist auch nicht ganz so nervend und kitschig).
Bei den Hörproben von Amazon fand ich Cold sogar mit am schwächsten, was ja heißen würde, dass die anderen Songs alle noch 'ne Nummer stärker sind. Also kann man hier schon ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Album erwarten.
Allerdings will ich jetzt nicht die andere QR-Version schlecht machen, unter den Snippets des ersten Teasers war auch schon wesentlich besseres Material als Redemption zu erkennen. Ich denke, dass wir im Endeffekt zwei gute Alben geliefert kriegen, welches im Endeffekt besser ist, wird man dann ja sehen. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Liveshow beim RHF der QR-Version ohne Geoff. Live sind die sicher die richtige Wahl, da Geoff schon manchmal mit seiner Stimme zu kämpfen hat.
Re: Queensrÿche
Wenn ich ehrlich bin: Ein Queensryche-Song ala Tate der letzten Alben, A....langweilig.
Die anderen Queensryche können mich mit "Redemption" auch nicht überzeugen.
Ich setze bei Queensryche mit Tate und Queensryche mit Torre auf die Alben. Ich hoffe da kommt was Besseres.
Die anderen Queensryche können mich mit "Redemption" auch nicht überzeugen.
Ich setze bei Queensryche mit Tate und Queensryche mit Torre auf die Alben. Ich hoffe da kommt was Besseres.
Re: Queensrÿche
Ich auch! Beide Songs sind, denke (oder hoffe) ich, im Verhältnis, eher schwächer (ist bei Singles ja oft der Fall).ManiacDom hat geschrieben:Ich setze bei Queensryche mit Tate und Queensryche mit Torre auf die Alben.
Hör dir mal die Hörproben zu Tate's Album bei Amazon an, da sind einige, echt vielversprechende Sachen bei! Dagegen klingt Cold gar nicht mal so stark, obwohl ich den auch schon echt gut finde! Ich find das Riff ziemlich cool und auch die Verse machen Spaß. Den Chorus könnte man als langweilig bezeichnen, allerdings find ich die Atmosphäre da ziemlich gut!
Und mit dem QR-Zeugs der letzten Alben würde ich es nicht vergleichen, so ein geiles Riff wie jetzt bei Cold gab es seit dem Song Open von der Tribe-Platte nicht mehr (und da war das auch fast schon der einzige gute Song).

