Komischerweise hat mir "Living after Midnight" noch nie so richtig gefallen, es gab zwar eine Zeit in der ich den Song nicht schlecht fand aber richtig begeistert hat er mich noch nie. Er ist mir auch irgendwie zu zahm und lahm.
Irenicus hat geschrieben:
Wieso schlecht? Nur weils kein Metal ist? Run of the Mill und Never Satisfied sind locker in der Top20 der besten Priest Songs!!
Ich finde die Scheibe einfach langweilig und das liegt nicht daran, dass es kein Metal ist! Ich höre viele Sachen, die kein Metal sind, aber die ich trotzdem gut finde. Nur mit dem Priest-Erstling hab ich halt so meine Schwierigkeiten! Die Songs sprechen mich nicht an, auch das von dir genannte Run of the Mill nicht. Never Satisfied ist eigentlich der einzige Song der Scheibe, den ich gern höre. Mit dem Rest kann ich nix anfangen
Aber egal, wie man die Scheibe findet. Imo ist sie kein geeigneter Einstieg in das Schaffen von Priest, weil sie einfach vom Stil her komplett aus der Reihe fällt!
Irenicus hat geschrieben:Ich kann Skullface nur zustimmen. British Steel ist wirklich eines der überbewertesten Alben überhaupt. Bis auf vielleicht Rage imo nur schwache bis durchschnittliche Songs. Breaking the Law fand ich schon immer stinklangweilig, ist genau so ein Fall wie Paranoid von Sabbath (wobei der ist noch etwas besser) :gaehn: Das Album kommt mir wie ne Art Reste-Sammlung aus den 70ern vor.
Keine Ahnung, wieso alle es überbewertet sein soll, es ist wie bei painkiller, es ist ein geiles Heavy Metal-Album, dass ich immer wieder gerne höre, ohne irgendwelche Ausfälle.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon " - Chewie
Davux95 hat geschrieben:
Keine Ahnung, wieso alle es überbewertet sein soll, es ist wie bei painkiller, es ist ein geiles Heavy Metal-Album, dass ich immer wieder gerne höre, ohne irgendwelche Ausfälle.
Einverstanden
für mich gilt noch die Erweiterung dass Priest noch viel viel geilere Alben herausgebracht haben
für mich gilt noch die Erweiterung dass Priest noch viel viel geilere Alben herausgebracht haben
Mindetens 11 geilere !
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
Drifter hat geschrieben:"Living After Midnight" finde ich auch zu simple für Priest,
jop! Finde den Song zwar nicht schlecht,allerdings manchmal ziemlich nervig!
Drifter hat geschrieben: flacher noch als "Hot Rocking", einfach zu kiss-mäßig.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Eing großer Priest-song ist er auch nicht,aber er gefällt mir! Macht imo ziemlich Spaß!
eddie666 hat geschrieben:
Für mich ist nach wie vor, British Steel das beste Album. Defenders ist stark, hat aber meine Meinung nach ein paar Durchhänger.
ich persönlich mag die painkiller noch lieber als die defenders aber auch das war schonmal anders. danach würde bei mir glaube ich auch british steel oder screaming for vengeance kommen, wobei auch stained class sehr stark ist!
Ich find die Defenders und Screaming am stärksten. Die Painkiller muss ich sagen hab ich wohl damals zu sehr gehört so dass ich sie heut nur noch relativ wenig hör.
Skullface hat geschrieben:Ich find die Defenders und Screaming am stärksten. Die Painkiller muss ich sagen hab ich wohl damals zu sehr gehört so dass ich sie heut nur noch relativ wenig hör.
Habe die schon seit Jahren nicht mehr aufgelegt.
Ich finde auch, daß es da besseres gibt.
Also an Defenders und Screaming kommt imo sowieso nichts ran! Kein Painkiller,obwohl es sehr geil ist und British Steel erst recht nich
Moonchild hat geschrieben:Also an Defenders und Screaming kommt imo sowieso nichts ran! Kein Painkiller,obwohl es sehr geil ist und British Steel erst recht nich
Aus den 80ern und später vielleicht nichts, aber Stained Class, Sin After Sin und Sad Wings of Destiny sind allesamt besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Imo nicht,Stained Class und Sad Wings können vielleicht mithalten aber Sin After Sin auf keinen Fall,obwohls auch ein starkes Album ist!
Stimmt im Vergleich zu "Stained Class" & "Sad Wings" fällt "Sin after Sin" schon ein kleines bisschen ab.
Als ich letztens wieder oft die Band gehört hab ist mir mal wieder bewusst geworden wie viele Klassiker eigentlich die Band über die Jahre fabriziert hat zur "Jugulator" kann ich fast sagen das sie pro Album mindestens 2 super Songs pro Album vertreten sind.