Queensrÿche

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Queensrÿche

Beitrag von Aranha »

Eigentlich halten sich meine Erwartungen an beide Alben nicht gerade gering. Die News von Geoffs Formation klingen echt vielversprechend und bis auf diesen komischen Chorus von diesem Einminütigen Songausschnitt gefiel mir eigentlich auch alles, was man bisher von den QR mit Todd gehört hat (also der Teaser).

2 - 3 Songs mal eben pro Woche ist Quatsch. Man sammelt vielleicht Riffs und schreibt Texte, aber bis ein Song komplett fertig ist, sollte es länger dauern, da man diesen auh erstmal auf sich wirken lassen muss und hinterher noch Ideen für Veränderungen findet. Deshalb sind 2 Jahre voll in Ordnung. Und nur weil QR mit Todd noch keinen Titel für die Platte bekanntgegeben haben, heißt das doch nicht, dass das Teil noch lange auf sich warten lassen wird. Die VÖ ist doch auch für Ende April angekündigt.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

konnte das video nicht einbetten, daher nur der link für den neuen song in voller länge:

Edit: habs mal eingebettet (Chewie)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
ist nicht schlecht, aber auch kein knaller
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Ein Knaller ist der Song wirklich nicht. Kann man zwar hören, aber für einen Albumkauf reicht der noch nicht aus. Erst mal abwarten wie der Rest wird.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Jetzt mal ganz ehrlich: Wäre dieser Song ohne dieses ganze Hin und Her und ohne große Ankündigungen von den ehemaligen Queensryche veröffentlicht worden, wäre man hier sicher einigermaßen begeistert.

Ich für meinen Teil finde den Song echt gut, das Einzige was mir nicht passt ist der viel zu kitschige Refrain, der jetzt aber auch immernoch besser klingt als in dem 90 Sekunden Snippet. Die Riffs und Melodien sind imo klasse und Todd singt wie ein Gott (er klingt echt wie Geoff früher)!

Ich denke schon, dass dieser Song immerhin schonmal besser als fast alles ist, was es nach Promised Land gab.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

mich stört an dem Song der arg übersteuerte und komprimierte Sound , hoffe das ist nur bei dieser Verson aufgrund der YT Qualität so
Aranha hat geschrieben: Ich denke schon, dass dieser Song immerhin schonmal besser als fast alles ist, was es nach Promised Land gab.
das bedeutet aber das Du die Latte sehr niedrig, also ungefähr auf Bodenhöhe, legst
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:mich stört an dem Song der arg übersteuerte und komprimierte Sound , hoffe das ist nur bei dieser Verson aufgrund der YT Qualität so

das bedeutet aber das Du die Latte sehr niedrig, also ungefähr auf Bodenhöhe, legst
Den Sound kannste vergessen, klar. Liegt mit Sicherheit an YT. Klar habe ich die Latte niedrig gesetzt, kam ja auch lange nichts Gutes. Ich find den Song aber schon wirklich gut und denke, dass da auch noch was Besseres kommt. ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Europa Tour verschoben. Duisburg-Termin wohl komplett gestrichen

Statement from the band:

"Queensrÿche Reschedule Upcoming European Shows: Queensrÿche are rescheduling some of their upcoming European shows next month. The postponement of these dates is caused by changes in the bands promotional schedule brought upon by their new label, Century Media Records, in order to meet the demands of their upcoming June 11th worldwide release date. All affected performances have been moved to October and November in an effort to honor the band's desire to play for their fans around the globe."

Neue Termine:
11/04 Stockholm, Sweden Sweden Rock Cruise
14/04 Mons, Belgium Power Prog & Metal Festival @ Lotto Mons Expo
12/10 London, UK O2 Academy
16/10 Manchester, UK The Ritz
17/10 Nottingham, UK Rock City
18/10 Dublin, Ireland The Academy Dublin
25/10 Oulu, Finland Club Teatria
26/10 Bergheim, Germany Bürgerhaus Quadrath-Ichendorf -
27/10 Ludwigsburg, Germany Rockfabrik
29/10 Aarburg, Switzerland Moonwalker
30/10 Munich, Germany Theaterfabrik
01/11 Eindhoven, NL Effennar

die neue Scheibe kommt am 11.06.2013 über Century Media
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Chewie hat geschrieben:Europa Tour verschoben. Duisburg-Termin wohl komplett gestrichen ...

... 26/10 Bergheim, Germany Bürgerhaus Quadrath-Ichendorf -
Ich denke der Termim im Bürgerhaus Quadrath-Ichendorf ist der Ersatz für Duisburg, liegen nur zirka 70km zwischen diesen Orten. Quadrath-Ichendorf ist ein Kaff vor Köln in der Rheinländischen Pampas.
Das kann lustig werden wenn der Sänger auf der Bühne den Ortsnamen ausspricht "sing with me Quadrath-Ichendorf". :lol:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Eine einst weltebrühmte Band muss heute in einem Ort spielen, dessen Namen nicht einmal die Einheimischen richtig aussprechen können und den nicht einmal Menschen kennen, die im direkten Umkreis wohnen. So tief muss man auch erst einmal fallen...
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Denkst du Songen-Aach ist weltbekannt? ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Drifter hat geschrieben: Bürgerhaus Quadrath-Ichendorf
Wieviele Leute werden da wohl rein gehn? 1000?
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Chewie hat geschrieben:Europa Tour verschoben. Duisburg-Termin wohl komplett gestrichen
Arschlöcher :-P
Drifter hat geschrieben:Ich denke der Termim im Bürgerhaus Quadrath-Ichendorf ist der Ersatz für Duisburg,
Aber nicht für mich - schade!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

was gestern schon gemunkelt wurde hat sich heute bestätigt

Queensryche sind einer der Headliner am Rock Hartd Festival

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... tival.html
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Chewie hat geschrieben:was gestern schon gemunkelt wurde hat sich heute bestätigt

Queensryche sind einer der Headliner am Rock Hartd Festival

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... tival.html
Das Tagesticket kostet ungefähr so viel wie die Karte in Duisburg gekostet hätte... :think:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ey geil, King D am Sonntag und Queensryche am Samstag, das wird so fett! :-)
Antworten