Scorpions
Moderator: Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Scorpions
Glaub ich auch.
Finde sowieso das Cover der Band, mich eigentlich eher abgehalten haben die Alben zu kaufen anstatt anzureißen. Mit Ausnahmen von "Fly to the Rainbow" und "Blackout" find ich die Cover nämlich wirklich ziemlich öde.
Finde sowieso das Cover der Band, mich eigentlich eher abgehalten haben die Alben zu kaufen anstatt anzureißen. Mit Ausnahmen von "Fly to the Rainbow" und "Blackout" find ich die Cover nämlich wirklich ziemlich öde.
- Skullface
- Alexander the Great

Lausche nun gerade zum 2. Mal die "Fly To The Rainbow" Scheibe und find die, wenn auch nicht anders erwartet, geil. Eigentlich durch die Bank weg Hammersongs (bis auf "Far Away bis jetzt). Wobei ich aber der Eindruck hab das dieses Album mehr von der Atmosphäre und der Gitarren lebt als weniger durch den Gesang oder täusch ich mich da?
Meine Reihenfolge würde wohl nun wie folgt aussehen:
1. Taken By Force
2. Animal Magntism
3. Love At First Sting
4. In Trance / Fly To the Rainbow
5. Blackout
6. Lovedrive
7. Virgin Killer
8. Savage Amusant
Wobei ich sagen muss das wirklich alle Alben bei mir im Punktebereich von 10 (für "Taken") bis zu 8 (für das "schwache" "Savage Amusant" Album) liegen. Und somit find ich es einfach Wahnsinn wie lange die Band so viele sehr geile Alben rausgehauen haben, bevor sie nun leider nur noch das sind was sie halt heute sind: Ein großer Schatten ihres selbst.
1. Taken By Force
2. Animal Magntism
3. Love At First Sting
5. Blackout
6. Lovedrive
7. Virgin Killer
8. Savage Amusant
Wobei ich sagen muss das wirklich alle Alben bei mir im Punktebereich von 10 (für "Taken") bis zu 8 (für das "schwache" "Savage Amusant" Album) liegen. Und somit find ich es einfach Wahnsinn wie lange die Band so viele sehr geile Alben rausgehauen haben, bevor sie nun leider nur noch das sind was sie halt heute sind: Ein großer Schatten ihres selbst.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Muß mich hier mal kurz "outen".Skullface hat geschrieben:Lausche nun gerade zum 2. Mal die "Fly To The Rainbow" Scheibe und find die, wenn auch nicht anders erwartet, geil. Eigentlich durch die Bank weg Hammersongs (bis auf "Far Away bis jetzt). Wobei ich aber der Eindruck hab das dieses Album mehr von der Atmosphäre und der Gitarren lebt als weniger durch den Gesang oder täusch ich mich da?
1. Taken By Force
2. Animal Magntism
3. Love At First Sting
5. Blackout
6. Lovedrive
7. Virgin Killer
8. Savage Amusant
Ich finde sogar die "Sting in the Tail" gut; obwoh ich das Gewürge, was die Jungs seit "Crazy World" veröffentlicht hatten, nicht gutheissen konnte.......aber die "Sting" finde ich überraschend stark.....

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Skullface
- Alexander the Great

Hab mir davon mal ein paar Songs angehört aber irgendwie gefiel es mir nicht so besonders.
Ich spiel etwas mit den Gedanken mir entweder noch die "Lonesome Crow" oder "Crazy World" zu holen. Bin mir aber bei beiden noch nicht so ganz sicher.
Ich spiel etwas mit den Gedanken mir entweder noch die "Lonesome Crow" oder "Crazy World" zu holen. Bin mir aber bei beiden noch nicht so ganz sicher.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Skullface hat geschrieben:Hab mir davon mal ein paar Songs angehört aber irgendwie gefiel es mir nicht so besonders.
....dauerte bei mir auch eine Weile bis sie "zündete"
.......dann lieber die Erstgenannte........

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Lonesome Crow hat allerdings mit Hard Rock/Heavy Metal nichts zu tun, das sollte man bedenken. 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Ich werde mir wohl mal die Classic Albums Box holen mit Taken By Force, Virgin Killer und In Trance. Fuer 10 Euro kann man da ja nicht viel verkehrt machen 

Das sind eh die besten AlbenTillmann hat geschrieben:Ich werde mir wohl mal die Classic Albums Box holen mit Taken By Force, Virgin Killer und In Trance. Fuer 10 Euro kann man da ja nicht viel verkehrt machen
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Die hab ich mir auch geholt. Taken By Force ist klasse! Virgin Killer und In Trance haben noch nicht so richtig gezündet. Bei beiden Alben gefällt mir die eine Hälfte ganz gut, mit der anderen werd ich noch nicht so richtig warm.Tillmann hat geschrieben:Ich werde mir wohl mal die Classic Albums Box holen mit Taken By Force, Virgin Killer und In Trance. Fuer 10 Euro kann man da ja nicht viel verkehrt machen
Die Face the Heat fand ich nicht sooo schlecht, allerdings auch kein Vergleich zu den Klassikern.MaidenMetallian hat geschrieben:Ich finde sogar die "Sting in the Tail" gut; obwoh ich das Gewürge, was die Jungs seit "Crazy World" veröffentlicht hatten, nicht gutheissen konnte.......aber die "Sting" finde ich überraschend stark.....
- eddie666
- Alexander the Great

Was sich in den vergangenen Jahren bereits abgezeichnet hat, ist nur offiziell: Die Hard Rock-Legenden SCORPIONS werden ihren Fans weiter erhalten bleiben. Nachdem sich diese Entwicklung mit dem programmatisch "Comeblack" betitelten Album von 2011 sowie einer Live-CD bzw. -DVD mit dem Titel "Get Your Sting And Blackout" bereits andeutete, ließ Frontmann Klaus Meine nun verlauten:
"Als die Emotionen immer mehr wurden, haben wir uns schrittweise dazu entschieden, doch nicht in den Ruhestand zu gehen. Es ist eine Sache, zu sagen: 'Das ist jetzt das Ende der SCORPIONS' und eine andere, es auch durchzuziehen. Unser 'Sting In The Tail'-Album [2010] war derart erfolgreich, dass eine vollkommen neue Generation von Fans auf der Party aufgetaucht ist. Es war unglaublich. Und Ihr wisst ja wie es ist: Auf den besten Partys findet man oft nicht so leicht den Ausgang."
Die Band befand sich in den ersten drei Monaten des vergangenen Jahres mit den Produzenten Mikael "Nord" Andersson and Martin Hansen im Studio, um dort an neuen Songs zu arbeiten. Selbige sind nach Aussage der Band aus unvollendeten Songs aus den Sessions zu "Blackout" [1982], "Love At First Sting" [1984], "Savage Amusement" [1988] and "Crazy World" [1990] entstanden und sollen sich auf einer neuen Platte, die voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen wird, befinden. Meine erläutert:
"Es wird sich dabei um Material handeln, dass nie fertig gestellt wurde; Songs mit reiner SCORPIONS-DNA aus einer sehr aufregenden Zeit. Sobald wir unseren verrückten Tour-Plan abgearbeitet haben, werden wir uns wieder diesen Nummern zuwenden. Zu diesem Zeitpunkt ist alles möglich. Als wir mit 'Sting In The Tail' 'adios' sagten, schrie unser Label Sony Music: 'Nein, nein, nein... Was ist denn mit diesen Ideen?' Es gibt angebote, die kann man einfach nicht ablehnen. Ich möchte jetzt noch nicht zu viel preisgeben, aber ich kann Euch versichern, dass in den verdammten SCORPIONS immer noch Leben steckt!"
"Als die Emotionen immer mehr wurden, haben wir uns schrittweise dazu entschieden, doch nicht in den Ruhestand zu gehen. Es ist eine Sache, zu sagen: 'Das ist jetzt das Ende der SCORPIONS' und eine andere, es auch durchzuziehen. Unser 'Sting In The Tail'-Album [2010] war derart erfolgreich, dass eine vollkommen neue Generation von Fans auf der Party aufgetaucht ist. Es war unglaublich. Und Ihr wisst ja wie es ist: Auf den besten Partys findet man oft nicht so leicht den Ausgang."
Die Band befand sich in den ersten drei Monaten des vergangenen Jahres mit den Produzenten Mikael "Nord" Andersson and Martin Hansen im Studio, um dort an neuen Songs zu arbeiten. Selbige sind nach Aussage der Band aus unvollendeten Songs aus den Sessions zu "Blackout" [1982], "Love At First Sting" [1984], "Savage Amusement" [1988] and "Crazy World" [1990] entstanden und sollen sich auf einer neuen Platte, die voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen wird, befinden. Meine erläutert:
"Es wird sich dabei um Material handeln, dass nie fertig gestellt wurde; Songs mit reiner SCORPIONS-DNA aus einer sehr aufregenden Zeit. Sobald wir unseren verrückten Tour-Plan abgearbeitet haben, werden wir uns wieder diesen Nummern zuwenden. Zu diesem Zeitpunkt ist alles möglich. Als wir mit 'Sting In The Tail' 'adios' sagten, schrie unser Label Sony Music: 'Nein, nein, nein... Was ist denn mit diesen Ideen?' Es gibt angebote, die kann man einfach nicht ablehnen. Ich möchte jetzt noch nicht zu viel preisgeben, aber ich kann Euch versichern, dass in den verdammten SCORPIONS immer noch Leben steckt!"
Lachhaft.... erst groß sagen Schluss und dann doch wieder weitermachen :rolleyes: Die Sting in the Tail wäre ein guter Abschluss gewesen. Aber nein, da ruft ja wieder das liebe Geld... :mad2:
- eddie666
- Alexander the Great

Wahrscheinlich kommen jetzt noch Touren, ähnlich wie bei Maiden. 70er,- 80er,- 90er Tour!
Ich versteh es auch nicht. Ich denk es liegt nicht am Geld, denn das werden sie genug haben. Es liegt eher daran, daß sie nicht wissen was sie dann in ihrer Freizeit treiben sollen. Ist bei manchen auch ein Problem.
Es soll Leute geben, die immer mehr Geld wollen, auch wenn sie schon lange "genug" (das ist auch relativ) haben
Ich denke, für solche bekannten Musiker gibt es genügend Möglichkeiten bei anderen Musikprojekten mitzuwirken.
Ich denke, für solche bekannten Musiker gibt es genügend Möglichkeiten bei anderen Musikprojekten mitzuwirken.
flughahfen berlin verschoben, wulffs ehe gescheitert, scorpions gehen doch nicht in rente...man man man
das jahr fängt ja gut an;)
das jahr fängt ja gut an;)
- Skullface
- Alexander the Great

Also das war doch irgendwie sowas von vorhersehbar.