Unisonic (Band um Kai Hansen, Michael Kiske)

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Re: Unisonic (Band um Kai Hansen, Michael Kiske )

Beitrag von Dr Loomis »

Finde ebenfalls den Song nach wie vor sehr cool. :up: Das Video ist ok, mehr nicht. Aber ich finde sowieso die Musik ist das wichtigste. Wie gesagt, freue mich sehr auf die Unisonic-EP und dann das Album.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ich auch, wobei ich nicht weiß ob Hansens Einstieg viel mehr PR ist oder ob da etwas ernstes geplant ist. Fände es persönlich schade wenn Hansen deswegen Gamma Ray vernachlässigen würde.
Und was ich von Kiske halten soll weiß ich noch nicht 100%. Er hat sich zwar vor einiger Zeit indirekt bei den Metal-Fans für seine Äußerungen entschuldigt, dennoch ist da noch ein Makel.
Und was seine gesundheitlichen PRobleme angeht, ich finde er sieht immer noch ziemlick krank aus.

Der Song ist okay, kein Burner aber auch kein Flop. Wird sich zeigen wie das ganze Album wird.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

[quote=rocknrolf] Und was seine gesundheitlichen PRobleme angeht, ich finde er sieht immer noch ziemlick krank aus.[/quote]

Was hat oder hatte er denn für gesundheitliche Probleme?
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Das war eher ein ironischer Seitenhieb auf sein damaliges Ausstiegstposting aus der Szene:
http://vampster.com/artikel/show/?id=12346
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

rocknrolf hat geschrieben:Ich auch, wobei ich nicht weiß ob Hansens Einstieg viel mehr PR ist oder ob da etwas ernstes geplant ist. Fände es persönlich schade wenn Hansen deswegen Gamma Ray vernachlässigen würde.
Und was ich von Kiske halten soll weiß ich noch nicht 100%. Er hat sich zwar vor einiger Zeit indirekt bei den Metal-Fans für seine Äußerungen entschuldigt, dennoch ist da noch ein Makel.
Und was seine gesundheitlichen PRobleme angeht, ich finde er sieht immer noch ziemlick krank aus.

Der Song ist okay, kein Burner aber auch kein Flop. Wird sich zeigen wie das ganze Album wird.
Habe vor einiger Zeit mal ein Interview mit Kai gesehen, wo er auf einige der von dir angesprochen Punkte eingeht.

Das ganze ist wohl so gelaufen, dass Kiske und Kai sich während der Avantasia Tour einig waren, mal wieder gemeinsam Musik machen zu wollen. Ein weiteres "Projekt" wollte Kai Hansen aber nicht unbedingt. Und Kiske als Gamma Ray vocalist hätte wohl auch nicht soo gepasst. Dann entschied man sich in Absprache mit den anderen Unisonic Mitgliedern dafür, dass Kai in die Band einsteigt.

Kais Fokus liegt dieses Jahr tatsächlich in erster Linie auf Unisonic, von Gamma Ray wird man also vermutlich dieses Jahr nicht viel hören, dafür sind die Prioritäten nächstes Jahr dann scheinbar wieder umgekehrt mit neuem Gamma Ray Album etc.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Hier kann man sehen wer die Song's der "Ignition"-EP geschrieben hat. Kai Hansen hat, neben "I Want Out", noch an 2 Song's mitgeschrieben.
1. Unisonic (Music: Meyer/Hansen Lyrics: Ward/Hansen)
2. My Sanctuary (Music: Ward/Hansen Lyrics: Ward )
3. Souls Alive (Demo) (Music:Meyer Lyrics: Ward)
4. I Want Out (Live at Loud Park Festival in Japan 2011) (Music:Hansen Lyrics: Hansen)

(Quelle: unisonicfanclub.com)

Hier: http://unisonicfanclub.com/?page_id=45

(Quelle: unisonicfanclub.com)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Naja, das Hansen I want out geschrieben hat war ja irgendwie schon lange klar... (knapp 24 jahre)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Kiske hat bei gar keinem Song mitgeschrieben. :think:
Aber das Kai schon bei den 2 "Hauptsongs" der EP beteiligt ist wundert mich doch ein bisschen.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Skullface hat geschrieben:Kiske hat bei gar keinem Song mitgeschrieben. :think:
Aber das Kai schon bei den 2 "Hauptsongs" der EP beteiligt ist wundert mich doch ein bisschen.
zumindestens auf keeper 1 und 2 waren immer die schlechtesten songs, mMn, von Kiske. (we got the right, a little time und you always walke alone).... von daher... hansen ist auch ein super schreiber...
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

The Trooper hat geschrieben: zumindestens auf keeper 1 und 2 waren immer die schlechtesten songs, mMn, von Kiske. (we got the right, a little time und you always walke alone).... von daher... hansen ist auch ein super schreiber...
Das stimmt besonders bei der Keeper 2 erkennt man sofort die beiden Kiske Songs,sie fallen ganz schön ab. Das ist ein Grund warum ich von der Keeper 2 nicht ganz überzeugt bin. Aber dafür das es sich ja eigentlich um Kiske Band handelt hätte ich schon gedacht das er stark im Songwriting tätig ist.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Skullface hat geschrieben: Das stimmt besonders bei der Keeper 2 erkennt man sofort die beiden Kiske Songs,sie fallen ganz schön ab. Das ist ein Grund warum ich von der Keeper 2 nicht ganz überzeugt bin. Aber dafür das es sich ja eigentlich um Kiske Band handelt hätte ich schon gedacht das er stark im Songwriting tätig ist.
kiske sollte lieber beim singen bleiben, nciht beim schreiben...
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Skullface hat geschrieben:Aber das Kai schon bei den 2 "Hauptsongs" der EP beteiligt ist wundert mich doch ein bisschen.
Ich hoffe ja das Kai Hansen so einige Unisonic-Song's mitgeschrieben hat: Ich finde er ist auch ein sehr starker Songschreiber. Aber hauptsche die Unisonic-Song's werden gut. Und "Unisonic" gefällt mir ja schon mal sehr.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Dr Loomis hat geschrieben: Ich hoffe ja das Kai Hansen so einige Unisonic-Song's mitgeschrieben hat: Ich finde er ist auch ein sehr starker Songschreiber. Aber hauptsche die Unisonic-Song's werden gut. Und "Unisonic" gefällt mir ja schon mal sehr.
Stimmt. Ich hätte auch nix dagegen wenn Kai bei einem Song die Vocals übernimmt.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

Skullface hat geschrieben: Stimmt. Ich hätte auch nix dagegen wenn Kai bei einem Song die Vocals übernimmt.
blos nicht! ich finde sein gitarren-spiel deutlich besser als seine sangeskünste und bei einem sänger wie michael kiske werden die wohl einen teufel tun und kai an die vocals lassen
Antworten