Kvelertak
Moderator: Chewie
-
Made of Iron
Re: Kvelertak
Mal im Ernst, man könnte gerade meinen, der Teufel persönlich hat Metalcore oder Nu Metal gemacht.
Hier reagieren alle gleich mit "True-metal-Alarm", wenn irgendwas reinkommt, was nicht true genug ist.
Man kann doch nicht ewig in der Old School hängenbleiben.
Ich finde solche Bands wie Kveterlak oder auch Static-X genial, das ist die Zukunft.
Toxic Holocaust sind zusammen mit Kveterlak auf Tour.
Hier reagieren alle gleich mit "True-metal-Alarm", wenn irgendwas reinkommt, was nicht true genug ist.
Man kann doch nicht ewig in der Old School hängenbleiben.
Ich finde solche Bands wie Kveterlak oder auch Static-X genial, das ist die Zukunft.
Toxic Holocaust sind zusammen mit Kveterlak auf Tour.
-
Made of Iron
DAS zum Beispiel finde ich fast schon arm!Irenicus hat geschrieben:Zu viel moderner Core-Einfluss
Zu viel moderner Einfluß, was ist denn das für eine Aussage???
Maiden waren in den 80ern auch modern.
Hä?! Du verstehst wohl nicht was ich sagen will. Ich persönlich mag keinen modernen Metalcore, Deathcore etc. und der Einfluss davon bei dieser Kapelle ist mir zu groß. Ganz einfach.
Hat mit "True Metal" übrigens nix zu tun. Nur weil hier jetzt keiner deine Neuentdeckung mag, musst du nicht gleich mit banalen Pauschalisierungen und Klischees ankommen.
Übrigens kann man Beiträge noch 30 Minuten lang editieren...
Hat mit "True Metal" übrigens nix zu tun. Nur weil hier jetzt keiner deine Neuentdeckung mag, musst du nicht gleich mit banalen Pauschalisierungen und Klischees ankommen.
Übrigens kann man Beiträge noch 30 Minuten lang editieren...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das Problem bei dieser Musik ist, dass dort zu viele Köche den Brei verderben. Ich mag Viking Metal, ich mag melodischen Black Metal, ich mag Punk und ich mag dreckigen Rock'n'Roll, moderne Core-Einflüsse à la Bullet For My Valentine, Trivium oder Machine Head gehen mir aber persönlich auf die Nüsse. Alle diese Komponenten aber zusammen in einem kruden Potpourri zu vermischen passt einfach vorne und hinten nicht zusammen. Ich finde es schön, dass die Norweger neue Wege beschreiten und etwas ausprobieren, was man wohl nicht allzu oft hört, den Pluspunkt bekommen sie von mir zweifellos. Aber das Endresultat klingt einfach weder nach Fisch noch nach Fleisch und ist ziemlich schrecklich.
Ich habe aber gewiss keine Angst vor moderner Musik und Experimenten. Beispielweise konnte ich sogar der letzten Morbid Angel sehr viel abgewinnen, bei der Puristen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben. Ich denke nicht, dass das Forum der falsche Platz für solche Bands ist, denn es ist ja gerade schön hier verschiedene Generationen, Kulturen und Geschmacksrichtungen unter einem Hut zu haben und sich kontrovers auszutauschen. So wie manche obstruse Gothic-Kapelle, die ich hier vorstelle wird von anderen Nutzern hier niedergemacht wird, mache ich mich dafür über ewig gestrige Metalbands lustig und so gleicht sich das alles aus. Es ist doch klasse, dass eine relativ unbekannte Kapelle wie Kvelertak hier schon an einem Tag über zwanzig Beiträge und jede Menge Aufmerksamkeit bekommen hat und man sich mit deinen Vorlieben und Entdeckungen auseinandersetzt. Du darfst natürlich nicht mit der Erwartungshaltung herangehen die anderen Metalfans hier zu konvertieren, denn das klappt selten und solltest das alles weniger persönlich nehmen, auch wenn es schwer fallen mag.
Ich habe aber gewiss keine Angst vor moderner Musik und Experimenten. Beispielweise konnte ich sogar der letzten Morbid Angel sehr viel abgewinnen, bei der Puristen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben. Ich denke nicht, dass das Forum der falsche Platz für solche Bands ist, denn es ist ja gerade schön hier verschiedene Generationen, Kulturen und Geschmacksrichtungen unter einem Hut zu haben und sich kontrovers auszutauschen. So wie manche obstruse Gothic-Kapelle, die ich hier vorstelle wird von anderen Nutzern hier niedergemacht wird, mache ich mich dafür über ewig gestrige Metalbands lustig und so gleicht sich das alles aus. Es ist doch klasse, dass eine relativ unbekannte Kapelle wie Kvelertak hier schon an einem Tag über zwanzig Beiträge und jede Menge Aufmerksamkeit bekommen hat und man sich mit deinen Vorlieben und Entdeckungen auseinandersetzt. Du darfst natürlich nicht mit der Erwartungshaltung herangehen die anderen Metalfans hier zu konvertieren, denn das klappt selten und solltest das alles weniger persönlich nehmen, auch wenn es schwer fallen mag.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
wobei ja beide Bands überhaupt nix neues machen. das gabs ja schon vor ca. 20 JahrenMade of Iron hat geschrieben:Ich finde solche Bands wie Kveterlak oder auch Static-X genial, das ist die Zukunft.
imo hat Metal auch überhaupt nix mit modern oder unmodern zu tun.
das sind für mich Worte die hier überhaupt nicht passen
Ich bezog mich mit dem Wort "modern" ja auf den Metalcore, Deathcore, Post-Hardcore etc. Einfluss bei dieser Band. Diese Stile sind zurzeit imo schon angesagt, sprich in Mode und "modern" ist ja lediglich das passende Adjektiv zu Mode. Ich glaub auch nicht, dass Maiden damals hip und modern waren... das traf doch eher auf Hair Metal Bands zu, oder? 
Muss dir aber Recht geben. Innovativ bzw. neu ist an diesen Bands nichts.
Kvelertak spielen laut Wikipedia ne Mischung aus Hardcore Punk, Black Metal, Hard Rock und Rock n Roll. Hardcore Punk gibt es bereits seit den späten 70ern (Black Flag, Dead Kennedys), Black Metal seit den frühen 80ern (Venom, Bathory) und wie alt Hard Rock und Rock n Roll ist, muss ich wohl niemandem sagen. Die Crossover/Fusion Idee ist auch schon uralt.
Static-X spielen laut Wiki ne Mischung aus Industrial Metal, Nu metal, Alternative Metal und Groove Metal. Industrial Metal gibt es schon seit den späten 80ern (Ministry), Nu Metal seit den frühen 90ern (Korn, Deftones), Groove Metal ebenfalls seit den frühen 90ern (Pantera) und die Alternative Bewegung ist auch schon steinalt.
Da ist MOI also ca. 20 Jahre zu spät, wenn er musikalisch mit der Zeit gehen will. :devil:
Muss dir aber Recht geben. Innovativ bzw. neu ist an diesen Bands nichts.
Kvelertak spielen laut Wikipedia ne Mischung aus Hardcore Punk, Black Metal, Hard Rock und Rock n Roll. Hardcore Punk gibt es bereits seit den späten 70ern (Black Flag, Dead Kennedys), Black Metal seit den frühen 80ern (Venom, Bathory) und wie alt Hard Rock und Rock n Roll ist, muss ich wohl niemandem sagen. Die Crossover/Fusion Idee ist auch schon uralt.
Static-X spielen laut Wiki ne Mischung aus Industrial Metal, Nu metal, Alternative Metal und Groove Metal. Industrial Metal gibt es schon seit den späten 80ern (Ministry), Nu Metal seit den frühen 90ern (Korn, Deftones), Groove Metal ebenfalls seit den frühen 90ern (Pantera) und die Alternative Bewegung ist auch schon steinalt.
Da ist MOI also ca. 20 Jahre zu spät, wenn er musikalisch mit der Zeit gehen will. :devil:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Es ist auch Unsinn, dass es hier im Forum angeblich so konservativ zugeht. Lieber MOI, setze dich doch mal mit einigen jüngeren Bands auseinander, die hier gepostet wurden. Wie findest du denn die von Irenicus favorisierten Agalloch? Warum checkst du nicht mal The Old Dead Tree an von denen ich schon seit Jahren erzähle? Wie sieht es bei dir mit den recht bekannten Machine Head aus? Wie gefallen dir denn Rage Against The Machine? Oder meinetwegen auch Volbeat? Wer mit offenen Augen durch das Forum wandert, der kann hier auch verdammt viel entdecken. Wer natürlich aus nostalgischen Gründen immer nur bei AC/DC, Metallica und Judas Priest mitliest und daran teilnimmt, sodass die Alben dieser Bands immer wieder totdiskutiert werden, der wird auch wenig Neues entdecken. Jeder ist da seines Glückes Schmied. Wenn du aktuelle Alben willst, die streckenweise neue Wege beschreiten, bitte sehr: Amorphis, Morbid Angel, In Flames, UneXpect und Co. haben in diesem Jahr bereits hervorragende Alben herausgebracht, die du sicher noch nicht kennst.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

IN SOLITUDE, PORTRAIT und SKULL FIST nicht zu vergessen.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:...... die streckenweise neue Wege beschreiten, bitte sehr: Amorphis, Morbid Angel, In Flames, UneXpect und Co. haben in diesem Jahr bereits hervorragende Alben herausgebracht, die du sicher noch nicht kennst.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
und Satans Host, die amerikanischen Power Metal mit Black Metal Einflüssen kombiniert habenMaidenMetallian hat geschrieben: IN SOLITUDE, PORTRAIT und SKULL FIST nicht zu vergessen.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Jop, das "Nebenprojekt" (zumindest sollte es mal eins sein) von Harry "The Tyrant" ConklinChewie hat geschrieben: und Satans Host, die amerikanischen Power Metal mit Black Metal Einflüssen kombiniert haben

VOLKSPARKSTADION!!!!!