Rage Against The Machine

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1377
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Rage Against The Machine

#16

Beitrag von BUSHFIRE »

Davux95 hat geschrieben: Sie haben eben vor niemandem Respekt und sie waren Jung. Sie waren beim Erscheinen des Songs bzw. Albums gerade mal 20 Jahre alt. Man muss nicht immer..ähm "brav" sein, um solche Texte zu schreiben. (Mir fiel kein anderes Wort ein :red: :shame: )
vor niemanden respekt?eieiei...macht euch ma lieber schlau was die jungs für solziale projekte usw unterstützen....zb die axis of justice (mit soad down jungs)...aber lieber solche texte als irgendwas über drachen und burgen;)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rage Against The Machine

#17

Beitrag von Chewie »

BUSHFIRE hat geschrieben:.aber lieber solche texte als irgendwas über drachen und burgen;)
also andauernd sozialkritische Texte ist ganz schön anstrengend.

bei drachen und burgen kann man dann zwischendurch relaxen ;-)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4426
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Rage Against The Machine

#18

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Meine favorisierten Bands singen nicht über Burgen und Drachen. Man kann auch ohne erhobenen Zeigefinger und Moralstandpauke geniale Texte schreiben, siehe Iron Maiden. Wenn ich politische Texte möchte, dann höre ich Punk. Und zwar vernünftigen Deutschpunk und Co. und nicht den amerikanisierten Pop-Punk. Musikalisch höre ich abgesehen davon auch noch zehnmal lieber Punk als das, was Rage Against The Machine da spielen.
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Rage Against The Machine

#19

Beitrag von Romulus »

Ich find die ziemlich überbewertet.Mit denen kann ich nix anfangen :gaehn:
Leising

Re: Rage Against The Machine

#20

Beitrag von Leising »

Also RATM gefallen mir ausgezeichnet. Nicht unbedingt die Musik für meinen alltäglichen Nachmittag. Live aber meist verlässlich und mit ordentlich Schmackes am Riffing. Bulls On Parade mal als Beispiel, das Ding brettert nur so rein. Wie Bushfire schon geschrieben hat, sind die vor allem in der Rhythmusabteilung ne ziemliche Hausnummer. Dazu kommt halt auch noch der Gitarrengott Morello. Einer der kreativsten Gitarristen, die ich kenne.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Rage Against The Machine

#21

Beitrag von Surfer »

Leising hat geschrieben:Also RATM gefallen mir ausgezeichnet. Nicht unbedingt die Musik für meinen alltäglichen Nachmittag. Live aber meist verlässlich und mit ordentlich Schmackes am Riffing. Bulls On Parade mal als Beispiel, das Ding brettert nur so rein. Wie Bushfire schon geschrieben hat, sind die vor allem in der Rhythmusabteilung ne ziemliche Hausnummer. Dazu kommt halt auch noch der Gitarrengott Morello. Einer der kreativsten Gitarristen, die ich kenne.
Schoen gesagt. :clap:

Morello hat doch seinen eigenen Stil entwikelt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Rage Against The Machine

#22

Beitrag von Aranha »

Hab mir mal die 3 alben der band gekauft (die vierte zähl ich nicht als album) und bin echt ziemlich begeistert. Das debut kannte ich vorher zwar schon teilweise, allerdings entdeckt man mach jedem hören noch was neues. Die anderen beiden platten sind zwar nocht so gut wie die erste, aber auf keinen fall zu verachten! Evil empire ist deutlich rhytmus- und hiphop lastiger, was für mich aber absolut nicht nase an egativ ist. Der Unterschied ist einfacj dass hier im vergleich zum debit nicht jeder song aauf dem 10 punkte level ist. Mit The battle of los angeles miss ich mich erst noch anfrejnden, hab das teil erst einmap gehört. Der sound auf den ersten beiden platten sqgt mir momentan auch noch nicht so zu wie der auf den ersten beiden scheiben. Alles in allem bahnt sich bei mir eine ratm-phase an :bday:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Rage Against The Machine

#23

Beitrag von Surfer »

Oh ja, zurzeit hoere ich mir das debut ganz gerne, geniale Musik, starke einfache Texte gegen die negativen Seiten der USA, einfach stark. Know Your Enemy ist mein Favorit, was fuer ein Riff, was fuer ein Text, was fuer ein Rythmus. :eek: :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Rage Against The Machine

#24

Beitrag von Aranha »

Davux95 hat geschrieben:Know Your Enemy ist mein Favorit, was fuer ein Riff, was fuer ein Text, was fuer ein Rythmus. :eek: :pray:


:up: :up: :up:

Ist zusammen mit killing in the name und take the power back (was für ein bassrifff!!) auch mein favorit:)

Und der gastauftritt von tool-sänger maynard james keenan im mittelpart ist auch nicht zu verachten;);)
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Rage Against The Machine

#25

Beitrag von Surfer »

Stimmt, abet letztendlich geht nichts ueber den Megadoppelschlag Bullet In The Head/Know Yor Enemy; Bullet In The Head ist auch ein Monster. :pray: Bombtrack ist ziemlich cool, hat auch ein geiles Solo.

Ich hoffe auf noch ein Album, das waere das Allergeilste. :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5941
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Rage Against The Machine

#26

Beitrag von Tillmann »

Ohne die Band jetzt naeher zu kennen, aber meinst du das sie mit einem neuen Album an ihre Klassiker rankommen wuerden? Vielleicht waere es nur ein lauwarmer Aufguss der alten Alben...?
Bild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Rage Against The Machine

#27

Beitrag von Surfer »

Ich erwarte kein neues Debut, und mit Audiosplave haben sie gezeigt, dass sue es auch koennen, an einen Aufguss alter Großtaten glaube ich eher nicht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 832
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Rage Against The Machine

#28

Beitrag von Marc »

Habe sie 94 live bei Rock am Ring erlebt. Ich habe nie wieder einen Gig erlebt, bei dem von Anfang bis Ende alles am Springen war, incl. der Leute in den Verkaufsständen :rock: :rock: :rock: Musikalisch ne absolute Wucht, hatte noch die Evil Empire, die mir nicht mehr so zugesagt hat wie das Debut. Der moralische Zeigefinger kann schon manchmal etwas nervig sein, doch sie haben das seinerzeit konsequent durchgezogen und gehör(t)en damit zu den absoluten Ikonen ihres Fachs, und das zurecht. Man muss sie nicht mögen, aber stilprägend bzw. wichtig sind und waren sie auf jeden Fall. Und ich teile nicht die Meinung, dass sie Abklatsch von irgendwelchen anderen Bands sind, den Sound den RATM kreieren soll erstamal jemand nachmachen, vorgemacht hats keiner!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1526
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Rage Against The Machine

#29

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Mittlerweile hör ich sie nicht mehr oft, aber eine Zeit lang habe ich sie sehr gerne gemocht. Und ich finde den Stil eigtl. sehr gut, weil es halt sehr groovig und einprägsam ist. RATM sagen aber auch, dass man ihre Musik hören kann, ohne den politischen Inhalt zwingend zu unterstützen oder sich immer dafür einzusetzen. Ich hab RATM hauptsächlich wegen der musikalischen Komponente gehört.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Rage Against The Machine

#30

Beitrag von Surfer »

Davux95 hat geschrieben:Stimmt, abet letztendlich geht nichts ueber den Megadoppelschlag Bullet In The Head/Know Yor Enemy; Bullet In The Head ist auch ein Monster. :pray: Bombtrack ist ziemlich cool, hat auch ein geiles Solo.

Ich hoffe auf noch ein Album, das waere das Allergeilste. :pray:
http://m.tmz.com/article_head.ftl?id=ht ... ommerford/

:grin: Was für'n Zufall.^^
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten