Eure Big 4 des Thrash Metals
Moderator: Chewie
Re: Eure Big 4 des Thrash Metals
Alle Slayer Alben bis zur Decade of Aggression Live Scheibe sind Genre prägend gewesen.
Da können Overkill nicht mithalten.
Auch wenn ich Feel The Fire etc. liebe
Da können Overkill nicht mithalten.
Auch wenn ich Feel The Fire etc. liebe
- Skullface
- Alexander the Great

Für mich reißen Slayer mich nicht so mit wie Overkill. Da man bei Slayer fast eh immer nur alles runter thrasht, da sind Overkill für mich musikalisch vielfältiger.
diese Aussage kann ich für die ersten fünf Alben überhaupt nicht bestätigen03.01.2015, 11:25 » Skullface hat geschrieben:Da man bei Slayer fast eh immer nur alles runter thrasht,
vor allem wenn ich da an das Album Hell Awaits denke, das hat doch ne Menge mehr als nur gebolze zu bieten
und so sehr man auch Kreator mag, so muss man doch zugeben, dass die schon ganz schön stark von Slayer beeinflusst waren
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....die "Show no Mercy" ist doch sogar richtig musikalisch.......03.01.2015, 11:39 » Chewie hat geschrieben:
diese Aussage kann ich für die ersten fünf Alben überhaupt nicht bestätigen
vor allem wenn ich da an das Album Hell Awaits denke, das hat doch ne Menge mehr als nur gebolze zu bieten
und so sehr man auch Kreator mag, so muss man doch zugeben, dass die schon ganz schön stark von Slayer beeinflusst waren

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Sehe das ähnlich wie Skullface. Mir geht's bei Slayer ähnlich. Na gut höre sie auch nicht oft. Obwohl ich weiß das sie viel für den Thrash Metal getan haben.03.01.2015, 11:25 » Skullface hat geschrieben:Für mich reißen Slayer mich nicht so mit wie Overkill. Da man bei Slayer fast eh immer nur alles runter thrasht, da sind Overkill für mich musikalisch vielfältiger.
bei einer Top 4 des Thrash Metal wären Slayer für mich immer dabei. Da bräuchte ich mir gar keine Gedanken machen.
und zu diesem "runter thrash" Argument
zum einen gehts hier ja um Thrash Bands und zum anderen varieren Slayer schon ihre Musik (die einzige Scheibe die von vorne bis hinten das volle Brett bietet ist doch nur Reign in Blood)
und zu diesem "runter thrash" Argument
zum einen gehts hier ja um Thrash Bands und zum anderen varieren Slayer schon ihre Musik (die einzige Scheibe die von vorne bis hinten das volle Brett bietet ist doch nur Reign in Blood)
- Stonehenge
- Blood Brother

Jo...deswegen gefiel mir die auch ebenso wie die Haunting The Chapel EP...ab Hell Awaits oder das Knüppel Werk Reign In Blood wurde mir das Ganze dann zu arg. Da fuhr ich mehr auf Exciter oder Megadeth ab!03.01.2015, 12:36 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....die "Show no Mercy" ist doch sogar richtig musikalisch.......
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich finde z.B. "Reign in Blood" zwar ziemlich gut, aber es reißt mich überhaupt nicht so mit, dass ich es als allerbestes (weil brutalstes) Thrash - Album überhaupt bezeichnen würde. Und für mich haben Kreator Slayer spätestens mit "Extreme Aggression" übertroffen, so sehr sie auch von ihnen beeinflusst sind.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

......bei "South of Heaven" und seinem Nachfolger wurde es dann aber doch wieder "melodischer"03.01.2015, 13:30 » Stonehenge hat geschrieben:
Jo...deswegen gefiel mir die auch ebenso wie die Haunting The Chapel EP...ab Hell Awaits oder das Knüppel Werk Reign In Blood wurde mir das Ganze dann zu arg. Da fuhr ich mehr auf Exciter oder Megadeth ab!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Gerade deswegen ist "South of Heaven" ja auch deren bestes Album. 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

.....naja.....03.01.2015, 13:51 » The Clairvoyant hat geschrieben:Gerade deswegen ist "South of Heaven" ja auch deren bestes Album.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
03.01.2015, 13:51 » The Clairvoyant hat geschrieben:Gerade deswegen ist "South of Heaven" ja auch deren bestes Album.
ist glauib ich das von mir am wenigsten gehörte Werk unter den ersten fünf Alben
meine Favoriten sind Hell Awaits (Incl der Haunting the Chapel EP; die gehört für mich irgednwie dazu) und halt Reign in Blood.
- Skullface
- Alexander the Great

Ok kenn bis jetzt von Slayer nur "Reign In Blood", "South Of Heaven", "Seasons In The Abyss" & "World Painted Blood" und von davon schafft pro Album bei mir auf maximal 3 sehr gute Songs, der Rest rauscht da irgendwie immer an mir vorbei ohne was hängen zu bleiben. Vielleicht sollte ich mir aber mal "Hell Awaits" & "Show No Mercy" anhören 
- Stonehenge
- Blood Brother

Und die Haunting The Chapel...weiß aber nicht, ob es die auf CD gibt.03.01.2015, 21:29 » Skullface hat geschrieben:Ok kenn bis jetzt von Slayer nur "Reign In Blood", "South Of Heaven", "Seasons In The Abyss" & "World Painted Blood" und von davon schafft pro Album bei mir auf maximal 3 sehr gute Songs, der Rest rauscht da irgendwie immer an mir vorbei ohne was hängen zu bleiben. Vielleicht sollte ich mir aber mal "Hell Awaits" & "Show No Mercy" anhören
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
die ist mit der Live Undead auf einer CD03.01.2015, 21:45 » Stonehenge hat geschrieben:
Und die Haunting The Chapel...weiß aber nicht, ob es die auf CD gibt.