Death

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Death

Beitrag von Chewie »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

"leider" nur Instrumental

aber

:bang: :bang: :bang: :pray: :pray: :pray:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Chewie hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]

"leider" nur Instrumental

aber

:bang: :bang: :bang: :pray: :pray: :pray:
Wie der rockt! :bang: :bang: :bang: :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe nach vielen gut gemeinten Ratschlägen mal das Debüt der Band angetestet, "Scream Bloody Gore". Ich hätte wohl besser ein anderes Album genommen, denn die Scheibe ist einfach nur stumpfsinning, klischeeüberladen und schon nach drei Lieder zu Tode langweilig. Da wurde echt viel Talent verschwendet, denn bei manchen Liedern hört man das Talent der Band schon heraus wie bei "Torn To Pieces" oder dem wirklich genialen "Evil Dead". Für Lieder wie "Infernal Death" oder "Mutilation" geht der Daumen aber einfach nur runter. Insgesamt 5/10.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Wahnsinn... Muss denn immer alles hochanspruchsvoll, durchdacht und intelligent sein? Kann manches nicht einfach mal voll auf die 12 sein ohne große Geistesblitze? Das ist einfach nur purer, raeudiger Death Metal!

;-)
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Sign @ Tillmann

:shame: @QWW

man sollte vieleicht auch mal bedenken, zu welcher Zeit die Songs geschrieben wurden

Imo waren Death schon mit den Demos wegweisend,d as Debut hätte vielleicht ein oder soagr zwei jahr früher kommen sollen, dann hätte die Band eine noch größere Bedeutung erlangt
und wenn man bedebekt was danach kam.

für mich hat kein Death Album weniger als 9 Punkte
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Tillmann hat geschrieben:Wahnsinn... Muss denn immer alles hochanspruchsvoll, durchdacht und intelligent sein? Kann manches nicht einfach mal voll auf die 12 sein ohne große Geistesblitze? Das ist einfach nur purer, raeudiger Death Metal!

;-)
Wahre Worte... Ich mag auch sehr gerne anspruchsvolles Zeug, also wie die späteren Death Alben oder Bands wie Atheist, Cynic etc. aber es kann auch mal schön simpel und rotzig auf die Fresse sein. Macht einfach Spaß :rock: Bei ner Punkrock Band beschwert sich ja auch niemand, es wär nicht anspruchsvoll genug. ;-)

Muss aber dazu sagen, dass ich auch erst meine Probleme mit den ersten paar Alben (vor allem SBG) hatte. Das war allerdings auch der erste richtige Death Metal den ich gehört hab, von daher... man muss sich halt dran gewöhnen. Ist so wie wenn man hauptsächlich klassischen Hard Rock und Heavy Metal kennt und dann die erste Thrash Platte zu hören bekommt. ;-)
für mich hat kein Death Album weniger als 9 Punkte
SIGN :list:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Bei einer Punkrockband liegt der Anspruch meist in den Texten. Aber auch da kann man nicht alle Bands über einen Kamm scheren. Es hat aber ja auch seine Gründe, dass ich viel Metal und wenig Punk höre. Natürlich kann ein Album gerne voll auf die Zwölf gehen. Es muss nicht innovativ sein, aber jedes Album sollte doch ein Minimum an Abwechslung haben, sonst soll man eben einfach eine Single oder eine EP veröffentlichen. Ich mag beispielsweise durchaus direktere Alben wie Metallicas "Kill'Em All", Voivods "War And Pain" oder Slayer's "Reign In Blood". Die sind alle vor dem Debütalbum von Death erschienen (ich weiss, manche Songs von Death's Debüt sind schon älter, aber da hätte man über all die Jahre auch dran feilen können) und klangen trotz des teils simplen Songwritings schon ausgereifter. Das Debüt von Death ist meiner Meinung mehrere Klassen unter diesen drei Scheiben und hoffnungslos überschätzt.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Reign in Blood und Abwechslung? Ah ja, die muss ich wohl über die Jahre immer überhört haben :lol: Alle drei genannten Scheiben haben kaum Abwechslung und musikalisch anspruchsvoller ist da auch nichts, aber das muss es auch nicht sein. Und Thrash Metal kann man sowieso nicht mit Death Metal vergleichen. Davon abgesehen ist deine Bewertung überhaupt nicht objektiv, da du ja allgemein keinen klassischen Death Metal magst. In dem Bereich gehört es zweifellos zu den absolut besten Scheiben. Ich persönlich kann z.b. europäischen Power Metal nicht leiden und deswegen bewerte ich auch überhaupt erst gar keine Alben von Edguy, Hammerfall, Helloween etc. Also nur weil du die Richtung nicht magst, heißt das nicht, dass es überschätzt ist. Völliger Quark.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe nach vielen gut gemeinten Ratschlägen mal das Debüt der Band angetestet, "Scream Bloody Gore". Ich hätte wohl besser ein anderes Album genommen, denn die Scheibe ist einfach nur stumpfsinning, klischeeüberladen und schon nach drei Lieder zu Tode langweilig. Da wurde echt viel Talent verschwendet, denn bei manchen Liedern hört man das Talent der Band schon heraus wie bei "Torn To Pieces" oder dem wirklich genialen "Evil Dead". Für Lieder wie "Infernal Death" oder "Mutilation" geht der Daumen aber einfach nur runter. Insgesamt 5/10.
:shame: :shame:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Irenicus hat geschrieben:Reign in Blood und Abwechslung? Ah ja, die muss ich wohl über die Jahre immer überhört haben :lol: Alle drei genannten Scheiben haben kaum Abwechslung und musikalisch anspruchsvoller ist da auch nichts, aber das muss es auch nicht sein. Und Thrash Metal kann man sowieso nicht mit Death Metal vergleichen. Davon abgesehen ist deine Bewertung überhaupt nicht objektiv, da du ja allgemein keinen klassischen Death Metal magst. In dem Bereich gehört es zweifellos zu den absolut besten Scheiben. Ich persönlich kann z.b. europäischen Power Metal nicht leiden und deswegen bewerte ich auch überhaupt erst gar keine Alben von Edguy, Hammerfall, Helloween etc. Also nur weil du die Richtung nicht magst, heißt das nicht, dass es überschätzt ist. Völliger Quark.

:up:

Das Album ist zu nem Zeitpunkt entstanden als Death Metal noch in der Babywiege lag, Pionierarbeit ist das! Und das muss man wuerdigen, ob man den Stil mag oder nicht.
Bild
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich finde alle drei genannten Alben weitaus ausgereifter als das dröge Death-Debüt. Es sind keine Meilensteine der Abwechslung, aber eben Alben die auf die Zwölf gehen und trotzdem nicht nach drei Liedern schon total ausgelutscht klingen. Den Status von "Seek And Destroy", "Nuclear War" oder "Raining Blood" erreicht auf der Scheibe jedenfalls nicht ansatzweise ein einziges Lied. Metallica hatten schon etwas längere Stücke dabei, Voivod einzigartige Gitarrensolos und abgefahrenen Gesang, Slayer jede Menge Energie. Death hat zumindest auf dem Debüt nichts von alledem. Was daran alle so toll finden, begreife ich nicht. Und was heisst hier Debüt des Death Metals? Das ist doch eher Thrash mit etwas agressiverem Gesang, wenn man ehrlich ist, so spannend ist es wirklich nicht. :ka:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Und was heisst hier Debüt des Death Metals? Das ist doch eher Thrash mit etwas agressiverem Gesang
Da spricht der Experte...
Wahnsinn. Dann hat man sich wohl über 20 Jahre lang total geirrt und das Album gilt zu Unrecht als Death Metal-Meilenstein und Klassiker.
Danke Quebec, dass du die (Death) Metal-Szene endlich ins Licht geführt hast! :pray: Was sollte man nur ohne dich tun? :ka:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich glaube die Diskussion fuehrt zu nichts... :gaehn:
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Mal ehrlich, auch wenn man die Musik nicht mag, sollte man zumindest etwas Respekt vor der Pionierarbeit dieser Band haben und so einen Klassiker entsprechend würdigen. Ich bin z.b. kein großer Venom-Fan (kann mit denen nicht viel anfangen, ähnlich wie mit frühen Bathory), aber deswegen muss ich die Band nicht schlechtmachen und kann trotzdem ihren unglaublich großen Einfluss auf und Pionierarbeit für den Black- und Thrash-Metal würdigen. So viel Toleranz und Objektivität sollte man doch schon besitzen.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

heute vor 10 jahren verstarb Chuck

R.i.P. Chuck

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten