Alice Cooper
Moderator: Chewie
Re: Alice Cooper
War aber ganz cool gemacht, mit riesigen Grabsteinen im Hintergrund wo die Namen und Lebensdaten der Musiker (Keith Moon, John Lennon, Jim Morrison und Jimi Hendrix) draufstanden. We Love The Dead, you know 

- Skullface
- Alexander the Great

"Killer" live, echt klasse
Auch der Rest der Setlist ist ziemlich geil, "He's Back" z.B.
Auch der Rest der Setlist ist ziemlich geil, "He's Back" z.B.
Das war der Hammer!!! Als die ersten "Jason" Fluesterer kamen wuchs die Gaensehaut Zentimeter um Zentimeter 

- eddie666
- Alexander the Great

Wollt auch hin, ist aber dann was dazwischen gekommen. War die Halle voll?05.08.2013, 18:05 » Tillmann hat geschrieben:Alice Cooper gestern in Lichtenfels war mal wieder der Hammer!
- Skullface
- Alexander the Great

Da ich in letzter Zeit wieder häufig Alice gehört hab, habe ich mal wieder festgestellt wie schwer es überhaupt ist die Alben zu ordnen. Aber ich probier es trotzdem einmal:
1. Killer
2. Hey Stoopid
3. Welcome To My Nightmare
4. Raise Your Fist And Yell
5. Brutal Planet
6. Dragontown
7. The Last Temptation
8. DaDa
9. School's Out
10. Trash
11. Love It To Death
12. Constrictor
13. From The Inside
14. Welcome 2 My Nightmare´
15. Goes To Hell
16. Billion Dollar Babies
17. Special Forces
18. The Eyes Of Alice Cooper
19. Along Came A Spider
20. Dirty Diamonds
21. Zipper Catches Skin
22. Muscles Of Love
23. Lace And Whiskey
24. Flush The Fashion
Die Plätze 1-5 können sich jederzeit ändern
1. Killer
2. Hey Stoopid
3. Welcome To My Nightmare
4. Raise Your Fist And Yell
5. Brutal Planet
6. Dragontown
7. The Last Temptation
8. DaDa
9. School's Out
10. Trash
11. Love It To Death
12. Constrictor
13. From The Inside
14. Welcome 2 My Nightmare´
15. Goes To Hell
16. Billion Dollar Babies
17. Special Forces
18. The Eyes Of Alice Cooper
19. Along Came A Spider
20. Dirty Diamonds
21. Zipper Catches Skin
22. Muscles Of Love
23. Lace And Whiskey
24. Flush The Fashion
Die Plätze 1-5 können sich jederzeit ändern
- Stonehenge
- Blood Brother

Kenne nur ein paar vereinzelte Songs wie Bed Of Nails, Poison, I'm Eighteen oder Schools Out, da ich noch ein Alice Cooper Album besessen habe. Keine Ahnung warum!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Ganz so viele Alice Cooper Alben kenn ich jetzt nicht, aber unter den mir bekannten hätte ich folgendes Ranking:
1. The Last Temptation
2. Hey Stoopid
3. Raise Your Fist And Yell
4. Trash
5. Constrictor
6. Welcome 2 My Nightmare
Ansonsten hab ich nur noch ein Best Of Album.
1. The Last Temptation
2. Hey Stoopid
3. Raise Your Fist And Yell
4. Trash
5. Constrictor
6. Welcome 2 My Nightmare
Ansonsten hab ich nur noch ein Best Of Album.
- Skullface
- Alexander the Great

Ich glaub die Alben von "Constrictor" bis einschließlich "The Last Temptation" dürften wohl die bekanntesten sein. Wer sich aber auch mal an andere Alben vor der Zeit interessiert, sollte unbedingt den ersten "Welcome To My Nightmare" Teil sowie eines der Alben aus "Love It To Death" bis einschließlich "Billion Dollar Babies" Zeit versuchen, und zwei Geheimtipps mal "From The Inside" oder "DaDa" versuchen 
Hat hier jemand schon den Dokufilm von Sam Dunn gesehen? Werd den heute mal kaufen, wenn er so gut ist wie der Rush Film wird das die ultimative Alice Cooper Story 

- Skullface
- Alexander the Great

Nein hab auch erst vorgestern gesehn das der schon draußen ist. Werde ich mir mal auch irgendwann mal holen. Es soll aber glaub ich einige Sachen ausgelassen worden sein und der Schwerpunkt liegt wohl bei den frühen Jahre des Coop.
Ja, Schwerpunkt 70s, Alice und der Alkohol und zeitlich geht's wohl bis 1986 (schade um die Trasg/Stoopid Phase). Wird aber bestimmt trotzdem sehr sehenswert sein 

Von Alice Cooper kommt ne neue Live-Blu-Ray/DVD am 17. Oktober 2014. "Raise the Dead-Live from Wacken"
Soll wohl so 22 Song's bieten.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

(Quelle: amazon.de)
Hier:
http://musicenthusiastmag.com/alice-coo ... om-wacken/
(Quelle: musicenthusiastmag.com)
Hier:
http://www.amazon.de/Raise-Dead-Live-Wa ... per+wacken
Würde mich interessieren. Zwar hab ich die nächsten Monate einiges auf'm Zettel,, aber kommt das halt auch noch dazu.
Soll wohl so 22 Song's bieten.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Hier:
http://musicenthusiastmag.com/alice-coo ... om-wacken/
(Quelle: musicenthusiastmag.com)
Hier:
http://www.amazon.de/Raise-Dead-Live-Wa ... per+wacken
Würde mich interessieren. Zwar hab ich die nächsten Monate einiges auf'm Zettel,, aber kommt das halt auch noch dazu.
- The_Talisman
- Nomad

Fange gerade an mich ein wenig mit Alice Cooper zu beschäftigen. Klar die großen Hits kenne ich auch vom hören, doch jetzt interessieren mich so langsam mal die Alben vom Schock Rocker.
Bin durch Zufall auf den Song "Little By Little" gekommen und komme nicht los von..ich denke das mit Alice Cooper und mir könnte doch was werden.
Die Übersicht von Skullface ist echt interessant und ich werde morgen mal in der Stadt schauen, welche Alben von Alice Cooper im Regal stehen. Gibt es denn DAS Einstiegsalbum? Best Of´s sind halt nicht so mein Ding.
Bin durch Zufall auf den Song "Little By Little" gekommen und komme nicht los von..ich denke das mit Alice Cooper und mir könnte doch was werden.
Die Übersicht von Skullface ist echt interessant und ich werde morgen mal in der Stadt schauen, welche Alben von Alice Cooper im Regal stehen. Gibt es denn DAS Einstiegsalbum? Best Of´s sind halt nicht so mein Ding.
Kommt drauf an. Wenn du eher die älteren Sachen magst, dann vielleicht Billion Dollar Babies, wenn du mehr auf die 80er Sachen stehst, dann entweder Trash oder Hey Stoopid.