King Diamond / Mercyful Fate
Moderator: Chewie
Re: King Diamond / Mercyful Fate
Hoffen wir mal das es evtl. dieses, oder dann naechstes Jahr auch Deutschland Dates gibt 

Re: King Diamond / Mercyful Fate
Der Ripper covert Abigail und das echt gut!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Da gibt es wohl ein Problem mit der Foren-Software beim Videos einfügen.
habs mal editiert, Chewie
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Da gibt es wohl ein Problem mit der Foren-Software beim Videos einfügen.
habs mal editiert, Chewie
Re: King Diamond / Mercyful Fate
mir kreischt der viel zuviel
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: King Diamond / Mercyful Fate
Ich versuche im Moment, mich in die Bands reinzuhören. Ich hab bloß keine Ahnung, womit ich anfangen soll... Welches Lied wird denn, egal bei welcher der beiden Bands, als der Übersong empfunden? ^^


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: King Diamond / Mercyful Fate
Don't Break The Oath, das ganze Album ist super, fang gleich mit Song Nummer Eins an, so wirst du nix falsch machen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: King Diamond / Mercyful Fate
ich würde sagen chronologisch
also bei Mercyful Fate mit der EP und bei King Diamond mit Fatal Portrait
also bei Mercyful Fate mit der EP und bei King Diamond mit Fatal Portrait
Re: King Diamond / Mercyful Fate
Also letztendlich ist es egal womit du anfaengst, entweder kommt man mit Kings Gesang klar oder eben nicht...
Versuch es von MF mit "Don't Break The Oath" oder King Dimand "Fatal Portrait".
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Versuch es von MF mit "Don't Break The Oath" oder King Dimand "Fatal Portrait".
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: King Diamond / Mercyful Fate
OK, danke für die Vorschläge. Mal schauen, ob es zündet.


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Re: King Diamond / Mercyful Fate
Die Stimmung muss passen, bei mir hat es auch nicht sofort gezuendet, aber jetzt...


- Skullface
- Alexander the Great

- Beiträge: 3430
- Registriert: 14. Aug 2011 17:39
- Wohnort: Never, Neverland
Re: King Diamond / Mercyful Fate
Bei mir waren jetzt die "späteren" Songs wie z.B. bei Mercyful Fate "Egypt", "The Uninvited Guest" oder mein Einstieg "Witches Dance" oder vom King auch erst "From the Other Side", "Eye Of the Witch" oder "Give Me Your Soul". Ok "Come To The Sabbath" bildet da die Ausnahme, der hat mir auch gleich gefallen.
Re: King Diamond / Mercyful Fate
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
(na erinnert das an ein Intro von Avantasia am Anfang ???)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
und der beste Weihnachtssongs aller Zeiten
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
(na erinnert das an ein Intro von Avantasia am Anfang ???)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
und der beste Weihnachtssongs aller Zeiten
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
- eddie666
- Alexander the Great

- Beiträge: 3875
- Registriert: 15. Aug 2011 10:55
- Wohnort: Somewhere in Bavaria
Re: King Diamond / Mercyful Fate
Am 03. Dezember 2012 veröffentlichen Metal Blade Records das KING DIAMOND-Opus "Abigail II" als Vinyl-Neuauflage.
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: King Diamond / Mercyful Fate
Irgendwie empfinde ich Kings Gesang seit längerer Zeit störend, instrumental ist nach wie vir klasse, aber ich mag es nicht, wenn ein Sänger die ganze Seit so hoch singt. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: King Diamond / Mercyful Fate
Geht mir leider auch so. Früher konnte ich MF und den King tagelang in Dauerschleife hören. Aber in den letzten Jahren stört mich die hohe Stimme doch, mehr als drei Songs am Stück gehen da nicht mehr.Davux95 hat geschrieben:Irgendwie empfinde ich Kings Gesang seit längerer Zeit störend, instrumental ist nach wie vir klasse, aber ich mag es nicht, wenn ein Sänger die ganze Seit so hoch singt.
PS: instrumental habe ich die Band immer sehr geschätzt. Da konnte man den Maiden Einfluss immer schön raus-hören.
Re: King Diamond / Mercyful Fate
Waaas?? Gerade diese Stimme ist soo geil!! Ich freu mich total auf's RockHard 2013 um King Diamond endlich das erste Mal live zu sehen!!
Die Stimmung auf den Konzeptalben war auch Einfluss für die Sanctuary/Nevermore Werke und teils auch für Warrel's Gesang!
Die Stimmung auf den Konzeptalben war auch Einfluss für die Sanctuary/Nevermore Werke und teils auch für Warrel's Gesang!




