KISS

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: KISS

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben:KISS ist so eine von den großen Bands, auf die auch viele Metaller abfahren, mit der ich nie etwas anfangen konnte, genauso wie z.b. AC/DC. Irgendwie klingt auch ein Song wie der andere :ka:
Kenn ich.... ;D Ich mag zwar beide Bands richtig gerne, und kann mir vorstellen dass es live gut ist aber zu Hause würde ich es mir nicht anhören, weil alles einfach zu gleich ist. Das gleiche gilt übrigens für Motörhead.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Kiss sind auch nicht meine Baustelle...

( hab den Kommentar nur abgegeben, damit der Wendler aus meinem Profil verschwindet! :grin: )
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

maidenpriest hat geschrieben:Kiss sind auch nicht meine Baustelle...

( hab den Kommentar nur abgegeben, damit der Wendler aus meinem Profil verschwindet! :grin: )
Fuer den Kommentar haettest du den Wendler auf Lebenszeit verdient! :grin: :lol:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben: Kenn ich.... ;D Ich mag zwar beide Bands richtig gerne, und kann mir vorstellen dass es live gut ist aber zu Hause würde ich es mir nicht anhören, weil alles einfach zu gleich ist. Das gleiche gilt übrigens für Motörhead.

also für mich klingt weder bei alten Ac/Dc (Bon Scott) noch bei alten Kiss Alben alles gleich :ka: :ka:

Zb eine Scheibe wie Powerage von Ac/Dc hat doch eine Menge abwechslung zu bieten

bei den neueren Ac/Dc Scheiben gebe ich Euch aber Recht
Tillmann hat geschrieben: Fuer den Kommentar haettest du den Wendler auf Lebenszeit verdient! :grin: :lol:
sowas kann man ja in die Wege leiten :grin: :grin:
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Hallo???

Ich könnte mir das mit KISS ja noch mal überlegen... ;-)
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Irenicus hat geschrieben:KISS ist so eine von den großen Bands, auf die auch viele Metaller abfahren, mit der ich nie etwas anfangen konnte, genauso wie z.b. AC/DC. Irgendwie klingt auch ein Song wie der andere :ka:
Geht mir auch so. AC/DC konnte ich in jungen Jahren aber hören. Was ich mit Kiss nie so richtig konnte. Mir war das immer zu viel Show für so wenig Musik.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Drifter hat geschrieben: Geht mir auch so. AC/DC konnte ich in jungen Jahren aber hören. Was ich mit Kiss nie so richtig konnte. Mir war das immer zu viel Show für so wenig Musik.
Die siebziger und achtziger waren nicht so showmäßig wie heute.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

NA JA :eek: KISS hatten schon immer genug Show! Und das gehoert einfach dazu.
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Tillmann hat geschrieben:NA JA :eek: KISS hatten schon immer genug Show! Und das gehoert einfach dazu.
Man kann aber trotzdem nicht ehaupten, dass da zu wenig Musik dabei ist. Die Shows sind mir uebrigens egal, ich achte eh nur auf die Songs und Musiker.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Davux95 hat geschrieben:Man kann aber trotzdem nicht ehaupten, dass da zu wenig Musik dabei ist.
Das ist ja meine Empfindung bei der Musik. Ich habe viele Bekannte die Kiss Fans sind, die sehen das natürlich auch völlig anders. Schon in meiner Jugend war mein bester Freund ein Kiss-Fan, bin also mit der Band ziemlich vertraut.
Angus666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Angus666 »

Also ich persönlich mag Kiss sehr gerne. Live finde ich sie richtig Stark. Ob das nun zu viel Show um zu wenig Musik ist sei mal dahin gestellt.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ach, bei KISS gibts gar nicht zu viel Show :grin: Und auch ohne viel Show haben KISS einfach geniale Musik gemacht! Das MTV Unplugged KOnzert ist der Wahnsinn!

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Tillmann hat geschrieben:Ach, bei KISS gibts gar nicht zu viel Show :grin: Und auch ohne viel Show haben KISS einfach geniale Musik gemacht! Das MTV Unplugged KOnzert ist der Wahnsinn!

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Das Konzert ist einfach genial! Hier kommen vor allem Songs zur Geltung, die auf E-Gitarren nicht so gut rueberkommen z. B. "Got To Choose" oder Coming Home" (Also der Titel kkommt mir irgendwie bekannt vor :grin: )

Auf dem Konzert wurden ja auch obskure Stuecke gespielt. :love: :love:
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Dieses Konzert ist wirklich der Hammer (allgemein Kiss Live), besonders die Version von "Domino" hat es mir angetan!

Ich bin jetzt seit 2 Jahren großer Kiss Fan. Es hat zwar seine zeit gedauert, aber dann war ich umso stärker besessen!
Die 70er mit dem Original Line Up sind einfach Kult (Love Gun :bang: ).

Doch mir haben es besonders die 80er (unmaskiert) angetan. Durch die Live Versionen von "Crazy Crazy Nights" und "Tears are Falling" war ich dann komplett von Kiss befallen. Schon allein dadurch, das die 80er immer ziemlich schlecht hingestellt wurden, wurde meine Interesse immer größer und ich besorgte mir alle Alben (wurden ja bei uns nur bis "Creatures" remastert).

Natürlich sind die Alben kein Vergleich zu den 70ern und den vergleich sollte man auch nicht versuchen.
"Lick It Up" zB ist mein absolutes lieblings Kiss Album, es klingt frisch, hat einen genialen Sound und man merkt das Vinnie Vincent wie bei "Creatures Of The Night" wieder mitgewirkt hat. "Creatures" ist auch genial, aber es fehlt die frische, das neue von Lick It Up. Einfach ein Hammer Album. Aber auch die anderen Alben sind alle sehr gut hörbar: "Crazy Nights" macht laune wenn auch viel Keyboards mitspielen, "Hot In The Shade" (Hammer Tour) einfach ein geiles Sommeralbum ohne Ausfall, "Asylum" rockt und macht spaß, einzig "Animalize" hat es mir nicht ganz so angetan, hat aber trotzdem knaller dabei.

Die Alben wurden leider ziemlich vergessen und sind auch nur noch schwer zu bekommen. Aber es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden fall.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The_Talisman hat geschrieben: alle Alben (wurden ja bei uns nur bis "Creatures" remastert).
also ich hab Lick it Up, Animalize und Asylum als remastered
The_Talisman hat geschrieben: "Creatures" ist auch genial, aber es fehlt die frische, das neue von Lick It Up.
mir gefällt Creatures besser als Lick it Up, ist das "metalllastigste" Kiss Album
Antworten