Flotsam and Jetsam

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Flotsam and Jetsam

#16

Beitrag von Skullface »

Stimmt, der Sound könnte auf der "No Place" ein bisschen besser sein, wie ich finde.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Flotsam and Jetsam

#17

Beitrag von Chewie »


Hallo Freunde,


Wir sind stolz euch den nächsten Co-Headliner für das KEEP IT TRUE 17 2014 bekannt geben zu können.


Die legendären FLOTSAM & JETSAM werden exklusiv am KEEP IT TRUE 17 einen speziellen „No Place For The Deceiver“ Set spielen. Er wird nur Songs von den beiden Klassikeralben „Doomsday For The Deceiver“ und „No Place For Disgrace“ beinhalten. Das Line Up wird aus den 4 von 5 Originalmitgliedern Eric AK, Kelly Smith, Ed Carlson und Michael Gilbert bestehen. Den Bass wird Michael Spencer, der 1987 Jason Newsted in der Band ersetzte und auch die ersten Europatourneen mit der Band spielte, bedienen. Das wird eine ganz besondere Show für jeden Flotsam Fan.

:banana: :banana: :banana:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Flotsam and Jetsam

#18

Beitrag von Skullface »

1. Doomsday For The Deciever
2. The Cold
3. My God
4. Dreams Of Death
5. No Place For The Disgrace
6. Cuatro
7. Unnatural Selection
8. Drift
9. When The Storm Comes Down
10. High
11. Ugly Noise

Platz 1-5 für mich unverzichtbare Alben und besonders "My God" und "Dreams Of Death" total unterbewertet. Ich hoff doch sehr dass das kommende Album stärker ist als die "Ugly Noise".
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Flotsam and Jetsam

#19

Beitrag von Skullface »

Die Band scheint wohl eine Neuauflage ihres 2. Albums, dem Speed Klassiker "No Place For Disgrace" arbeiten zu wollen. Wie auch schon bei "Ugly Noise" wird auch die eventuelle Neuauflage nur die Fans möglich gemacht, indem sie spenden:

http://www.pledgemusic.com/projects/npf ... ject_badge

Nunja ich bin da unentschloßen. Zum einen weil ich finde das bei Neuauflagen alter Klassiker der besondere "Spirit" der Scheiben flöten geht. Aber andererseits sind Flotsam & Jetsam meiner Meinung nach ein Band die es heute immer noch musikalisch drauf hat und der Sound des Originals etwas bescheiden war. Aber besonders was die Screams des Originals angeht glaub ich kaum das Eric A.K. da ran kommt, da er ja seit der "Cuatro" in den normaleren Bereich singt.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Flotsam and Jetsam

#20

Beitrag von Skullface »

Die Re-Recorded Version des "No Place For Disgrace" Klassiker ist finanziert worden:

http://www.pledgemusic.com/projects/npfd

Werd wohl erstmal reinhören und vielleicht wird sie dann doch gekauft, wenns Ergebnis stimmt. Außerdem sollen ja ein paar Bonussongs mit drauf sein :think:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Flotsam and Jetsam

#21

Beitrag von Skullface »

Bild
Die Neueinspielung soll ab 14.02. erhältlich sein.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Flotsam and Jetsam

#22

Beitrag von Chewie »

31.01.2014, 13:48 » Skullface hat geschrieben:Bild
Die Neueinspielung soll ab 14.02. erhältlich sein.
http://www.reverbnation.com/play_now/19 ... _news_item

macht Euch Euer eigenes Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Flotsam and Jetsam

#23

Beitrag von Skullface »

Also irgendwie fehlt mir beim Titelsong irgendwie der Speed des Originals, die Neueinspielung kommt ziemlich schwer in Fahrt. Aber der eigentliche Knackpunkt an den Neueinspielungen liegt aber ganz klar an der Stimme von Eric A.K., der zwar nach wie vor eine klasse Stimme hat aber im Original viel höher gesungen hat als heutzutage und das ist wohl für die welche das Original kennen ein großer Kritikpunkt. Aber dafür klingt der Sound besser als auf dem Original.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Flotsam and Jetsam

#24

Beitrag von Chewie »

sehe ich genauso. Klingt irgendwie alles entschleunigt

zum Sound: das wäre ja was gewesen wenn man das nicht geschafft hätte einen besseren Sound hinzukriegen

aber jetzt hab ich wieder Bock auf das Original ;-)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Flotsam and Jetsam

#25

Beitrag von MaidenMetallian »

06.02.2014, 22:04 » Chewie hat geschrieben:sehe ich genauso. Klingt irgendwie alles entschleunigt

zum Sound: das wäre ja was gewesen wenn man das nicht geschafft hätte einen besseren Sound hinzukriegen

aber jetzt hab ich wieder Bock auf das Original ;-)

....was in meinen Augen wesentlich mehr "Charme" besitzt.
Ich hoffe sie spielen am Montag einiges davon....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Flotsam and Jetsam

#26

Beitrag von Dr Loomis »

Flotsam and Jetsam denken wohl an ein neues Album. Sie wollen bald ins Studio gehen.
Anscheinend wollen sie auch ältere Songideen benutzen die sie bisher nicht verwendet haben.

Hier:
http://www.metalnews.de/news/Flotsam+An ... 38767.html
(Quelle: metalnews.de)


Das mit den älteren Songideen wäre cool. Muß sagen ihr letztes Album hab ich jetzt irgendwie länger nicht mehr gehört. Wenn ich die Band höre dann meistens "Doomsday for the Deceiver" :bang: oder "No Place for Disgrace" (Habe davon aber nur die neuere CD).
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Flotsam and Jetsam

#27

Beitrag von Stonehenge »

Mal in meiner Kiste gewühlt und folgendes zu Tage getragen

Bild

Das "Iron Tears" Demo Tape (auf der anderen Seite ist "I Live, You Die"). Fragt nicht wo ich das herhabe, hatte ich wohl seinerzeit irgendwo bestellt!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Flotsam and Jetsam

#28

Beitrag von The Clairvoyant »

Welche Version vom Debüt würde sich denn am meisten lohnen? Das Original,
oder die 20th Anniversary? Und was ist das besondere an der im "Was hört ihr gerade?"-Thread erwähnten Version von Metal Blade?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Flotsam and Jetsam

#29

Beitrag von MaidenMetallian »

02.01.2015, 23:29 » The Clairvoyant hat geschrieben:Welche Version vom Debüt würde sich denn am meisten lohnen? Das Original,
oder die 20th Anniversary? Und was ist das besondere an der im "Was hört ihr gerade?"-Thread erwähnten Version von Metal Blade?
.........nichts besonderes....ist halt nicht "Roadrunner" Version, sondern eben "Metal Blade" (ich habe halt beide)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Flotsam and Jetsam

#30

Beitrag von Chewie »

02.01.2015, 23:29 » The Clairvoyant hat geschrieben:Welche Version vom Debüt würde sich denn am meisten lohnen? Das Original,
oder die 20th Anniversary?

die Box

http://www.amazon.de/Doomsday-Deceiver- ... and+jetsam

da sind beide Versionen enthalten
Antworten