Black Sabbath

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Re: Black Sabbath

Beitrag von Dr Loomis »

Ich finde die "Seventh Star" zwar alles in allem gut, mag aber z.B. die "The Eternal Idol" lieber. So richtig zünden will die "Seventh Star" bei mir nicht. :ka: (Obwohl wirklich schlecht finde ich sie jetzt auch nicht.)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Endlich einer der die "Forbidden" auch mag. :up:

Bei der "Seventh Star" bin ich mir immer noch unschlüssig ob ich die nun noch brauch oder nicht.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

27.08.2013, 22:18 » MORGOTH hat geschrieben:

Hab mir die "Forbidden" mal angehört und war überrascht wie gut sie mir gefallen hat. Hatte vorher mal einige Kritiken gelesen und die waren teilweise vernichtend. Umso Überraschter war ich dann, ist aber schon was ganz anderes als das was sie sonst so rausgebracht haben. "Cross Purposses" ist ja ganz in Ordnung zumind. nach dem ersten hören. "Eternal Idol" hab ich noch nicht gehört.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

16.09.2013, 19:47 » Skullface hat geschrieben:Endlich einer der die "Forbidden" auch mag. :up:

Bei der "Seventh Star" bin ich mir immer noch unschlüssig ob ich die nun noch brauch oder nicht.
Gibt's bei Amazon schon ab 6 oder 7 Euro...da kann man nicht viel verkehrt machen. Weniger zu empfehlen ist die teuere DeLuxe Edition, da die Qualität der Live Aufnahmen auf der Bonus CD nicht besonders gut ist. Da gibt es bessere Bootlegs, die man dafür hätte verwenden können!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Heute Morgen ist endlich die "Headless Cross" gekommen. Fange grade an sie zum 3.Mal zu hören. Und Ich muß sagen, ich finde sie noch besser als "TYR". Black Moon, den Titeltrack, Call Of The Wild und Nightwing sind ganz nach meinem Geschmack. Von den "Sabbath" Alben die ich bis jetzt besitze sieht mein Ranking folgendermaßen aus:

1.Heaven & Hell
2.Headless Cross (vielleicht ändert sich das noch)
3.Mob Rules
4.Tyr
5.Sabotage
6.Sabbath Bloody Sabbath
7.Paranoid
8.Dehumanizer
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Paranoid 7.????? :eek:
Da reiht sich doch ein genialer Song an den Nächsten!! :bang:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

"War Pigs","Planet Caravan","Iron Man","Electric Funeral" und vor allem der Übersong "Paranoid", sind einsame Spitze mMn
Aber 7 deswegen weil mir die Alben mit Dio und Toni einfach besser gefallen. Schlecht sind die Ozzy Platten deswegen aber noch lange nicht.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich finde, dass Heaven And Hell mehr Filler hat als jedes Ozzy Album bis Sabotage. Mob Rules finde ich da schon besser, aber imo bei Weitem nicht so genial wie Master Of Reality, Paranoid, Sabbath Bloody Sabbath oder Vol. 4.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Welche Songs meinst du jetzt genau, mit Filler?
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

19.09.2013, 10:29 » MORGOTH hat geschrieben:Welche Songs meinst du jetzt genau, mit Filler?
Wishing Well und Walk Away. Meiner Ansicht nach absolut nichtssagende Songs. Lady Evil find' ich auch nicht so hervorragend, wenn auch besser als die beiden erstgenannten.

Richtige Übersongs sind für mich nur Children Of The Sea, Heaven And Hell und vlt. noch Die Young.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Genial sind auf jedenfall: "Die Young", "Children Of The Sea", "Neon Nights" und der Titelsong.
"Lady Evil", "Whishing Well", "Walk Away" und "Lonely Is The Word" sind grandios. Kein Vergleich zu den "Ozzy Songs".
Da fand ich "Ozzy" Solo schon besser. Natürlich sind Songs wie "Paranoid",
"Iron Man" oder "Sabbath Bloody Sabbath" unerreicht.
Kann zwar nicht nachvollziehen warum das Jahrhundertwerk "Heaven & Hell" bei dir so schlecht abschneidet, aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich der Geschmack sein kann. Was auch immer noch gut und wichtig ist.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

20.09.2013, 09:36 » MORGOTH hat geschrieben:Genial sind auf jedenfall: "Die Young", "Children Of The Sea", "Neon Nights" und der Titelsong.
"Lady Evil", "Whishing Well", "Walk Away" und "Lonely Is The Word" sind grandios. Kein Vergleich zu den "Ozzy Songs".
.

sehe ich genauso

:super:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

20.09.2013, 09:50 » Chewie hat geschrieben:

sehe ich genauso

:super:
BITTE?! Also kein Vergleich zu Iron Man, War Pigs, Into The Void, Sweet Leaf & co.?! :wtf:

Und hattest du nicht gesagt (Chewie), dass für dich Master und Paranoid zusammen mit H&H + Mob Rules die besten Sabbath Platten sind?

Ich frage mich sowieso, warum die Ozzy-Platten in diesem Thread am wenigsten erwähnt werden. Das und nichts anderes sind imo Black Sabbath.

Wenn ich Dios Stimme hören will, dann höre ich entweder Rainbow oder die Mob Rules.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

20.09.2013, 09:36 » MORGOTH hat geschrieben:"Lady Evil", "Whishing Well", "Walk Away" und "Lonely Is The Word" sind grandios. Kein Vergleich zu den "Ozzy Songs".
Lachhaft. Alles völlig langweilige Nummern ohne Wiedererkennungswert (die Riffs sind nicht mal erwähnenswert), die können gegen fast nichts der ersten 6 Alben anstinken und das meiste von Technical Ecstasy und Never Say Die ist auch noch 10 x origineller und einfach besser. Es ist einfach so, dass die Dio Alben wegen Dio überbewertet werden. Ohne seinen Gesang würden die Alben nie soviel Beachtung bekommen...
Heaven & Hell ist ein gutes Album, aber lange nicht das Meisterwerk zu dem es immer gemacht wird.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

20.09.2013, 10:04 » Aranha hat geschrieben:Das und nichts anderes sind imo Black Sabbath.
Tony Iommi und nicht anderes ist Black Sabbath.

Klar sind die Ozzy Scheiben legendär. Aber nur weil Sabbath mal nen anderen Sänger hatte, sind sie doch nicht sofort nicht mehr Sabbath?
Was ist denn das für eine wirsche Denkweise? :crazy:

Also dann kann man auch sagen, das Maiden mit Bruce nicht Maiden sind, sondern nur mit Paul. :eyes:

So eine Argumentation lasse ich nicht durchgehen. Wie sich eine Band definiert entscheidet immer noch die Band selbst.
Und mir gefallen alle Epochen die Sabbath durchlaufen hat. Und sie sind alle nicht miteinander vergleichbar.
Antworten