Gamma Ray
Moderator: Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Gamma Ray
Mein Lieblingssong von der Insanity & Genius ist "Heal Me" ist irgendwie geil weil da schon Kai singt. Außerdem kann man auch nur auf dem Album mal Dirk Schlächter an den Vocals bei "Your Torn Over" hören. Außerdem find ich die ersten 3 Songs spitze sowie den Titeltrack, ach eigentlich hat für mich das Album keine schwachen Songs.
Aber insgesamt muss ich sagen das ich bei den Scheepers Alben insgesamt länger gebraucht hab bis sie gezündet haben als den anderen mit Kai.
Aber insgesamt muss ich sagen das ich bei den Scheepers Alben insgesamt länger gebraucht hab bis sie gezündet haben als den anderen mit Kai.
Finde die "Insanity & Genius" gut, auch wenn es bessere Gamma Ray Alben gibt, aber gut ist es. Ich mag auf dem Album z.B. besonders "Last Before the Storm". Aber auch "Heal Me", die ersten beiden Song's oder "Gamma Ray".
Muß auch sagen, mir ging es ähnlich wie Skullface, es dauerte bei mir auch ne Weile bis die Sachen mit Ralf Scheepers richtig zündeten.
Muß auch sagen, mir ging es ähnlich wie Skullface, es dauerte bei mir auch ne Weile bis die Sachen mit Ralf Scheepers richtig zündeten.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 13. Apr 2012 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Naja, aber bei Heading for Tomorrow war ich sofort überzeugt. Ihc persönlich liebe auch die HfT, werde mirt jetzt mal wieder Insanity & Genius anhören. Vllt. zündet sie heute ja... 
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich bin mal all die Laben durchgegange, und schreibe mal jetzt zu jdm. ne kurz-Rezi. Außer zu No World Order, da ich dir noch nciht habe 
Heading for Tomorrow (9/10)
Sehr starkes Album. Gefällt mir bis auf "Free Time" sehr sehr gut. Scheepers überzeugt auf voller länge, und das Hansen's Songwritting ist mega exzellent.
Sigh no more (7,5/10)
Meiner Meinung nach der schwächste Gamma Ray Tonträger. Die Songs sind stark, aber der wahre überhammer fehlt. "Dream Healer" ist aber schon verdammt nahe dran.
Insanity & Genius (9/10)
Auch sehr stark. Gefällt mir sehr sehr gut. Hat mittlerweile gezündet. Die Songs sind alle stark. "Last Before the Storm" und "Brothers" gefallen mir am besten. ber "Tribute to the Past" ist auch sehr gut.
Land of the Free (10/10)
Ein Hammer Album. DAS Gamma Ray Album shclecht hin. Allein "Rebellion in Dreamland" ist schon ein wahres Meisterwerk. Jeder SOng ist hammer stark. Schade das sie nicht noch "A While in Dreamland" rauf gemacht haben. Dieser Song ist nämlich verdammt stark bzw. ergreifend.
Somewhere out in Space (9,5/10)
Auch super stark. Allein der Opener ist ein wahres Meisterwerk. Wie der Song abgeht. Einfach wahnsinn. Aber auch der Rest ist wahnsinn. Z.b. "Valley of the Kings" ist auch ein mega starker Song.
Power Plant (10/10)
Eins meiner weiteren Lieblingsalben. Ist Hammermäßig stark. Allein der epos "Armageddon" ist schon hammer stark. Aber auch der Rest ist unvergleichlich super. Wobei jedoch mein Liebling von der Scheibe "Gardens of the Sinner" ist. Die Coverversion von "It's a Sin" ist auch sehr gut gelungen.
No World Order (??/10)
*pfeif*
Majestic (8,5/10)
Auch stark. Ziemlich viele Hammersongs. Das Labum startet wie ein Album starten muss. Mit einem Übersong. Prischt gleich von vorne rein. Allein der starke Kontrast zwischen den Strophen und dem Refrain. Göttlich. Aber auch "Fight" und "Blood Religion" sind richtig gut. "Blood Religion" ist wohl der stärkste Song der Scheibe. Einer der wohl besten Gamma Ray SOngs überhaupt.
Land of the Free II (10/10)
Meiner Lieblingsalbum. Von vorne bis hinten ein Oberhammer. "Insurrection" ist mein absoluter Liebling. Einer der Top 5 Gamma Ray Songs überhaupt. wenn nciht sogar der beste. "From the Ashes" finde ich auch mega stark. Erinnert mich ein bißchen an Maiden.
To the Metal (9/10)
WAHNSINN! Ist garnicht so schlecht wie ich es erwartet habe. Der Opener ist mal wieder ein wahrer Hammer. "Rise" ist wohl der beste Song der Scheibe. Endlich mal ein Drummer der richtig gute SOngs schreiben kann. "To the Metal" ist aber auch eine super Hymne. Zum metal, wenn es sich versteht.
Heading for Tomorrow (9/10)
Sehr starkes Album. Gefällt mir bis auf "Free Time" sehr sehr gut. Scheepers überzeugt auf voller länge, und das Hansen's Songwritting ist mega exzellent.
Sigh no more (7,5/10)
Meiner Meinung nach der schwächste Gamma Ray Tonträger. Die Songs sind stark, aber der wahre überhammer fehlt. "Dream Healer" ist aber schon verdammt nahe dran.
Insanity & Genius (9/10)
Auch sehr stark. Gefällt mir sehr sehr gut. Hat mittlerweile gezündet. Die Songs sind alle stark. "Last Before the Storm" und "Brothers" gefallen mir am besten. ber "Tribute to the Past" ist auch sehr gut.
Land of the Free (10/10)
Ein Hammer Album. DAS Gamma Ray Album shclecht hin. Allein "Rebellion in Dreamland" ist schon ein wahres Meisterwerk. Jeder SOng ist hammer stark. Schade das sie nicht noch "A While in Dreamland" rauf gemacht haben. Dieser Song ist nämlich verdammt stark bzw. ergreifend.
Somewhere out in Space (9,5/10)
Auch super stark. Allein der Opener ist ein wahres Meisterwerk. Wie der Song abgeht. Einfach wahnsinn. Aber auch der Rest ist wahnsinn. Z.b. "Valley of the Kings" ist auch ein mega starker Song.
Power Plant (10/10)
Eins meiner weiteren Lieblingsalben. Ist Hammermäßig stark. Allein der epos "Armageddon" ist schon hammer stark. Aber auch der Rest ist unvergleichlich super. Wobei jedoch mein Liebling von der Scheibe "Gardens of the Sinner" ist. Die Coverversion von "It's a Sin" ist auch sehr gut gelungen.
No World Order (??/10)
*pfeif*
Majestic (8,5/10)
Auch stark. Ziemlich viele Hammersongs. Das Labum startet wie ein Album starten muss. Mit einem Übersong. Prischt gleich von vorne rein. Allein der starke Kontrast zwischen den Strophen und dem Refrain. Göttlich. Aber auch "Fight" und "Blood Religion" sind richtig gut. "Blood Religion" ist wohl der stärkste Song der Scheibe. Einer der wohl besten Gamma Ray SOngs überhaupt.
Land of the Free II (10/10)
Meiner Lieblingsalbum. Von vorne bis hinten ein Oberhammer. "Insurrection" ist mein absoluter Liebling. Einer der Top 5 Gamma Ray Songs überhaupt. wenn nciht sogar der beste. "From the Ashes" finde ich auch mega stark. Erinnert mich ein bißchen an Maiden.
To the Metal (9/10)
WAHNSINN! Ist garnicht so schlecht wie ich es erwartet habe. Der Opener ist mal wieder ein wahrer Hammer. "Rise" ist wohl der beste Song der Scheibe. Endlich mal ein Drummer der richtig gute SOngs schreiben kann. "To the Metal" ist aber auch eine super Hymne. Zum metal, wenn es sich versteht.
Junge Junge wird hier mit 10/10 Bewertungen um sich geworfen
ist ja wie auf dem Wochenmarkt
imo hat keines der GR Alben eine 10.
Gerade Land of The Free 2 muss man doch von vorne herein 2 Punkte abziehen
ist ja wie auf dem Wochenmarkt
imo hat keines der GR Alben eine 10.
Gerade Land of The Free 2 muss man doch von vorne herein 2 Punkte abziehen
- The Trooper
- Ancient Mariner

Naja, daran das einige Parts sehr sehr Maiden ähnlich auf der LotF 2 sind, kann man sich ja sehr sehr gut hochziehen.
Mich persönlich juckt es nicht. Ich finde das Album verdammt gut.
da sind ja nicht nur Maiden Parts verbaut (man höre nur Empress)The Trooper hat geschrieben:Naja, daran das einige Parts sehr sehr Maiden ähnlich auf der LotF 2 sind, kann man sich ja sehr sehr gut hochziehen.
ist nur ziemlich kurz sichtig das nicht zu erkennen.
und das hat auch nichts mit hochziehen zu tun. andersherum wird ein Schuh draus in dem man so etwas offensichtliches so lapidar abtut weil es die Lieblingsband bzw. den Lieblingsmusiker abwertet.
halt Fanbrille eben
- The Trooper
- Ancient Mariner

Da kann ich dir rechtgeben. Ich weiß auch nciht. Ich versuche es realistisch zu sehen. Aber irgendwie begeistert mich halt alles. Da kann ich nichts machen.Chewie hat geschrieben:halt Fanbrille eben
Ich finde halt nichts was ich bei Gamma Ray wirklich kritisieren kann. Ich finde die Band halt einfach geil. Da läasst sich ncihts ändern.
- Surfer
- Alexander the Great

Wenn du aelter und reifer bist, wirst du schon was bemaengeln. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Ich find die "Land of the Free" Part I hat schon 10 Punkte verdient.
Eher so 9 bis 9,5 imoSkullface hat geschrieben:Ich find die "Land of the Free" Part I hat schon 10 Punkte verdient.
Für mich aber auf jeden Fall auch die beste Gamma Ray und die einzige richtig geile Platte der Band.
Teil 2 würde ich 7 Punkte geben, da es zwar solide Songs sind, aber zum großen Teil einfach nicht eigenständig genug.
- Skullface
- Alexander the Great

Ganz neutral betrachtet würde ich sagen das aber die Smewhere out in Space & Powerplant auch richtig geile Alben sind an dem sich andere Bands aus dem "Euro Power Metal" Gerne messen müssen.The Reaper hat geschrieben: Eher so 9 bis 9,5 imo![]()
Für mich aber auf jeden Fall auch die beste Gamma Ray und die einzige richtig geile Platte der Band.
Die Somewhere out in Space würde ich als Sehr gut Bezeichnen. 8,5 bis 9 Punkte. Die Powerplant eher so 7,5 bis 8 imo.Skullface hat geschrieben:
Ganz neutral betrachtet würde ich sagen das aber die Smewhere out in Space & Powerplant auch richtig geile Alben sind an dem sich andere Bands aus dem "Euro Power Metal" Gerne messen müssen.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Mal ne Frage:
Hat jmd. von euch die Story hinter den Land of the Free Laben verstanden, und wie die zusammenhängen?
Ich rätsel da nämlich shcon ziemlich lang dran, komme aber auf keine Idee.
Auf jeden Fall gibt es ja einmal diese "Secret Wall", welche irgend eine wichtige Rolle spielt, und den "Savior", welcher ja der Retter von allen ist.
Hat jmd. von euch die Story hinter den Land of the Free Laben verstanden, und wie die zusammenhängen?
Ich rätsel da nämlich shcon ziemlich lang dran, komme aber auf keine Idee.
Auf jeden Fall gibt es ja einmal diese "Secret Wall", welche irgend eine wichtige Rolle spielt, und den "Savior", welcher ja der Retter von allen ist.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Nach immensem Konsum der "Skeletons in the Closet", muss ich sagen. GEIL!!! Wahsinnig Geil!!!
Gefällt mir sogar besser als die Hell Yeah, da der Sound mehr drückt, und die Setlist ein wahrer Traum ist, da die Setlist aus hauptsächlich "B-Seiten" besteht. "B-Seiten" ist aber ein falscher begriff, weil die Lieder einfach hammermäßig rüberkommen. Fanbrille hin oder her, das Live-Album ist verdammt geil.
Gefällt mir sogar besser als die Hell Yeah, da der Sound mehr drückt, und die Setlist ein wahrer Traum ist, da die Setlist aus hauptsächlich "B-Seiten" besteht. "B-Seiten" ist aber ein falscher begriff, weil die Lieder einfach hammermäßig rüberkommen. Fanbrille hin oder her, das Live-Album ist verdammt geil.