Helloween
Moderator: Chewie
Re: Helloween
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Geiles Video! Einfach kultig!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Super geil. Wie extrem damals das Publikum abgegangen ist.
-
machine-man
- Journeyman

ja, schon kultig, ich bin aber mit kai hansens gesang nie wirklich klar gekommen...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ja, das besuchen der Konzerte war damals i´wie kultiger und geiler!!The Trooper hat geschrieben:Super geil. Wie extrem damals das Publikum abgegangen ist.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Na dann hast du noch nie das Volbeat Publikum erlebt. Die "normalen", die einfach nur herumstehen wollen und die "Metaller" die volle Kanne abgehen. Sehr ungleiche Mischung. Auf den Konzerten werden auch immer sehr sehr viele rausgezogen.MaidenMetallian hat geschrieben:Ja, das besuchen der Konzerte war damals i´wie kultiger und geiler!!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...werde ich auch nie, da ich diese "Band" gelinde gesagt, zum Ko..en finde.The Trooper hat geschrieben: Na dann hast du noch nie das Volbeat Publikum erlebt. Die "normalen", die einfach nur herumstehen wollen und die "Metaller" die volle Kanne abgehen. Sehr ungleiche Mischung. Auf den Konzerten werden auch immer sehr sehr viele rausgezogen.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
@Hyyga: Vielen Dank für das Helloween-Video.
Geniales Konzert, finde es super!
Hätte gerne mal ein Konzert aus dieser Zeit miterlebt. Auch cool das da am Anfang die Titelmusik von "Halloween" gespielt wird.
Geniales Konzert, finde es super!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Auch interessant, mit Kiske 1987!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich habe mal ein bißchen über Helloween nachgedacht, und habe für mich festgestellt, das Walls of Jericho eigentlich kein Helloween Album ist. MMn ist WoJ der Vorläufer von Gamma Ray. Helloween haben ihren Stil ja erst mit Keeper of the Seven Keys I gefunden, und diesen haben sie ja auch noch bis ins heutige Jahr beibehalten. Man kann keinen Song von der WoJ mit einen der Songs von den nachfolgenden Alben vergleichen. Von daher. Auf Kai Hansen
!
The Trooper hat geschrieben:Ich habe mal ein bißchen über Helloween nachgedacht, und habe für mich festgestellt, das Walls of Jericho eigentlich kein Helloween Album ist. MMn ist WoJ der Vorläufer von Gamma Ray. Helloween haben ihren Stil ja erst mit Keeper of the Seven Keys I gefunden, und diesen haben sie ja auch noch bis ins heutige Jahr beibehalten. Man kann keinen Song von der WoJ mit einen der Songs von den nachfolgenden Alben vergleichen. Von daher. Auf Kai Hansen!
man könnte auch sagen, dass die Alben ab Keeper 1 keine Helloween Alben mehr sind
- The Trooper
- Ancient Mariner

Kann man, ist aber mMn nicht so. Weil Helloween ab Keeper I einen anderen Stil eingeschlagen haben. Gamma Ray haben ja erst den WoJ stil fortgeführt. Und in Gamma Ray ist ja bekanntlich hansen, welcher auf WoJ gesungen hat.Chewie hat geschrieben:
![]()
man könnte auch sagen, dass die Alben ab Keeper 1 keine Helloween Alben mehr sind
Was du dir überhaupt für Gedanken machst
Ich mag den deutschen Power Metal auch, aber den US Power Metal darf man auch nicht vernachlässigen.
In beiden Spalten gibt es sehr gute Bands.
Und im deutschen Power Metal gibt es aber nur ein paar exzellente Bands: Blind Guardian, Gamma Ray, Helloween, Primal Fear und noch ein paar. Aber wenn man dann Bands wie Freedom Call hört... Ohje mehr Kitsch geht nicht :mad2:
Edit: Ich Dümmerchen, jetzt habe ich doch glatt zwei Threads in einem Post beantwortet
Ich mag den deutschen Power Metal auch, aber den US Power Metal darf man auch nicht vernachlässigen.
In beiden Spalten gibt es sehr gute Bands.
Und im deutschen Power Metal gibt es aber nur ein paar exzellente Bands: Blind Guardian, Gamma Ray, Helloween, Primal Fear und noch ein paar. Aber wenn man dann Bands wie Freedom Call hört... Ohje mehr Kitsch geht nicht :mad2:
Edit: Ich Dümmerchen, jetzt habe ich doch glatt zwei Threads in einem Post beantwortet
Zuletzt geändert von Hyyga am 1. Feb 2012 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
imo haben Gamma Ray den Stil aber auch nur bedingt fortgeführt
gerade ein Song wie Heaven can Wait hätte zb auch auf Keepers 2 stehen können
- The Trooper
- Ancient Mariner

Habe auch nie behauptet das der Stil durchgängig fortgeführt wurde. Aber der Stil von Gamma Ray erinnert schon stärker an WoJ als das der helloween Stil mittlerweile vergleichbar mit diesem ist.Chewie hat geschrieben:imo haben Gamma Ray den Stil aber auch nur bedingt fortgeführt