Black Sabbath

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

John Wayne
Clansman
Clansman

Re: Black Sabbath

Beitrag von John Wayne »

26.08.2013, 23:18 » Iron Wolf hat geschrieben:Vom Stil her ist die Headless Cross sehr ähnlich wie Tyr. Mir persönlich gefällt Headless Cross sogar noch nen Tick besser!
Mir auch, sogar mehr als nur einen Tick. Headless Cross ist in meiner Top 3 unter den Black Sabbath Alben.

Der Titeltrack und When Death calls zählt schon zum Herausragenden. Auf letzterem spielt übrigens Brian May das Gitarrensolo ;-)
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Ja das hört sich doch gut an, da vertraue ich doch mal eurem Urteil. Aus den 90ern hab ich sonst noch die "Dehumanizer", von der find ich lediglich die ersten 4 Songs und "Too Late" ganz gut. Jetzt würde mich noch die Cross Purposses interessieren, die ist ja wieder mit Tony. Aber kommt die dann auch an die letzten "Tony-Alben" ran? Die Kritiken sind jetzt nicht ganz so positiv wie zb. bei der "Tyr".
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Ich find die Cross Purposes etwas schwächer als Tyr und Headless Cross, ist aber immer noch gut, genauso wie die Eternal Idol. Bei Cross Purposes und Eternal Idol könnte ich mich jetzt spontan nicht entscheiden welche besser ist, müsste die beide mal wieder hören.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also bei den Tony Martin Alben sind "Tyr" und "Headless Cross" fast unverzichtbar. "Cross Purposes" & "Eternal Idol" find ich auch ziemlich gut aber nicht unbediengt notwendig. Und bei "Forbidden" kann ich glaub ich kein neutrales Urteil abgeben: Die meisten hassen sie aber ich hör sie wirklich gerne obwohl ich aber sagen muss das sie eigentlich nix besonders ist aber trotzdem hör ich die CD ziemlich oft und gern. :think:
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

27.08.2013, 11:44 » Skullface hat geschrieben:Also bei den Tony Martin Alben sind "Tyr" und "Headless Cross" fast unverzichtbar. "Cross Purposes" & "Eternal Idol" find ich auch ziemlich gut aber nicht unbediengt notwendig. Und bei "Forbidden" kann ich glaub ich kein neutrales Urteil abgeben: Die meisten hassen sie aber ich hör sie wirklich gerne obwohl ich aber sagen muss das sie eigentlich nix besonders ist aber trotzdem hör ich die CD ziemlich oft und gern. :think:

Hab mir die "Forbidden" mal angehört und war überrascht wie gut sie mir gefallen hat. Hatte vorher mal einige Kritiken gelesen und die waren teilweise vernichtend. Umso Überraschter war ich dann, ist aber schon was ganz anderes als das was sie sonst so rausgebracht haben. "Cross Purposses" ist ja ganz in Ordnung zumind. nach dem ersten hören. "Eternal Idol" hab ich noch nicht gehört.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Bin irgendwie in Ranking Laune daher:

1. Born Again
2. Paranoid
3. Master Of Reality
4. Dehumanizer
5. Headless Cross
6. Tyr
7. Black Sabbath
8. Forbidden
9. Heaven and Hell
10. 13
11. Sabbath Bloody Sabbath
12. Cross Purposes
13. Eternal Idol
14. Vol 4
15. Sabotage
16. The Mob Rules

Und was mich auch mal interssieren würde wären was den eure Lieblingssongs von Sabbath sind. Für mich (ohne Reihenfolge):
Black Sabbath
N.I.B.
Electric Funeral
Children Of The Grave
Children Of The Sea
Trashed
Distrubing The Priest
Zero The Hero
The Shining
Headless Cross
Anno Mundi
TV Crimes
The Hand That's Rocks The Cradle
The Illusion Of Power
Can't Get Close Enough

Jetzt könnt ihr mich teeren und federn :grin:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich teere dich nur weil Born Again über Master und Paranoid steht. :grin:

Also ich kenne nicht alle Sabbath-Platten, aber bei Rankings bin ich immer am Start:

1. Master Of Reality (10/10)
2. Paranoid (10/10)
3. 13 (9,5/10)
4. Sabbath Bloody Sabbath (9,5/10)
5. The Mob Rules (9/10)
6. Vol. 4 (9/10)
7. Sabotage (8,5/10)
8. Black Sabbath (8/10)
9. Heaven And Hell (7,5/10)
10. Dehumanizer (7/10)
11. Born Again (5/10)

Meine Lieblingssongs (dann auch mal ohne Ranking):

Sweet Leaf
Children Of The Grave
Into The Void
War Pigs
Iron Man
God Is Dead?
Age Of Reason
Sabbath Bloody Sabbath
Sabbra Cadabra
Turn Up The Night
The Mob Rules
Snowblind
Under The Sun
Symptom Of The Universe
Black Sabbath
N.I.B.
Children Of The Sea
Heaven And Hell

:pray: :pray: :pray:
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Ich mag Born Again ja auch, aber Platz 1?

Platz 1 würden sich bei mir teilen: Heaven & Hell, Headless Cross und Sabotage
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

So schön düster und gleichzeitig fies wie z.b. bei "Distrubing The Priest" oder "Zero The Hero" fand ich waren BS noch nie. Und der melchanonisch angehauchter Titelsong und der der Opener "Trashed" sind spitze. Das einzigste was mich nur stört das es 2 Instrumental Sachen gibt und das Album dadurch recht kurz ist und vielleicht der Sound aber an den hab ich mich gewöhnt.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

31.08.2013, 20:06 » Skullface hat geschrieben:einzigste
Dieses Wort gibt es nicht! :wall: :motz: :grin: ;-) ;-)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Es befindet sich in meiner Wortschatz also gibt es das auch :grin: Was anderes zähl für mich nicht. ;-)

Trotzdem danke für den Hinweis :up:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Super! Da freue ich mich drauf. Von Black Sabbath soll eine Live-DVD kommen, mit Sachen von der Tour zu "13"! :-) Sie soll wohl "Gathered in their Masses" heißen.
Es gibt auch schon einen Trailer.

Hier: http://www.stormbringer.at/news_41023/b ... asses.html

(Quelle: stormbringer.at)

Habe noch was gefunden, da steht die DVD käme am 26. November2013.

Hier: http://www.metalnews.de/news/Black+Sabb ... 36054.html

(Quelle: metalnews.de)
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Bei mir steht Born Again ziemlich oben zusammen mit Sabbath Bloody Sabbath, Vol. 4 und Seventh Star. Ansonsten habe ich kein besonderes Ranking. Richtig schlecht fand ich nur Never Say Die und Eternal Idol, TYR war nach der starken Headless Cross eher eine Enttäuschung für mich. Forbidden war etwas schwach, aber trotzdem ok.

Beste Songs (ohne Reienfolge)

War Pigs
Iron Man
Trashed
Disturbing The Priest
Computer God
Symptom Of The Universe
Die Young
Heaven And Hell
Sign Of The Southern Cross
Headless Cross
When Death Calls
Megalomania
Virtual Death
Sabbath Bloody Sabbath
Supernaut
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

15.09.2013, 22:54 » Stonehenge hat geschrieben:Bei mir steht Born Again ziemlich oben zusammen mit Sabbath Bloody Sabbath, Vol. 4 und Seventh Star. Ansonsten habe ich kein besonderes Ranking. Richtig schlecht fand ich nur Never Say Die und Eternal Idol, TYR war nach der starken Headless Cross eher eine Enttäuschung für mich. Forbidden war etwas schwach, aber trotzdem ok.
:eek: Echt? Ich find zwar, dass man Seventh Star durchaus hören kann, aber insgesamt zähl ich die zu den schwächeren Scheiben. Klingt vor allem auch überhaupt nicht nach Sabbath (war ja auch als Soloalbum konzipiert). Und Eternal Idol würd ich auch nicht als Enttäuschung einordnen. Ist zwar nicht die beste Scheibe, aber auf jeden Fall besser als Seventh Star.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

16.09.2013, 07:41 » Iron Wolf hat geschrieben:
:eek: Echt? Ich find zwar, dass man Seventh Star durchaus hören kann, aber insgesamt zähl ich die zu den schwächeren Scheiben. Klingt vor allem auch überhaupt nicht nach Sabbath (war ja auch als Soloalbum konzipiert). Und Eternal Idol würd ich auch nicht als Enttäuschung einordnen. Ist zwar nicht die beste Scheibe, aber auf jeden Fall besser als Seventh Star.
Das einzigste, was man Seventh Star vielleicht ankreiden kann ist dieser typische 80er Jahre L.A. Sound. Aber es war, wie du schon richtig sagst, eigentlich als Solo- und nicht als ein Sabbath Album geplant. Für mich klang das damals mehr nach Deep Purple bzw Gary Moore (Glenn Hughes sang bekanntlich auf dem Run For Cover Album) und ich stand damals eben auch auf diese beiden Bands. Bei Eternal Idol fand ich bis auf "Shining" die Songs nur mittelmäßig...Geschmacksache eben, obwohl die Entscheidung mit Tony Martin mal einen absoluten Nobody zu verpflichten, absolut richtig war!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Antworten