Savatage

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Savatage

Beitrag von chemicalwedding »

The Trooper hat geschrieben:
14. Nov 2025 11:12
Da sind die Emotionen und Erwartungshaltungen eine ganz ganz andere als wenn man die Band ein weiteres Mal sieht.
Ich verbinde Savatage stark mit den beiden Oliva Brüdern, und habe Savatage immer mit einem der Olivas gesehen. Mein erstes Savatage Konzert war 1993 noch mit Criss, natürlich damals ohne Jon. Nach dem Tod von Criss war Jon dann immer dabei. Die Band ohne Jon zu sehen, dafür hatte ich irgendwie nicht den Mut. Irgendwie kommt bei mir so keine Savatage Atmosphäre auf. Vielleicht sehe ich das nächsten Sommer ja ein wenig relaxter.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Savatage

die Hoffnung auf ein richtiges Savatage Live Album steigt.

Mix und Mastering der Gutter Ballet Show vom 29. Juni 1990 in Los Angeles wurde gemäss Jon Oliva an die Plattenfirma geschickt.
Die Show gab es eine zeitlang als Download (Bootleg) auf offiziellen Plattformen und auch Spotify unter dem Namen "Hollywood Babylon", jedoch mit mässiger Klang Qualität. Eine offizielle Veröffentlichung wäre der Hammer!

die Setlist ist ein Killer
01. City Beneath The Surface
02. White Witch
03. Of Rage And War
04. She's In Love
05. Mentally Yours
06. 24 Hrs. Ago
07. Legions
08. Strange Wings
09. Hounds
10. Temptation Revelation
11. When The Crowds Are Gone
12. The Dungeons Are Calling
13. Holocaust
14. Sirens
15. Power Of The Night
16. Hall Of The Mountain King
17. Gutter Ballet
18. Thorazine Shuffle
19. Devastation

https://www.rocks-magazin.de/index.php/ ... allet-tour
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Savatage

Beitrag von The Trooper »

Hatte ich auch gelesen. Wäre noch mal ein toller Teil in der Vinyl Reihe, die mit so viel Liebe und Fürsorge von earMusic zusammengestellt wurde. Mittlerweile sind ja alle Releases durch. Man hätte ganz vielleicht noch die Narrated Version von Streets nehmen können.
Das spricht aber auch für die Serie, nachdem earMusic in der Vergangenheit die Gamma Ray Re-Release Serie nach Alive 95 und die von Startovarius nach der ersten Welle einfach ohne Kommentar abgebrochen haben. Gerade ersteres ist so Schade, weil die Alben zwischen Somewhere Out in Space und Majestic so schwer zu kriegen sind.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Savatage

ja, die Vinyl Reihe ist wirklich toll gemacht, habe ich mir aber nicht gekauft, da ich eh alles schon habe.
Die aufwändigen Booklets finde ich super. Ich hoffe, sie werden diese Mal als offizielle Sava Bio als Buch veröffentlichen.
Antworten