Ich feiere das heftig.
Arch Enemy
Moderator: Chewie
Re: Arch Enemy
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ich feiere das heftig.

Ich feiere das heftig.
Dies ist auch in Deutschland verfügbar:
Naja, ich finde den Song jetzt ganz okay, aber ist echt nichts besonderes, klingt irgendwie 08/15.
Ich find schade, dass Alissa The Agonist verlassen hat, die sind musikalisch 10 x spannender und origineller...
Naja, ich finde den Song jetzt ganz okay, aber ist echt nichts besonderes, klingt irgendwie 08/15.
Ich find schade, dass Alissa The Agonist verlassen hat, die sind musikalisch 10 x spannender und origineller...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Mal sehen wie das Album wird. Fände es schade, wenn Alissa nur noch growlen und screamen dürfte. Für mich ist ihre Vielseitigkeit ihre Stärke. Ich frage mich auch wieviel Einfluss sie auf das neue Album haben wird. Der Text wurde auf jeden Fall nicht von ihr geschrieben.
Habe den Song übrigens beim trainieren gehört, deshalb wurde er richtig abgefeiert.
Für The Agonist gibt es übrigens einen Trailer:
Da wird morgen ja auch noch was folgen :clap2:
Habe den Song übrigens beim trainieren gehört, deshalb wurde er richtig abgefeiert.
Für The Agonist gibt es übrigens einen Trailer:
Da wird morgen ja auch noch was folgen :clap2:
Das mit dem Arch Enemy Song sehe ich wie Irenicus. Der einzige Unterschied zu anderen Songs der Band ist die bessere Stimme. Traurig, dass sie ihr Talent bei dieser Band verschwendet...
@Aranha: Wenn dir der Gesang von Alissa gefällt, hör dir doch mal das zweite The Agonist Album "Lullabies for the Dormant Mind" an. Im Gegensatz zum imo bescheidenen Debüt ist das Album viel mehr Metal als "Core" und zudem sehr abwechslungsreich (auch gerade der Gesang) und sogar teils progressiv ausgerichtet. Für mich ein Meisterwerk und eines meiner Top-Lieblingsalben.
Und das kommt von jemandem, der sonst eigentlich gar nichts core-mäßiges mag.
Aber du hörst ja auch z.b. Trivium, also solltest du damit eh keine Probleme haben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Grundsätzlich hasse ich core zwar, aber von The Agonist hat mir auch schon einer der Gitarristen aus meiner Band Musik vorgespielt, fand ich ziemlich gut. Werde mich auf jeden Fall mal mit dem Album beschäftigen. Bei Trivium gefallen mir aber nur zwei Alben (In Waves und Shogun), und da ist der core-Anteil eigentlich minimal. 
- The_Talisman
- Nomad

Ich habe jetzt seit 2 Wochen "War Eternal" und bin total begeistert.
Von Arch Enemy habe ich mir davor nie etwas angehört, da ich auch von reinen Growls nicht unbedingt der Fan bin (war). Durch den wechsel der Sängerin bin ich auf die Band aufmerksam geworden und habe viele gute Kritiken über das aktuelle Album gelesen. Ich hörte kurz rein, war aber noch nicht sehr angetan, da mir die Growls erstmal zu viel waren. Trotzdem bin ich nicht von weg gekommen und habe mir das Album einfach mal geholt. Eine super Entscheidung!
Ich finde "War Eternal" einfach richtig geil!
Die Scheibe hat es mir momentan richtig angetan. Die Verbindung mit genialen Melodien und den Growls (Wow) finde ich einfach nur Hammer.
Songs wie "War Eternal", "You Will Know My Name" (mein aktueller Liebling
), "Stolen Life"...ja eigentlich ist das ganze Album genial und bekomme momentan nicht genug davon. Für mich schon meine Überraschung 2014.
Kann man denn auch die älteren Scheiben empfehlen oder kam mit der neuen Sängerin auch ein neuer Stil in die Band, weswegen "War Eternal" anders wie die älteren Alben ist?
Von Arch Enemy habe ich mir davor nie etwas angehört, da ich auch von reinen Growls nicht unbedingt der Fan bin (war). Durch den wechsel der Sängerin bin ich auf die Band aufmerksam geworden und habe viele gute Kritiken über das aktuelle Album gelesen. Ich hörte kurz rein, war aber noch nicht sehr angetan, da mir die Growls erstmal zu viel waren. Trotzdem bin ich nicht von weg gekommen und habe mir das Album einfach mal geholt. Eine super Entscheidung!
Ich finde "War Eternal" einfach richtig geil!
Songs wie "War Eternal", "You Will Know My Name" (mein aktueller Liebling
Kann man denn auch die älteren Scheiben empfehlen oder kam mit der neuen Sängerin auch ein neuer Stil in die Band, weswegen "War Eternal" anders wie die älteren Alben ist?
Das geile an War Eternal ist die Energie, welche dahinter steckt. Jeder Song reisst mich mit und brettert ordentlich rein.
Meine Favoriten sind "Avalanche", "Never Forgive, Never Forget" &" No More Regrets".
Alissa ist meiner Meinung technisch deutlich stärker als ihre Vorgänger bei AE und bringt im Growling mehr Abwechslung. Auch die älteren Songs bringt Alissa besser rüber. Aber kannst ruhig mal die "Wages of Sin" anhören. Für mich ist "War Eternal" aber die stärkste AE Scheibe.
Meine Favoriten sind "Avalanche", "Never Forgive, Never Forget" &" No More Regrets".
Alissa ist meiner Meinung technisch deutlich stärker als ihre Vorgänger bei AE und bringt im Growling mehr Abwechslung. Auch die älteren Songs bringt Alissa besser rüber. Aber kannst ruhig mal die "Wages of Sin" anhören. Für mich ist "War Eternal" aber die stärkste AE Scheibe.
- Fayelander
- Trooper

Arch Enemy
Und hier ist schon ihre erste Solo-Single: