Linkin Park

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Fayelander
Trooper
Trooper

Linkin Park

Beitrag von Fayelander »

Da es noch keinen Thread zu Linkin Park gibt eröffne ich mal einen.
Es ist ja fast ein Fauxpas das erst jetzt, 7 Jahre nach dem Selbstmord von Jester, ich einen Thread eröffne. Am 15 November erscheint das neue Album. Falls es jemand nicht mitbekommen haben sollte: Als neue Frontfrau steht Emily Armstrong auf der Bühne.
Ich als absoluter LP Fan habe mich von Anfang an sehr auf ein Comeback (darf man das so nennen?) gefreut.
Die ausgekoppelten Songs finde ich richtig klasse.
The Emptiness Machine ist für mich 100% LP.

Bei Heavy is the Crown klingt Emely Armstrong extrem geil. Super Power stimme!

Over Each Other fällt ein wenig aus der Reihe ist aber trotzdem ziemlich cool. Hier zeigt sie das sie auch zart und gefühlvoll singen kann!

Two Faced ist glaube ich heute erschienen. Hier gibt sie wieder Vollgas.
Leider gab es heftige Scientology-Vorwürfe gegen Emily Armstrong und sie erntete eine Shitstorm. Keine Ahnung ob das stimmt, ist mir aber relativ egal. Soll jeder glauben was er will so lange keine „heiligen Kriege“ entstehen!

Ich hoffe das LP an die vergangenen Erfolge anknüpfen kann.
Denke Jester würde sich freuen wenn es für die Band weitergeht!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Linkin Park

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wie bereits bekannt bin ich kein sonderlich nostalgisch veranlagter Musikhörer, dennoch kenne ich selbstverständlich diese Band, die auch dafür gesorgt hat, dass zu Beginn dieses Jahrtausends endlich wieder vermehrt Rock und Metal in Radio und Fernsehen gespielt wurden. Das muss man dieser Band sehr hoch anrechnen. Mein Lieblingsalbum der Gruppe ist das sehr experimentierfreudige A Thousand Suns und das betont, dass diese Band sich bewusst immer weiter entwickelt hat, anstatt auf vergangene Erfolge zu setzen. Den aktuellen Neustart mit einer komplett unbekannten Sängerin finde ich ebenfalls grossartig und die bisher veröffentlichten Singles gefallen mir sehr gut. Das neue Album werde ich mir entsprechend auch morgen anhören und freue mich schon darauf. Falls die Band bei mir in der Nähe spielen sollte, würde ich dort auch sehr gerne hingehen. Wer die neue Sängerin nicht mag, darf dies gerne tun, muss deswegen aber nicht die gute Laune anderer Leute vermiesen ;)
Fayelander
Trooper
Trooper

Linkin Park

Beitrag von Fayelander »

Hier sind die Tourdaten für 2025:
IMG_2947.jpeg
Toronto ist dabei! :bang:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fayelander
Trooper
Trooper

Linkin Park

Beitrag von Fayelander »

Das Album ist ja nun veröffentlicht und ich habe es mehrfach gehört.
Es gefällt mir grundsätzlich gut bis sehr gut! Es hat aber durchaus ein paar Songs die mich nicht wirklich erreichen. Der schwächste Song für mich ist Overflow. Der ist mir zu soft obwohl ich ja auf langsame Musik stehe.
Generell aber ein klasse Comeback, mit Emily Armstrong.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Linkin Park

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Album ist gut geworden, wird dem aktuellen Hype aber nicht so ganz gerecht. Für einen Kauf ist es mir jedenfalls nicht stark genug. Live hingegen hat die neue Formation eine richtig gute Chemie. Ein Konzert würde ich mir anschauen, wenn es terminlich irgendwie passt :D
v0dk4
Poser

Linkin Park

Beitrag von v0dk4 »

Bin da voll dabei, denke das man einen guten Weg für ein reboot der Band gewählt hat! Das neue Album gefällt mir soweit ganz gut und die beiden ersten Single Auskopplungen gehören für mich zu dem besten was die Band lange abgeliefert hat. Das Album kann über die gesamte Zeit diese Qualität nicht ganz halten, aber es sind auch keine totalausfälle dabei und man versucht natürlich erstmal ein möglichst breites Spektrum anzubieten. Wenn man das ganze als Basis für die Zukunft betrachtet, dann würde diese als solide bezeichnen und es wird spannend in welche Richtung es von hier aus weitergehen wird.
Könnte mir vorstellen, dass die Band sich eventuell ein wenig weiter in Richtung Hardcore/Metalcore lehnen wird, wie in Tendenzen ja schon auf diesem Album angedeutet. Das würde den momentanen Zeitgeist treffen und man würde sicherlich eine große Schnittmenge in den Fan Bereichen erzielen können ohne aus dem Mainstream zu verschwinden --> Parkwaydrive zeigen ja das dies möglich ist.
Antworten