Idle Hands / Unto Others
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner
Die neue Single "Raigeki" gefällt mir hervorragend
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
Idle Hands / Unto Others
gefällt mir auch sehr gut.
Bin auf das Album gespannt!
Bin auf das Album gespannt!
- Ancient Mariner
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: es gibt inzwischen zwei weitere Singles zu hören und zu sehen
"Angel of the Night"
"Momma Likes the Door Closed"
"Angel of the Night"
"Momma Likes the Door Closed"
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- ZoSo_Capricorn
- Trooper
Idle Hands / Unto Others
Unto Others sind über die letzten 3-4 Jahre bei mir einfach immer weiter gewachsen. Für mich sind sie aktuell die stärkste Band da draußen. Und sie überzeugen jedes Mal wieder mit ihrer Musik und werden einfach nicht langweilig. Die Experimente, wie z.B. Einsatz von Einspielern oder auch sowas wie Handclaps fügen sich optimal in den Sound ein. Oder auch ein Song, der sich mal nicht ernst nimmt, wie "Momma Likes The Door Closed". Doch klar, die melancholische Atmosphäre ist natürlich die Essenz der Band und ich liebe die Texte, wie den Refrain von Suicide Today: "Don't have to kill yourself today / No, you can do it tomorrow". Oder aus Angel Of The Night: "Ship in a bottle, I would sail away". Oder aus Butterfly: "Butterfly / I'm tearing off your wings / Butterfly / You die with me". Oder quasi der gesamte Text von Raigeki.
Nach ein paar Durchläufen zünden bei mir aber auch zwei Songs nicht so wirklich. I Am The Light und Flatline kriegen mich nicht so ganz. Aber dafür gibt's wieder etliche weitere Hymnen. Hier mal ein kurze Einschätzung meinerseits.
1. Butterfly (10/10)
2. Momma Likes The Door Closed (9/10)
3. Angel Of The Night (10/10)
4. Suicide Today (10/10)
5. Sunshine (7/10)
6. Glass Slippers (Intro)
7. Fame (9/10)
8. When The Kids Get Caught (7/10)
9. Flatline (6/10)
10. Time Goes On (10/10)
11. Cold World (9/10)
12. I Am The Light (5/10)
13. Farewell… (Intro)
14. Raigeki 雷撃 (10/10)
15. Hoops (9/10)
16. Never, Neverland (8/10)
Nach ein paar Durchläufen zünden bei mir aber auch zwei Songs nicht so wirklich. I Am The Light und Flatline kriegen mich nicht so ganz. Aber dafür gibt's wieder etliche weitere Hymnen. Hier mal ein kurze Einschätzung meinerseits.
1. Butterfly (10/10)
2. Momma Likes The Door Closed (9/10)
3. Angel Of The Night (10/10)
4. Suicide Today (10/10)
5. Sunshine (7/10)
6. Glass Slippers (Intro)
7. Fame (9/10)
8. When The Kids Get Caught (7/10)
9. Flatline (6/10)
10. Time Goes On (10/10)
11. Cold World (9/10)
12. I Am The Light (5/10)
13. Farewell… (Intro)
14. Raigeki 雷撃 (10/10)
15. Hoops (9/10)
16. Never, Neverland (8/10)
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
Idle Hands / Unto Others
auf das Album bin ich gespannt
Kaufe dieses dann beim nächsten Bandcamp Friday, dann bekommt die Band mehr von meinem Geld, da Bandcamp die Gebühren nicht einsackt
Kaufe dieses dann beim nächsten Bandcamp Friday, dann bekommt die Band mehr von meinem Geld, da Bandcamp die Gebühren nicht einsackt
Idle Hands / Unto Others
richtig starke Scheibe
gerade Momma likes the Door Closed (wie das wohl gemeint ist....) und Flatlines finde ich klasse
gerade Momma likes the Door Closed (wie das wohl gemeint ist....) und Flatlines finde ich klasse
- Ancient Mariner
Da muss ich leider ein Veto einlegen. Ich finde das neue Album leider nur mittelmässig. Es gibt zwar einige starke Lieder wie das befreiende "Sunshine", aber eben auch durchwachsenes Material wie das Titelstück "Never, Neverland" oder Lieder, die bei mir überhaupt nicht zünden im Stil von "When the Kids Get Caught". Die Instrumentalstücke braucht auch kein Mensch und siebzehn Lieder sind insgesamt viel zu viel. Absolut herausragende Stücke wie "Can You Hear the Rain?", "A Single Solemn Rose", "Puppy Love", "When Will God's Work Be Done?" und "Over Western Shores" sind dieses Mal leider gar nicht dabei. Bisher würde ich so etwa 6,5 von 10 Punkten geben. Vielleicht wächst die Scheibe ja noch ein wenig.