Running Wild

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 131
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Running Wild

#121

Beitrag von leverkusen04 »

Ich habe 1984 an einem Montag Abend die "Monday Rock Show" im Radio gehört. Der Moderator kündigte eine neue deutsche Band an, das Stück hieß "soldiers of hell" ich fand den Song klasse, kaufte mir die LP und war ein großer Fan dieser Band. Leider wurde sie damals im Metal Hammer klein gehalten, obwohl die ersten Alben echt Klasse waren. Sie haben den Durchbruch, aus welchen Gründen auch immer, nie richtig geschafft. Mittlerweile hat Running Wild für mich keinerlei Bedeutung mehr. Der gute Rolf weiß nicht so recht, was er denn machen soll. Auflösung, Reunion, davor ewiges Line Up Wechsel, Drumcomputer einsetzen...
Egal, in meiner Erinnerung an meine Jugend sind Running Wild immer präsent!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Running Wild

#122

Beitrag von Chewie »

leverkusen04 hat geschrieben:
29. Mär 2022 09:32
Ich habe 1984 an einem Montag Abend die "Monday Rock Show" im Radio gehört. Der Moderator kündigte eine neue deutsche Band an, das Stück hieß "soldiers of hell" ich fand den Song klasse, kaufte mir die LP und war ein großer Fan dieser Band. Leider wurde sie damals im Metal Hammer klein gehalten, obwohl die ersten Alben echt Klasse waren. Sie haben den Durchbruch, aus welchen Gründen auch immer, nie richtig geschafft. Mittlerweile hat Running Wild für mich keinerlei Bedeutung mehr. Der gute Rolf weiß nicht so recht, was er denn machen soll. Auflösung, Reunion, davor ewiges Line Up Wechsel, Drumcomputer einsetzen...
Egal, in meiner Erinnerung an meine Jugend sind Running Wild immer präsent!

Monday Rock Show hab ich zu der Zeit auch immer gehört :love: :love:

Running Wild wurden 1987 zur Under Jolly Roger regelrecht zerrissen (3 Punkte) im Gummi Hammer

ich finde alle Alben bis zur Masquerade total klasse

das Debut und Branded and Exiled blieben immer was besonderes

vom Auftritt beim Metal Hammer Festival auf der Loreley 1985 gibts einen ganz guten Bootleg mit der legendären Ansage von Metal Manni



"... welcome Wannig Wild..." :D :D
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Running Wild

#123

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:
29. Mär 2022 00:32
S.O.S.!


bei dem Konzert waren zwei Freunde von mir
Doppelheadliner zusammen mit Sinner (die hatten kurz davor Danger Zone raus gebracht)

ich durfte nicht.......
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5941
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Running Wild

#124

Beitrag von Tillmann »

Hammer! Sinner waren zu der Zeit bestimmt auch ne Granate!!
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Running Wild

#125

Beitrag von Chewie »

Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6894
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Running Wild

#126

Beitrag von chemicalwedding »

ich hätte die Band gerne auf der Death or Glory Tour gesehen, hab sie aber verpasst (wahrscheinlich war damals wiedermal mein Kontostand weil in Ausbildung noch hoch genug). Danach hab ich das Interesse an Running Wild verloren.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5941
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Running Wild

#127

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:
29. Mär 2022 10:46
Bild
KILLER!!!
Bild
Antworten