Angeblich soll die Band früher aber ja sehr gute Musik gemacht haben. Daher möchte ich einfach mal fragen, welche Alben oder Lieder man mir empfehlen könnte

Moderator: Chewie
Ich habe die neue Scheibe jetzt mehrfach gehört (als Mp3, jedoch den PC an den Verstärker angeschlossen) und mir gefällt das ganze immer besserZoSo_Capricorn hat geschrieben: ↑3. Apr 2021 14:03Uff, der neue Song ist leider Gottes wirklich grausam. Gerade die Stimme und der Effekt der da drauf ist (Autotune?). Aber auch die Drums sind maximal eintönig. Ich kann den Hype um die Band nicht gänzlich nachvollziehen. Auf dem Konzert von 1986 wäre ich sehr gerne gewesen, da ist ja echt ordentlich Stimmung vorhanden. Aber rein musikalisch konnte ich mich bis jetzt noch nicht so recht mit der Band anfreunden. Finde auch die Stimme von Johnny Cyriis nur bedingt gut. Ich glaube, wenn ich in den 80ern aufgewachsen wäre, hätte ich die Band bestimmt auch abgefeiert und würde nun nostalgisch schwärmen. Die Realität sieht bei mir aber anders aus. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich weiß, dass ich die Band live so nicht zu Gesicht bekommen werde (wie aus dem 86er Video) und daher lieber auf neue Sachen spitz bin. Zum Beispiel "Vulture", die auch demnächst ein neues Album rausbringen.
2001 und 2005 hat Powergod je eine CD mit Coversionen von 80er Metal Klassiker aufgenommen, ich finde die sind beide echt stark geworden.ZoSo_Capricorn hat geschrieben: ↑4. Apr 2021 18:33Cool, danke für die Tipps, dann werde ich da auch nochmal reinhören.