Cover von Metalbands

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Cover von Metalbands

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Dieser Thread hier dient dazu Coversongs von Metalbands zu posten. Am interessantesten ist es natürlich, wenn eine Metalband ein Lied eines anderen Genres covert. Habt ihr dafür gute Beispiele?

Ich fange mal spontan mit etwas an, was wohl niemand hier kennen dürfte:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Voodoo Kungfu covern Eurythmics. Irgendwie hat die Version ihren Charme, sie ist ziemlich getragen, düster, ganz leicht folkloristisch angehaucht. Dass Li Nan hier tatsächlich Englisch singt, habe ich erst bei ganz genauem Hinhören gemerkt, der Akzent ist schon krass. Da er jetzt in den USA studiert, wird es wohl etwas besser werden. ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Cover von Metalbands

#2

Beitrag von Irenicus »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Cover von Metalbands

#3

Beitrag von Moonchild »

Judas Priest - The Green Manalishi ; Better By You, Better Than Me ; Johnny B. Goode ; Diamonds And Rust

Covern haben Priest echt drauf!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cover von Metalbands

#4

Beitrag von Orkboss »

Auch wenn man sich streiten darf, ob man die Band als Metal betrachtet: Knorkator - Ma Baker

Sollen hier eigentlich auch Interpretationen(Cover) Klassischer Musik rein?
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Cover von Metalbands

#5

Beitrag von eddie666 »

Orginal!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Maiden Cover!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Helloween Cover!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Cover von Metalbands

#6

Beitrag von Chewie »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Cover von Metalbands

#7

Beitrag von eddie666 »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Cover von Metalbands

#8

Beitrag von Tillmann »

Da gibt es schon einige coole Sachen :up:

Ein Deep Purple Cover von Metal Church:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]


Oder das Twisted Sister COver von Nocturnal Breed ist auch sehr geil!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]


Uuuuuuund.... das geniale Tygers of Pan Tang Cover von Heathen!!! :bang:


[BBvideo 560,340][/BBvideo]

:bang:
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Cover von Metalbands

#9

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
Imo das beste Cover ueberhaupt!! Außerdem von Nevermore zu empfehlen ist das Bauhaus-Cover "Silent Hedges/Double Dare" und natuerlich die großartige Interpretation vom Priest Klassiker "Love Bites". Sound Of Silence und Silent Hedges find ich von Nevermore sogar noch besser. "Love Bites" find ich von Priest ein ganz kleines Stueck staerker weil das Bass Intro am Anfang alles.niederwaelzt. Uebrigens mein Lieblingssong von JP!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Cover von Metalbands

#10

Beitrag von Dr Loomis »

Blind Guardian -"Mr. Sandman":

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

(Quelle: youtube.com)

Den finde ich cool und stark. Besonders wenn Blind Guardian den Song am Ende richtig schnell spielen. :bang:
Benutzeravatar
Long Distance Runner
Nomad
Nomad
Beiträge: 376
Registriert: 16. Aug 2011 09:23
Wohnort: Hamburg

Re: Cover von Metalbands

#11

Beitrag von Long Distance Runner »

Overkill - Frankenstein (Original von Edgar Winter), finde ich sehr geil!

Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Cover von Metalbands

#12

Beitrag von Aranha »

Sign sowohl @Blind Guardian als auch @Overkill!! Die Forgotten Tales ist genail und für jeden Blind Guardian Fan Pflicht!!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Cover von Metalbands

#13

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:Sign sowohl @Blind Guardian als auch @Overkill!! Die Forgotten Tales ist genail und für jeden Blind Guardian Fan Pflicht!!
...das sehen aber nicht alle BG-Fans so.
Ich kenne Leute, die finden das Teil, genauso wie ich, strunzlangweilig........I
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Cover von Metalbands

#14

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben:
...das sehen aber nicht alle BG-Fans so.
Ich kenne Leute, die finden das Teil, genauso wie ich, strunzlangweilig........I
Echt? Ich find das total genial, weil die die Songs nicht einfach stumpf covern, sondern sich richtig Gedanken gemacht haben. Besonders gut finde ich die Remasterte CD mit den Bonustracks "Hallelujah" (Deep Purple), "Don't Talk To Strangers" (Dio) und "Beyond The Realms Of Death" (Judas Priest).
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Cover von Metalbands

#15

Beitrag von Tillmann »

Cruel Force haben auch ein paar geniale Coverversionen gemacht:

Necromansy von Bathory:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Und Heavy Metal Mania von Holocaust, wovon es aber kein Video gibt.
Bild
Antworten