Power Metal-Thread

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Power Metal-Thread

#136

Beitrag von Elandiar »

Insbesondere der erstgepostete TNT-Song hat aber imo schon ne deutliche Glamrock/metal Schlagseite. Vielleicht wird dieser Eindruck durch die Fotos bestärkt, vllt liegts auch am 80s sound. Aber geht schon leicht in Richtung Mötley Crüe.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Power Metal-Thread

#137

Beitrag von Chewie »

25.04.2016, 18:08 » The Trooper hat geschrieben: der klassiche Power-Metal Sound
ich dachte Du wolltest Dir das Schubladendenken abgewöhnen ;-)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Power Metal-Thread

#138

Beitrag von Chewie »

junge junge, was eine Seite :picard: :picard: :picard:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Power Metal-Thread

#139

Beitrag von The Trooper »

25.04.2016, 18:55 » Chewie hat geschrieben:
ich dachte Du wolltest Dir das Schubladendenken abgewöhnen ;-)
Für euch muss ich das aber noch schreiben. ;-) Ansonsten kommt es hier wieder zu Hass und Verderben :grin: ;-)
25.04.2016, 19:24 » Chewie hat geschrieben:
junge junge, was eine Seite :picard: :picard: :picard:
Ja, habe mir da ein paar Sachen durchgelesen. Ist echt peinlich. Empfand das mit dem "versuchen" aber trotzdem als ziemlich amüsant. :lol:

Empfand jetzt TNT aber auch keineswegs als Power-Metal, sondern eher als Hair-Metal bzw. Glam-Rock. Hat mit der Spielart mMn nicht sehr viel zu tun.
May the Bridges I burn light the Way...
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Power Metal-Thread

#140

Beitrag von miki 777 »

25.04.2016, 17:56 » Chewie hat geschrieben:das hier könnte zu den Kriterien passen

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

wenn man das in einem seperaten Tab öffnet kann man die ganze Scheibe hören

könnte auch zu hart sein :snivel: :snivel:
Von denen hab ich noch nie gehört :ka: Ich finde die richtig Klasse :bang:
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Power Metal-Thread

#141

Beitrag von Iron Wolf »

25.04.2016, 20:11 » miki 777 hat geschrieben:
Von denen hab ich noch nie gehört :ka: Ich finde die richtig Klasse :bang:
Du kennst die nicht? Dann empfehl und ich dir mal diese Scheibe:

Bild
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Power Metal-Thread

#142

Beitrag von miki 777 »

Du kennst die nicht? Dann empfehl und ich dir mal diese Scheibe:

Bild[/

:up: Danke werde ich mir zulegen :rock:
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Power Metal-Thread

#143

Beitrag von miki 777 »

25.04.2016, 21:03 » miki 777 hat geschrieben:
Du kennst die nicht? Dann empfehl und ich dir mal diese Scheibe:

Bild[/

:up: Danke werde ich mir zulegen :rock:
So einfach bekommt man die Scheibe auch nicht mehr .Hab sie als CD bei Amazon gefunden für 50 Euro .Wer zu spät kommt den bestraft das Leben :hang:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Power Metal-Thread

#144

Beitrag von Tillmann »

Bild
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Power Metal-Thread

#145

Beitrag von miki 777 »

Okay ,gebraucht gab es die bei Amazon auch günstig .Hab mit gebrauchten CD'S miese Erfahrungen gemacht . Aber ich werde es wagen danke Tillmann
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Power Metal-Thread

#146

Beitrag von Tillmann »

Okay, ich kaufe viele CD's gebraucht bei medimops, war bis jetzt immer top, zumal man die meisten Kratzer eh nicht merkt beim abspielen (also, die kleinen) und es so nicht so aergerlich ist wenn man selber mal einen draufjuckt :grin:
Bild
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Power Metal-Thread

#147

Beitrag von Elandiar »

Kaufe auch gelegentlich gebrauchte CDs - wenn in Neuzustand nicht mehr zu bekommen oder bei erheblicher Preisdifferenz. Hatte damit bis jetzt noch nie Probleme. Achte allerdings auch darauf, dass sich der Artikelzustand zwischen Neuwertig-sehr gut und gut befindet. Da bekommt man dann tatsächlich häufig CDs, die wirklich nicht in schlechterem Zustand sind als wenn sie etwa bereits als Neuware in nem Laden in einigen Händen gewesen sind - allerdings für einen spürbar niedrigeren Preis. Also das Risiko hält sich mMn. in Grenzen.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Power Metal-Thread

#148

Beitrag von The Trooper »

Ich kaufe grundsätzlich lieber gebraucht. Da verkrafte ich mal lieber 5 bis 10€ für einen Fehlgriff, als 15€ aufwärts. Klar gibt es nicht immer alle neuen Alben sofort gebraucht, aber ist immer noch günstiger als alles neu zu kaufen. Die meisten Platten in meiner Sammlung sind auch gebraucht. Stört nicht wirklich, weil bei den Preisen kann ich eigentlich recht wenig meckern.
Aber jetzt mal :btt:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Power Metal-Thread

#149

Beitrag von chemicalwedding »

25.04.2016, 22:37 » miki 777 hat geschrieben:
So einfach bekommt man die Scheibe auch nicht mehr .Hab sie als CD bei Amazon gefunden für 50 Euro .Wer zu spät kommt den bestraft das Leben :hang:
50 Euro für diese Scheibe? :eek:
Soviel hätte ich für diese CD wohl eher nicht bezahlt. Und wirklich neu war diese ja wahrscheinlich auch nicht. Oder hast du dir die Japan-Pressung aus 2013 gekauft? Die anderen Pressungen stammen glaube ich alle aus den späten 80zigern anfangs der 90ziger.

Grundsätzlich habe ich bei Ebay mit gebrauchten CD mehrheitlich gute Erfahrungen gemacht. In der Beschreibung muss einfach mindestens ein VG+ stehen, dann stehen die Chancen gut eine gut erhaltene CD zu erhalten. Aus dem südlichen Europa muss aber mindestens EX stehen. Die haben dort irgendwie einen anderen Massstab bei der Beurteilung. Bei Artikel mit VG+ kriegt man in der Regel nicht so tolle Ware. Und aus Griechenland oder Italien werden oft Piratkopien angeboten.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Power Metal-Thread

#150

Beitrag von miki 777 »

26.04.2016, 20:36 » chemicalwedding hat geschrieben:
50 Euro für diese Scheibe? :eek:
Soviel hätte ich für diese CD wohl eher nicht bezahlt. Und wirklich neu war diese ja wahrscheinlich auch nicht. Oder hast du dir die Japan-Pressung aus 2013 gekauft? Die anderen Pressungen stammen glaube ich alle aus den späten 80zigern anfangs der 90ziger.

Grundsätzlich habe ich bei Ebay mit gebrauchten CD mehrheitlich gute Erfahrungen gemacht. In der Beschreibung muss einfach mindestens ein VG+ stehen, dann stehen die Chancen gut eine gut erhaltene CD zu erhalten. Aus dem südlichen Europa muss aber mindestens EX stehen. Die haben dort irgendwie einen anderen Massstab bei der Beurteilung. Bei Artikel mit VG+ kriegt man in der Regel nicht so tolle Ware. Und aus Griechenland oder Italien werden oft Piratkopien angeboten.
Ich hab sie bei Amazon gefunden neu für tatsächlich 50 Euro . :eek: Hab sie mir aber nicht geholt ,hab sie bei eBay bestellt für nicht mal 11 Euro :D
Antworten