Black Metal-Thread

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Black Metal-Thread

#76

Beitrag von Tillmann »

Ich denke die Franko Kanadier Forteresse sollten hier auch einigen gefallen. Ein sehr starkes Album ist dieses hier:

Bild

https://www.metal-archives.com/bands/Forteresse/81106
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Black Metal-Thread

#77

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier ist ein Konzeptalbum über die Schrecken des Ersten Weltkrieges von Kanonenfieber mit dem Titel Menschenmühle:



Aus Québec kommen einige sehr interessante Bands des Genres: Forteresse, Triskèle, Putamen Insula, Chasse-Galerie, Sorcier des Glaces, Monarque, Délétère, Grimoire, Csejthe und Brume d'Automne würden mir auf Anhieb einfallen 8-)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Black Metal-Thread

#78

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Kanonenfieber ist gut, habe es auch schon gehört.

Folgendes habe ich noch nicht gehört, aber wurde mir empfohlen:

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Black Metal-Thread

#79

Beitrag von Tillmann »

2. Welle worship aus dem Ruhrpott - Grabunhold



Bild
Bild
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Black Metal-Thread

#80

Beitrag von Orkboss »

Nach acht Jahren Wartezeit soll im Dezember das 4. Woods of Desolation Album "The Falling Tide" erscheinen. :excited:
Einen ersten Song gibt es seit gestern auch schon:



Die beiden Vorgänger waren australischer Black Metal vom feinsten, "Torn Beyond Reason" gehört zu meinen liebsten Alben der 2010er. Der neue Song klingt auch ziemlich gut, auch wenn Youtube dem Klang keinen Gefallen tut. Ich verfolge das auf jeden Fall!

Für die, die mit Woods of Desolation oder australischem Black Metal nichts anfangen können: Die ganze Szene gehört zu den eher Atmospärischen Vertretern des Black Metal. Der Art ist etwa vergleichbar mit Harakiri for the Sky, Winterfylleth oder Drudk und weniger mit Mayhem, Celtic Frost oder Venom.
Ich persönlich höre Bands in diese Richtung, sehr gerne.
Oder Melodic Black Metal (Dissection Klone wie Dawn oder Vinterland).
Oder Black Metal mit Folk einflüssen (SAOR, Cân Bard)
Oder die ganzen Bands, die da irgendwo zwischen den einzelnen Bezeichnungen sind.
Oder, oder, oder... ;)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Black Metal-Thread

#81

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Vespéral - Nuits blanches (2023)



Metal Noir Québécois auf allerhöchsten Niveau. Empfehlenswert für all diejenigen, die Black Metal gerne sehr atmosphärisch, depressiv und sakral mögen. Dieses Debütalbum vereint Musiker von Bands wie Ossuaire, Conifère und Putamen Insula. Bei diesen Referenzen kann man in diesem Genre schon einmal nicht falsch liegen 8-)
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Black Metal-Thread

#82

Beitrag von Orkboss »

Noch mehr Australischer Black-Metal: Austere sind wieder da!

Nachdem das 2009er Album "To lay like old Ashes" innerhalb des (recht engen) Genres ja mittlerweile Kultstatus hat kommt nun nach 14 Jahren am 28.04. mit "Corrosion of Hearts" das dritte Album von Austere heraus.

Einen ersten Song gibt es auch zu hören:



Ist glücklicherweise keine "To lay like old Ashes" Kopie, das könnte nur schiefgehen. Aber es klingt definitiv nach Austere, wenn auch etwas gereifter.
Album ist vorbestellt, ich freue mich auf jeden Fall schon wieder tierisch drauf :excited:
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Black Metal-Thread

#83

Beitrag von Orkboss »

Kennt einer von euch hier die Band Waldgeflüster? Bin durch Zufall drüber gestolpert als ich mir den AOP Bandkatalog angesehen habe. Die haben vor kurzem einen neuen Song von einer bald erscheinenden EP veröffentlicht (29.September) und der hat mich schon nach dem ersten Hören ziemlich mitgerissen. Lohnt sich das, die älteren Sachen durchzuhören?

Hier der Song, "Unter Bronzenen Kronen"
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Black Metal-Thread

#84

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Habe mir heute schöne weihnachtliche Musik in Form der ersten vier Alben von Saor geholt. Drei davon sind mit Bonusliedern und schönen Booklets neu von Season of Mist aufgelegt worden - ein Träumchen! 8-)
Antworten