Doom Metal-Thread
Moderator: Chewie
Doom Metal-Thread
Hier könnt ihr euch über das wohl allererste Metal-Subgenre austauschen, Bands empfehlen etc.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Re: Doom Metal-Thread
Ich bin schon seit Tagen am Electric Wizard hören, und ich finde es echt geil!
Kennt jemand noch ein paar geile Bands in dem Genre?
- KrimsonKing
- Nomad
AHAB.Hyyga hat geschrieben:Ich bin schon seit Tagen am Electric Wizard hören, und ich finde es echt geil!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Candlemass sollte man auf jeden Fall kennen, vor allem die ersten 4 Alben, aber die haben eigentlich nur gute Alben gemacht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Triptykon spielen neben Black-Metal auch hauptsächlich Doom-Metal, eigentlich sogar noch mehr als das Erstgenannte
- Skullface
- Alexander the Great
Ja stimmt die "Nightfall" steht bei mir schon seit längerem auf meiner Liste.Irenicus hat geschrieben:Candlemass sollte man auf jeden Fall kennen, vor allem die ersten 4 Alben, aber die haben eigentlich nur gute Alben gemacht.
hier mal ein paar Tips
und hier wurden nnoch nicht Trouble genannt, die zumindest in der Anfangszeit hier reinpassen
und hier wurden nnoch nicht Trouble genannt, die zumindest in der Anfangszeit hier reinpassen
neurosis, saint vitus, crowbar, gorilla monsoon, jex thoth,
Naja, Neurosis spielen Sludge. Hat mit Doom Metal jetzt nicht viel zu tun, außer dass es meist langsam ist.BUSHFIRE hat geschrieben:neurosis
Wenns mehr so Stoner Doom sein soll, auf jeden Fall noch Acid King, Acid Witch, Orange Goblin, El Thule, Bongzilla, Windhand.Hyyga hat geschrieben:Ich bin schon seit Tagen am Electric Wizard hören, und ich finde es echt geil!
- KrimsonKing
- Nomad
Und die beste Stoner band: HIGH ON FIRE.Minosys hat geschrieben: Wenns mehr so Stoner Doom sein soll, auf jeden Fall noch Acid King, Acid Witch, Orange Goblin, El Thule, Bongzilla, Windhand.
Das Teil zerlegt alles:
Wow danke für die vielen Vorschläge!
Bands wie Acid King & High On Fire waren genau das was ich gesucht habe.
Auch die anderen Bands sind top, werde mir mal mehr anhören.
Bands wie Acid King & High On Fire waren genau das was ich gesucht habe.
Auch die anderen Bands sind top, werde mir mal mehr anhören.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner
Hier ist eine dreiundvierzigminütige Doom-Metal-Reise von Gévaudan namens Umbra - gerade frisch erschienen
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)