Death Metal/Grindcore Thread

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Death Metal/Grindcore Thread

#1

Beitrag von Irenicus »

Hier könnt ihr euch über (Melodic-) Death Metal und Grindcore Bands austauschen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Death Metal/Grindcore Thread

#2

Beitrag von Surfer »

Beide Arten sind eigentlich nichts fuer mich (vor allem Grindcore)

Aber von den Death Metal/Bands hoere ich nur Death und Morbid Angel.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Death Metal/Grindcore Thread

#3

Beitrag von Hyyga »

Death und Morbid Angel sind ja auch klasse ;-) Bei kommen noch Arch Enemy, At The Gates und Amon Amarth hinzu. Mit Brutal Death Metal und wie sie alle heissen, kann ich jetzt auch nichts anfangen.
Wen ich noch gut finde ist Gojira. Einfach eine klasse Band:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Death Metal/Grindcore Thread

#4

Beitrag von Tillmann »

Neben Thrash und Heavy Metal mein Lieblingsgenre. Meine Favoriten sind Cannibal Corpse, Death, Massacre, Autopsy, Cancer, Morbid Angel und Possessed. Atheist sind zwar etwas exotischer, wuerde ich aber trotzdem mit reinzaehlen und sind einfach genial! Von den melodischen Sachen gefallen mir At The Gates sehr gut und In Flames teils, teils.

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Der Song hat so viel Power!!!

Death 'til Death!
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Death Metal/Grindcore Thread

#5

Beitrag von Skullface »

Mit dem Gerne kann ich gar nix groß anfangen. Ist nicht mein Fall. Obwohl ich "Pull the Plug" von Death eigentlich ganz gut find.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Death Metal/Grindcore Thread

#6

Beitrag von Tillmann »

Hat jemand hier schon die neue Vader reingehoert? Soll auch sehr gut sein und das Cover verspricht auch einiges!

Bild
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Death Metal/Grindcore Thread

#7

Beitrag von MaidenMetallian »

Wie ich finde; auch eine Scheibe, die zu den Klassikern des Death Metals gehört:

Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Death Metal/Grindcore Thread

#8

Beitrag von Hyyga »

Tillmann hat geschrieben:Hat jemand hier schon die neue Vader reingehoert? Soll auch sehr gut sein und das Cover verspricht auch einiges!

Bild
Ich finde sie recht gut, aber wirklich aus den Socken hauen kann sie mich nicht.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4226
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Death Metal/Grindcore Thread

#9

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier mal ein paar todesmetallische Kapellen, die ich in letzter Zeit live gesehen habe:

Butchery Cadaverous aus Saguenay:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Deathroner aus Jonquière:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Death Metal/Grindcore Thread

#10

Beitrag von Drifter »

Ich mache mir ja selten sehr viel Gedanken drüber was genau ich da höre. Aber gerade in letzter Zeit gefällt mir Melodic DM richtig gut. Die letzten Tage habe ich fast nur Dissection, Arch Enemy und Hypocrisy gehört. Schon ewig mag ich Children Of Bodom und Amon Amarth. Mit dem Genre-Begründer Death habe ich mich echt noch nie so richtig befasst, da besitze ich auch nur ein altes Stück Vinyl "Death - The Face Of Truth (Ruthies Pub, 09.11.1984)". Possessed haben dem Genre zwar den Namen gegeben, aber die liefen damals unter Thrash from the Bay Area (hatte mich in den 80er mal ein Shirt direkt bei der Band bestellt mit dem Aufdruck).
Grindcore mag ich live schon mal ganz gerne, aber kaufen mag ich ihn nicht.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Death Metal/Grindcore Thread

#11

Beitrag von Chewie »

@Drifter

dann nix wie los und ran an die Death Alben

alle Death Alben schlagen die Alben der von Dir aufgezählten Bands um Längen
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Death Metal/Grindcore Thread

#12

Beitrag von Drifter »

Chewie hat geschrieben:@Drifter

dann nix wie los und ran an die Death Alben

alle Death Alben schlagen die Alben der von Dir aufgezählten Bands um Längen
Habe heute mal in "Death - Individual Thought Patterns" rein gehört. Ist schon klasse Mucke.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Death Metal/Grindcore Thread

#13

Beitrag von Irenicus »

So muss wohl die Zombie Apocalypse klingen:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

:lmao: :up:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Kaidon
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 170
Registriert: 21. Mai 2013 22:43
Wohnort: Bayern

Re: Death Metal/Grindcore Thread

#14

Beitrag von Kaidon »

Finde Carcass ziemlich gut( bessergesagt einer meiner Lieblingsbands), wie ist den die allgemeine Forummeinung dazu?
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Death Metal/Grindcore Thread

#15

Beitrag von Tillmann »

Ich kenne von Carcass bis jetzt nzr die Heartwork ubd die Neue, find ich beide gut, vor allem die Heartwork :up:

Irgendwann will ich mich mal mit den (noch grindigen) Vorgaengern beschaeftigen...
Bild
Antworten