Remaster und Wiederveröffentlichungen unnötig?

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Remaster und Wiederveröffentlichungen unnötig?

#16

Beitrag von Irenicus »

Naja, aber ich bezahle nicht 20 Euro für 4 Songs. Da sind Bonustracks schon recht praktisch. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Remaster und Wiederveröffentlichungen unnötig?

#17

Beitrag von MaidenMetallian »

Irenicus hat geschrieben:Naja, aber ich bezahle nicht 20 Euro für 4 Songs. Da sind Bonustracks schon recht praktisch. ;-)
Ist schon richtig; hatte mir das Vinyl damals zur Tour geholt; was so um die 12 Mark (!) gekostet haben dürfte.
Verstehe dich aber auch, wenn du sagst, dass es zu teuer ist.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Remaster und Wiederveröffentlichungen unnötig?

#18

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Oder hört ihr nur über Anlage?
ja klar

bez. Running Wild

als Sammler besitze ich sowhol die Wild Animal Ep als Vinyl Maxi und als CD

die ganzen RW Remasters werden , so wie es scheint, nicht mehr gepresst und sind sehr schwer zu bekommen

Zum Glück hab ich mir damals die ganzen Maxi Cds bis zur Black Hand Inn geholt,

alleine Billy The Kid ist schon das Geld der Little Big Horn Maxi wert (und man bekommt oberndruaf noch nen Super Klasse Thin Lizzy Cover )

ich glaube ich habe mal gelesen, dass die Rechte wohl bei einem Label, welches aber kein Interesse an einer Veröffentlichung hat.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Remaster und Wiederveröffentlichungen unnötig?

#19

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:Ist schon richtig; hatte mir das Vinyl damals zur Tour geholt; was so um die 12 Mark (!) gekostet haben dürfte.
Verstehe dich aber auch, wenn du sagst, dass es zu teuer ist.
Ja, für "umgerechnet" 6 Euro wär's natürlich was anderes.
Kommt aber auch immer darauf an, wieviel die jeweilige Band/Album einem Wert ist. Bei Voivod bspw. habe ich schon einiges für die Original MCA/Mechanic Pressungen bezahlt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Remaster und Wiederveröffentlichungen unnötig?

#20

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:
ja klar

bez. Running Wild

als Sammler besitze ich sowhol die Wild Animal Ep als Vinyl Maxi und als CD

die ganzen RW Remasters werden , so wie es scheint, nicht mehr gepresst und sind sehr schwer zu bekommen

Zum Glück hab ich mir damals die ganzen Maxi Cds bis zur Black Hand Inn geholt,

alleine Billy The Kid ist schon das Geld der Little Big Horn Maxi wert (und man bekommt oberndruaf noch nen Super Klasse Thin Lizzy Cover )

ich glaube ich habe mal gelesen, dass die Rechte wohl bei einem Label, welches aber kein Interesse an einer Veröffentlichung hat.

Me too ;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Remaster und Wiederveröffentlichungen unnötig?

#21

Beitrag von Skullface »

Chewie hat geschrieben: alleine Billy The Kid ist schon das Geld der Little Big Horn Maxi wert (und man bekommt oberndruaf noch nen Super Klasse Thin Lizzy Cover )
Welche zum Glück auf der "Blazon Stone" Wiederveröffentlich zum Glück gab. Denn "Billy the Kid" find ich viel besser als so manch anderere Song auf dem Album. Also können Bonustracks auch Vorteile haben solange sie gut sind. Da fallen mir spontan die beiden Bonustracks von den Priest Scheiben "Defenders" & "Screaming for Vegeance" ein.

Das einzigste was mich manchmal stört ist das zig Wiederveröffentlichungen von einem Album gibt obwohl die vorherige Veröffentlichung noch keine 2 Jahre (als Beispiel) alt ist. Sowas nervt dann wirklich
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Remaster und Wiederveröffentlichungen unnötig?

#22

Beitrag von MaidenMetallian »

Skullface hat geschrieben: Das einzigste was mich manchmal stört ist das zig Wiederveröffentlichungen von einem Album gibt obwohl die vorherige Veröffentlichung noch keine 2 Jahre (als Beispiel) alt ist. Sowas nervt dann wirklich
Noch nerviger dabei ist, dass es dann auf einmal zig farbige Varianten von den einzelnen (wiederveröffentlichten) Scheiben gibt.........
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten