Stop Violent Dancing

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Stop Violent Dancing

#1

Beitrag von Hyyga »

Ich weiß nicht ob ihr schon Erfahrungen mit Violent Dancing gemacht habt, da viele Member keinen Metalcore oder Hardcore hören. Hier in Luxemburg werden jedoch lokale Bands dazu gezwungen gemeinsam Konzerte zu organisieren und oft kommt es dann zu Konzerten wo Thrash & Heavy Metal auf Hardcore treffen. Was jedoch nicht weiter schlimm ist.

Jedoch haben sich die Zeiten zumindest hier in Luxemburg verändert und Hardcore ist zu einem Schaulauf des Violent Dancing geworden.
Keiner traut sich mehr nach vorne an die Bühne, um die Band zu unterstützen weil irgendwelche Leute glaube sie könnten im Pit und auch außerhalb des Pits andere Leute mit Füßen treten.

Ich habe Fälle erlebt die Konzerte "ungenießbar" machen. Einmal bekam ich einen Fuß auf die Schulter und konnte diese 1 Woche lang nicht belasten.
Das schlimme an der Situation ist, dass die "Täter" keine Einsicht zeigen und auch wenn Kinder & Jugendliche diese Konzerte besuchen von den Pits fast erschlagen werden. Habe es auch schon mit anderen Leute versucht zu unterbinden, aber erfolglos. Auch die Security auf den Konzerten wie Polizei will sich der Sache nicht annehmen. Keine Ahnung wieso.

Hier mal ein Video wo Violent Dancing gefeiert und Gewalt verherrlicht wird:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Zum Beispiel bei 0:33... Solche Sachen machen einen sprachlos.

Wollte einfach mal fragen wie es in eurer Gegend aussieht. Oder ob jemand weiß wie man diesen Unsinn beenden kann.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Stop Violent Dancing

#2

Beitrag von Chewie »

ist natürlich erst mal Sache des Veranstallters (durch die Security) dies zu unterbinden.

Polizei hat damit erst mal nix zu tun

ansonsten finde ich das auch ganz schön assozial :motz: :mad2:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Stop Violent Dancing

#3

Beitrag von Hyyga »

Ja ist mir schon klar mit der Polizei, die Konzerte sind eben auch öfters in Clubs oder Bars. Und der Besitzer wollte in meinem Fall (ich hatte mich beschwert) nichts unternehmen, da der Umsatz stimmte. :mad2:
Danach habe ich mich rein informativ zur Polizei begeben, die mir genau das gleiche erklärten, wie du jetzt.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Stop Violent Dancing

#4

Beitrag von Surfer »

:eek: :eek: :eek:

Das möchte ich überhaupt nicht erleben, was für A*schlöcher sind denn das?!?! :wall:
Also das hat nichts merh mit Spaß zu tun. Mosh Pit geht ja noch, aber das geht wirklich ZU weit! :timeout:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Stop Violent Dancing

#5

Beitrag von Chewie »

ich kenne das auch anders

bei Rose Tattoo 2007 wurde auch gepogt, wenn aber jemand zu Boden ging wurde sofort eine Art Absperrung um den gebildet und ihm aufgeholfen. Danach gings weiter. Und alles mit einem Lächeln im Gesicht.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Stop Violent Dancing

#6

Beitrag von Surfer »

Chewie hat geschrieben: bei Rose Tattoo 2007 wurde auch gepogt, wenn aber jemand zu Boden ging wurde sofort eine Art Absperrung um den gebildet und ihm aufgeholfen. Danach gings weiter. Und alles mit einem Lächeln im Gesicht.
Also das nenne ich mal Hilfsbereitschaft. :clap: Aber das dagegen nichts unternommen wird: "Der Umsatz stimmt ja..." :wall: :wall: :wall:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Rime
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 14. Aug 2011 22:54

Re: Stop Violent Dancing

#7

Beitrag von The Rime »

Ein Kumpel von mir fährt voll auf die Kacke ab. Keine Ahnung was daran so toll sein soll Menschen zu schlagen und zu kicken die nur eine Band sehen wollen. Schon sehr krass wen Leute die nicht mal mit machen "fotzen".
Eine sehr asoziale und traurige Bewegung.
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Stop Violent Dancing

#8

Beitrag von Chewie »

@Davux95

wie Exodus das nannten, "Goof Friendly Violent Fun"

auf der Slayer Live CD Decade of Agression ist auch eine Super Ansage Arayas diesbezüglich
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Stop Violent Dancing

#9

Beitrag von Surfer »

Chewie hat geschrieben:@Davux95

auf der Slayer Live CD Decade of Agression ist auch eine Super Ansage Arayas diesbezüglich
ja, das kenne ich, habe die CD ja. Bei Sayer soll es ja ziemlich heftig zugehen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Stop Violent Dancing

#10

Beitrag von Hyyga »

Ebenfalls traurug ist, dass die Metal-Bands, deren Fans sich passend benehmend mit geschädigt werden. Sie dürfen nämlich auf keine größeren Festivals im Land.
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Stop Violent Dancing

#11

Beitrag von Romulus »

Wen ich ein Metal Konzert besuche will ich die Musik und die Show der auftretenden Bands genießen und ich will mit den andren Fans feiern und einen geilen Abend haben.Was ich aber absolut nicht haben kann ist wen sich irgendwelche Vollpfosten aufführen wie Bruce Lee,wild um sich schlagen und dann auch noch glauben sie seien ach so cool.Was geht in den Köpfen solcher Idioten eigentlich vor?Ich habs selber schon erlebt das solche Idioten anderen völlig unbeteiligten Konzertbesuchern schlimme Veretzungen zugefügt haben.Das kanns doch wohl nicht sein oder.Wen sie schon sowas machen wollen sollen sie sich privat treffen.Da können sie sich die Köpfe einschlagen wens ihnen Spaß macht.Aber bei Konzerten wo andre nur feiern und ihren Spaß haben wollen haben diese Typen nix verloren
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Stop Violent Dancing

#12

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe generell eine Abneigung gegen Violent Dancing, Moshpits, Wall Of Deaths, Crowdsurfing und so weiter und finde, dass Bands so etwas auf ihren Konzerten unterbinden und klar thematisieren sollten. Headbangen und Hüpfen ist okay, dabei sollte es dann aber auch bleiben. Wenn solche Leute sich abreagieren wollen, sollen sie es mit Kung Fu versuchen (wobei sich die Chinesen wahrscheinlich zu recht einen ablachen werden, wenn sie diese zuckenden westlichen Hampelmänner sehen). Gegen Pogo beim Punkkonzert habe ich nichts, das gehört dazu und da geht es auch sehr sozial zu, denn den Leuten wird auf die Beine geholfen und wenn jemand seine Brille oder Ähnliches verliert, wird der Reigen kurz eingestellt.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Stop Violent Dancing

#13

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe generell eine Abneigung gegen Violent Dancing, Moshpits, Wall Of Deaths, Crowdsurfing und so weiter .
SIGN
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wenn solche Leute sich abreagieren wollen, sollen sie es mit Kung Fu versuchen .
da ziehen die aber den kürzeren und es gibt ordentlich auf die Backen. Das wollen die nicht.
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Gegen Pogo beim Punkkonzert habe ich nichts, das gehört dazu und da geht es auch sehr sozial zu, denn den Leuten wird auf die Beine geholfen und wenn jemand seine Brille oder Ähnliches verliert, wird der Reigen kurz eingestellt.
so sollte es auch sein wie ich finde
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Stop Violent Dancing

#14

Beitrag von Moonchild »

Chewie hat geschrieben: SIGN
SIGN! Imo einfach nur :shame: :mad2:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1644
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Stop Violent Dancing

#15

Beitrag von Iron Wolf »

:eek: Ich hab mir gerade das Video auch mal angesehen. Was soll denn bitte daran Spaß machen??????? Also da fehlt mir jegliches Verständnis dafür...
Antworten