Eure Tops und Flops des Jahres 2023
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner
- Beiträge: 4264
- Registriert: 15. Aug 2011 23:33
- Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
- Kontaktdaten:
Eure Tops und Flops des Jahres 2023
Es wird einmal wieder Zeit auf das aktuelle Jahr zurückzublicken. Daher habe ich diesen Thread erstellt und teile mit euch gerne meine Lieblingsmusik des Jahres.
Dies sind meine Lieblingsalben des Jahres 2023:
1. Crown Lands - Fearless
2. 陰陽座 (Onmyo Za) - 龍凰童子
3. Therion - Leviathan III
4. Hamada Mari - Soar
5. Overkill - Scorched
6. Shining - Shining
7. Malokarpatan - Vertumnus Caesar
8. Katatonia - Sky Void of Stars
9. Prong - State of Emergency
10. Orchestral Manoeuvres in the Dark - Bauhaus Staircase
11. Angra - Cycles of Pain
12. Temperance - Hermitage - Daruma's Eyes, Part Two
13. The Spruce Moose - Pyramid Scheme
14. Enforcer - Nostalgia
15. Atrocity - Okkult III
16. Eisregen - Grenzgänger
17. Elvenking - Reader of the Runes - Rapture
18. Angelus Apatrida - Aftermath
19. Ignea - Dreams of Lands Unseen
20. The Zombies - Different Game
Hier sind meine Lieblingslieder des Jahres 2023:
1. Crown Lands - Starlifter: Fearless, Part Two
2. Mari Hamada - Tomorrow Never Dies
3. Elvenking - The Hanging Tree
4. The Old Dead Tree - Terrified
5. Unto Others - Over Western Shores
6. The 69 Eyes featuring Kat von D - This Murder Takes Two
7. In Extremo - Weckt die Toten
8. Overkill - Scorched
9. Metallica - Too Far Gone?
10. Baroness - Last Words
11. ASP - Sandmann GmbH & Compagnie
12. Orchestral Manoeuvres in the Dark - Anthropocene
13. Depeche Mode - Caroline's Monkey
14. Cocco - Kujira no Stage
15. The Rolling Stones featuring Lady Gaga - Sweet Sounds of Heaven
16. 人間椅子 (Ningen Isu) - 狂気人間 (Kyoki Ningen)
17. Bruce Dickinson - Afterglow of Ragnarok
18. Acid Blade - Rise from the Grave
19. Tailgunner - Rebirth
20. Rïot-Eye - U Got It
Meine Lieblings-EP des Jahres ist: Finsterforst - Jenseits
Mein Lieblingskonzertalbum des Jahres ist: Children of Bodom - A Chapter Called Children of Bodom (Final Show in Helsinki Ice Hall 2019)
Meine Favoriten bei Musicals, Konzerten und Festivals des Jahres waren:
1. Castle Rock Festival
2. Skogen Fest 2023
3. Gojira, Mastodon & Lorna Shore
4. Moulin Rouge
5. Bat Out of Hell
6. Carmina Burana
7. Harakiri for the Sky, Ghost Bath, Unreqvited & Poste
8. Rhapsody of Fire, Wind Rose, Seven Kingdoms & Lycanthro
9. Meshuggah, In Flames, Voivod & Whitechapel
10. Born of Osiris, Upon A Burning Body, Traitors, Salem Trials & Hyena
11. Angelmaker, Vulvodynia, Falsifier, Carcosa & A Wake In Providence
12. In Extremo, The O'Reillys and the Paddyhats & Rauhbein
13. Turqoise & Hauptsachedurch
14. Cryptopsy, Abysmal Dawn, Visceral Disgorge, Reaping Asmodeia & Warforged
15. Uada, Ghost Bath, Cloak & Unreqvited
16. Unleash the Archers, Paladin, Lutharo & Lycanthro
17. Gone in April, Liva, Vrylnia & Sovereign Council
18. Thantifaxath, Sunless, Mesothelioma & Pessimystic
19. Pripjat, Harlott & Fabulous Disaster
20. E-Force, Infrared & Warsenal
Das Konzert von KISS und Crown Lands wurde leider eine Stunde vor Konzertbeginn (!) abgesagt und wird auch nicht nachgeholt werden. Megadeth waren live ziemlich schwach, ich hatte der Band nach zwei starken Studioalben noch einmal eine Chance gegeben, halte die Band aber nach wie vor für völlig überschätzt.
Größte musikalische Enttäuschungen des Jahres:
1. All for Metal - Legends
2. Timo Tolkki- Renaissance Acoustica
3. Chris Boltendahl's Steelhammer - Reborn in Flames
4. In Flames - Foregone
5. Sirenia - 1977
6. Kamelot - The Awakening
7. Haken - Fauna
8. Doro - Conqueress - Forever Strong and Proud
9. Burning Witches - The Dark Tower
10. KK's Priest - The Sinner Rides Again
Ich bin sehr auf eure Retrospektiven gespannt
Dies sind meine Lieblingsalben des Jahres 2023:
1. Crown Lands - Fearless
2. 陰陽座 (Onmyo Za) - 龍凰童子
3. Therion - Leviathan III
4. Hamada Mari - Soar
5. Overkill - Scorched
6. Shining - Shining
7. Malokarpatan - Vertumnus Caesar
8. Katatonia - Sky Void of Stars
9. Prong - State of Emergency
10. Orchestral Manoeuvres in the Dark - Bauhaus Staircase
11. Angra - Cycles of Pain
12. Temperance - Hermitage - Daruma's Eyes, Part Two
13. The Spruce Moose - Pyramid Scheme
14. Enforcer - Nostalgia
15. Atrocity - Okkult III
16. Eisregen - Grenzgänger
17. Elvenking - Reader of the Runes - Rapture
18. Angelus Apatrida - Aftermath
19. Ignea - Dreams of Lands Unseen
20. The Zombies - Different Game
Hier sind meine Lieblingslieder des Jahres 2023:
1. Crown Lands - Starlifter: Fearless, Part Two
2. Mari Hamada - Tomorrow Never Dies
3. Elvenking - The Hanging Tree
4. The Old Dead Tree - Terrified
5. Unto Others - Over Western Shores
6. The 69 Eyes featuring Kat von D - This Murder Takes Two
7. In Extremo - Weckt die Toten
8. Overkill - Scorched
9. Metallica - Too Far Gone?
10. Baroness - Last Words
11. ASP - Sandmann GmbH & Compagnie
12. Orchestral Manoeuvres in the Dark - Anthropocene
13. Depeche Mode - Caroline's Monkey
14. Cocco - Kujira no Stage
15. The Rolling Stones featuring Lady Gaga - Sweet Sounds of Heaven
16. 人間椅子 (Ningen Isu) - 狂気人間 (Kyoki Ningen)
17. Bruce Dickinson - Afterglow of Ragnarok
18. Acid Blade - Rise from the Grave
19. Tailgunner - Rebirth
20. Rïot-Eye - U Got It
Meine Lieblings-EP des Jahres ist: Finsterforst - Jenseits
Mein Lieblingskonzertalbum des Jahres ist: Children of Bodom - A Chapter Called Children of Bodom (Final Show in Helsinki Ice Hall 2019)
Meine Favoriten bei Musicals, Konzerten und Festivals des Jahres waren:
1. Castle Rock Festival
2. Skogen Fest 2023
3. Gojira, Mastodon & Lorna Shore
4. Moulin Rouge
5. Bat Out of Hell
6. Carmina Burana
7. Harakiri for the Sky, Ghost Bath, Unreqvited & Poste
8. Rhapsody of Fire, Wind Rose, Seven Kingdoms & Lycanthro
9. Meshuggah, In Flames, Voivod & Whitechapel
10. Born of Osiris, Upon A Burning Body, Traitors, Salem Trials & Hyena
11. Angelmaker, Vulvodynia, Falsifier, Carcosa & A Wake In Providence
12. In Extremo, The O'Reillys and the Paddyhats & Rauhbein
13. Turqoise & Hauptsachedurch
14. Cryptopsy, Abysmal Dawn, Visceral Disgorge, Reaping Asmodeia & Warforged
15. Uada, Ghost Bath, Cloak & Unreqvited
16. Unleash the Archers, Paladin, Lutharo & Lycanthro
17. Gone in April, Liva, Vrylnia & Sovereign Council
18. Thantifaxath, Sunless, Mesothelioma & Pessimystic
19. Pripjat, Harlott & Fabulous Disaster
20. E-Force, Infrared & Warsenal
Das Konzert von KISS und Crown Lands wurde leider eine Stunde vor Konzertbeginn (!) abgesagt und wird auch nicht nachgeholt werden. Megadeth waren live ziemlich schwach, ich hatte der Band nach zwei starken Studioalben noch einmal eine Chance gegeben, halte die Band aber nach wie vor für völlig überschätzt.
Größte musikalische Enttäuschungen des Jahres:
1. All for Metal - Legends
2. Timo Tolkki- Renaissance Acoustica
3. Chris Boltendahl's Steelhammer - Reborn in Flames
4. In Flames - Foregone
5. Sirenia - 1977
6. Kamelot - The Awakening
7. Haken - Fauna
8. Doro - Conqueress - Forever Strong and Proud
9. Burning Witches - The Dark Tower
10. KK's Priest - The Sinner Rides Again
Ich bin sehr auf eure Retrospektiven gespannt
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Eure Tops und Flops des Jahres 2023
Meine Alben des Jahres:
1. Sacred Outcry: Towers of Gold
2. Uriah Heep: Chaos & Colour
Dann konnten mich in diesem Jahr noch überzeugen (ohne Reihenfolge)
- Jag Panzer: The Hallowed
- Fifth Angel: When Angels Kill
- Tanith: Voyage
- Vandenberg: Sin
- Alice Cooper: Road
- Night Demon: Outsider
- Tygers of Pan Tang: Bloodlines
Live-Album des Jahres ist die neue grandiose Live-Box von Dire Straits! Unbedingt Pflicht für alle Dire Straits Fans!
1. Sacred Outcry: Towers of Gold
2. Uriah Heep: Chaos & Colour
Dann konnten mich in diesem Jahr noch überzeugen (ohne Reihenfolge)
- Jag Panzer: The Hallowed
- Fifth Angel: When Angels Kill
- Tanith: Voyage
- Vandenberg: Sin
- Alice Cooper: Road
- Night Demon: Outsider
- Tygers of Pan Tang: Bloodlines
Live-Album des Jahres ist die neue grandiose Live-Box von Dire Straits! Unbedingt Pflicht für alle Dire Straits Fans!
Eure Tops und Flops des Jahres 2023
Album des Jahres
Cruel Force - At The Dawn of The Axe
sehr gute Album in loser Reihenfolge:
Sacred Outcry - Towers of Gold
Triumpher - Storming the Walls
Metallica - 72 Seasons
Overkill - Scorched
Diabolic Night - Beneath the Crimson Prophecy
Wings of Steel - Gates of Twilight
to be continued...
Mein favorisierter Rerelease
Black Sabbath - Live Evil 40th Anniversary
neue Musik schafft es nicht mehr so oft mich zu begeistern.
Entweder ist es ein klinischer Sound (meist Thrash) der mir keinen Spaß mehr macht beim Hören oder die Art die Darbietung ist irgendwie auf Lehrerlieblingniveau (oft im traditionellen Bereich). Dann werden neue Bands mit Überklassikern (Rainbow, Black Sabbath mit Dio oder Dio solo) verglichen und beim Reinhören bin ich dann immer ernüchtert, da macht es dann mehr Spaß nen ollen Schinken mal wieder aufzulegen.
Witz 2023
wir geben Indien 10 Mrd für irgendwelchen Klimaschutz und die fliegen zum Mond (mal verkürzt dargestellt)
Cruel Force - At The Dawn of The Axe
sehr gute Album in loser Reihenfolge:
Sacred Outcry - Towers of Gold
Triumpher - Storming the Walls
Metallica - 72 Seasons
Overkill - Scorched
Diabolic Night - Beneath the Crimson Prophecy
Wings of Steel - Gates of Twilight
to be continued...
Mein favorisierter Rerelease
Black Sabbath - Live Evil 40th Anniversary
neue Musik schafft es nicht mehr so oft mich zu begeistern.
Entweder ist es ein klinischer Sound (meist Thrash) der mir keinen Spaß mehr macht beim Hören oder die Art die Darbietung ist irgendwie auf Lehrerlieblingniveau (oft im traditionellen Bereich). Dann werden neue Bands mit Überklassikern (Rainbow, Black Sabbath mit Dio oder Dio solo) verglichen und beim Reinhören bin ich dann immer ernüchtert, da macht es dann mehr Spaß nen ollen Schinken mal wieder aufzulegen.
Witz 2023
wir geben Indien 10 Mrd für irgendwelchen Klimaschutz und die fliegen zum Mond (mal verkürzt dargestellt)
- Fayelander
- Clansman
- Beiträge: 1199
- Registriert: 27. Mär 2020 10:05
Eure Tops und Flops des Jahres 2023
Meine Tops unsortiert:
Metallica - 72 Seasons
Danko Jones - Electric Sounds
Feine Sahne Fischfilet - Alles glänzt alles Live
The Baboon Show - God bless you All
The 69 Eyes - Death Of Darkness
High Spirits - Safe on The Other Side
Wirkliche Flops fallen mir nicht wirklich ein!
Vielleicht ergänze ich noch!
Metallica - 72 Seasons
Danko Jones - Electric Sounds
Feine Sahne Fischfilet - Alles glänzt alles Live
The Baboon Show - God bless you All
The 69 Eyes - Death Of Darkness
High Spirits - Safe on The Other Side
Wirkliche Flops fallen mir nicht wirklich ein!
Vielleicht ergänze ich noch!
Eure Tops und Flops des Jahres 2023
Dann auch mal meine Einschätzung:
Top Alben:
Insomnium - Anno 1696
Within Temptation - Bleed Out
ASP - Horrors
Marianas Rest - Auer
Shylmagoghnar - Convergence
Finsterforst - Jenseits (EP)
Orbit Culture - Descent
Gut, aber nicht sehr gut:
Waldgeflüster - Unter Bronzenen Kronen (EP)
Feuerschwanz - Fegefeuer
In Flames - Foregone
Austere - Corrosion of Hearts
Subway to Sally - Himmelfahrt
Svalbard - The Weight of the World
The Mosaic Window - Plight of Acceptance
The Circle - Of Awakening
The Anchoret - It All Began With Loneliness
Autrest - Follow the Cold Path
BLOOD STAR - First Sighting
暴君 (Bloody Tyrant) - Hagakure II (EP)
Enttäuschungen:
Kamelot - The Awakening
Insomnium - Songs from the Dusk (EP)
Noch unsicher, wie ich es einschätzen soll:
Hinayana - Shatter and Fall
Bestes Live-Konzert:
PAIN im Hellraiser Leipzig
Beste Neuentdeckung (für mich)
Waldgeflüster
Shylmagoghnar
Marianas Rest
Top Vorfreudegründe für das nächste Jahr
Neues Borknagar Album
ASP und Samsas Traum gemeinsam on Tour
Erstes In Flames Konzert geplant
Soweit mal meine Einschätzung von 2023
Top Alben:
Insomnium - Anno 1696
Within Temptation - Bleed Out
ASP - Horrors
Marianas Rest - Auer
Shylmagoghnar - Convergence
Finsterforst - Jenseits (EP)
Orbit Culture - Descent
Gut, aber nicht sehr gut:
Waldgeflüster - Unter Bronzenen Kronen (EP)
Feuerschwanz - Fegefeuer
In Flames - Foregone
Austere - Corrosion of Hearts
Subway to Sally - Himmelfahrt
Svalbard - The Weight of the World
The Mosaic Window - Plight of Acceptance
The Circle - Of Awakening
The Anchoret - It All Began With Loneliness
Autrest - Follow the Cold Path
BLOOD STAR - First Sighting
暴君 (Bloody Tyrant) - Hagakure II (EP)
Enttäuschungen:
Kamelot - The Awakening
Insomnium - Songs from the Dusk (EP)
Noch unsicher, wie ich es einschätzen soll:
Hinayana - Shatter and Fall
Bestes Live-Konzert:
PAIN im Hellraiser Leipzig
Beste Neuentdeckung (für mich)
Waldgeflüster
Shylmagoghnar
Marianas Rest
Top Vorfreudegründe für das nächste Jahr
Neues Borknagar Album
ASP und Samsas Traum gemeinsam on Tour
Erstes In Flames Konzert geplant
Soweit mal meine Einschätzung von 2023
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
- John Wayne
- Clansman
- Beiträge: 968
- Registriert: 3. Feb 2013 11:50
- Wohnort: Niederrhein
Eure Tops und Flops des Jahres 2023
Bei mir sind es nur wenige:
Rolling Stones - Hackney Diamonds
Jethro Tull - The Broadsword and the Beast Monster Edition
Jethro Tull - Rökflöte
Metallica - 72 Seasons
Uriah Heep - Chaos and Colour
Rolling Stones - Hackney Diamonds
Jethro Tull - The Broadsword and the Beast Monster Edition
Jethro Tull - Rökflöte
Metallica - 72 Seasons
Uriah Heep - Chaos and Colour
Eure Tops und Flops des Jahres 2023
Nach langer Abstinenz mal wieder ein Beitrag zu einem meiner Lieblingsthreads.
Ich fand das Jahr musikalisch ganz okay. Gab keine großen Überflieger, aber auch keine großen Enttäuschungen.
Wie schon Chewie schrieb, reißt mich vieles von den neuen Veröffentlichungen nicht mehr so mit. Hab mir auch gar nicht so viel gekauft dieses Jahr sondern eher meine Plattensammlung weiter vorangetrieben (speziell im Black Metal Bereich).
Die Top 3 dieses Jahr kommen alle aus unterschiedlichen Genres (ohne Reihenfolge)
Sortilége - Apocalypso (Heavy Metal)
--> Ganz starkes Comebackalbum meiner Meinung nach. Tönt zwar ab und an sehr modern und bis auf den Sänger ist das eine ganz andere Band mittlerweile, aber mir gefällts richtig gut. Der Gesang bzw. die Gesangslinien sind immer noch der Wahnsinn und mit dem Opener hat man einen - wenn nicht DEN - Hit 2023 in petto!
Sulphur Aeon - Seven Crowns and Seven Seas (Death Metal)
--> Nach der langen Wartezeit erneut ein bärenstarkes Album der besten Death Metal Band Deutschlands. Das Album zieht den Hörer total in den Bann und hat musikalisch einiges zu bieten. Tolle Melodien, Cleangesang, packende Soli, fesselnde Riffs und Songstrukturen. Wer die Band oder das Album nicht kennt: Dringend reinhören!
Blackbraid - Blackbraid II (Black Metal)
--> Größte Neuentdeckung in diesem Jahr. Es handelt sich hier um das Projekt eines einzelnen Native American Künstlers, dem es hier gelingt, ein eingängiges, packendes Album abzuliefern, welches skandinavischen Black Metal mit vereinzelten (lyrischen wie atmosphärischen) Einflüssen der indigenen Kultur verbindet. Neben tollen Akkustikeinschüben und Flötenspielereien kann man sich an einem sehr modern produzierten Album erfreuen, welches bei mir wahrscheinlich sogar aktuell die Nase vorn hat. Das Debüt aus dem letzten Jahr ist ebenfalls sehr empfehlenswert.
Weitere sehr gute Neuheiten:
Marduk - Memento Mori
Endstille - DetoNation
Shining - Shining (klingt jedoch teils sehr "wie schon mal gehört")
Megaton Sword - Might & Power
Night Demon - Outsider
Immortal - War Against All
Afsky - Om Hundrede Ar
Enttäuschend:
In Flames - Foregone
--> Hätte man die Vorabsongs als EP veröffentlicht, wäre das Ding der Hammer. So hat man aber immer noch diese Alternative-Verbrechen... Wenn sie die mal abstellen würden...
Metallica - 72 Seasons
--> In meinen Augen langweiliges Riffgeschiebe mit Standard Lars-Ulrich-Takt. Fand die letzten beiden deutlich besser.
Beste Konzerte:
VISIGOTH (mit großem Abstand)
Megaton Sword & Venator
Soilwork & Kataklysm
Blind Guardian (nach 17 Jahren endlich wieder mal)
Disillusion
Ernie (Krachmucker TV) mit seiner Metal Manifest Lesetour war auch ein sehr cooles Live-Event dieses Jahr. Nebenbei bemerkt ein gutes Buch, welches man schön in einem Rutsch lesen kann.
Schlechtestes Konzert:
Kreator (zu viel billige Showeffekte, immer nur die Schunkelsongs der letzten Alben im Set - brauch ich erst mal nicht mehr sehen)
Ich fand das Jahr musikalisch ganz okay. Gab keine großen Überflieger, aber auch keine großen Enttäuschungen.
Wie schon Chewie schrieb, reißt mich vieles von den neuen Veröffentlichungen nicht mehr so mit. Hab mir auch gar nicht so viel gekauft dieses Jahr sondern eher meine Plattensammlung weiter vorangetrieben (speziell im Black Metal Bereich).
Die Top 3 dieses Jahr kommen alle aus unterschiedlichen Genres (ohne Reihenfolge)
Sortilége - Apocalypso (Heavy Metal)
--> Ganz starkes Comebackalbum meiner Meinung nach. Tönt zwar ab und an sehr modern und bis auf den Sänger ist das eine ganz andere Band mittlerweile, aber mir gefällts richtig gut. Der Gesang bzw. die Gesangslinien sind immer noch der Wahnsinn und mit dem Opener hat man einen - wenn nicht DEN - Hit 2023 in petto!
Sulphur Aeon - Seven Crowns and Seven Seas (Death Metal)
--> Nach der langen Wartezeit erneut ein bärenstarkes Album der besten Death Metal Band Deutschlands. Das Album zieht den Hörer total in den Bann und hat musikalisch einiges zu bieten. Tolle Melodien, Cleangesang, packende Soli, fesselnde Riffs und Songstrukturen. Wer die Band oder das Album nicht kennt: Dringend reinhören!
Blackbraid - Blackbraid II (Black Metal)
--> Größte Neuentdeckung in diesem Jahr. Es handelt sich hier um das Projekt eines einzelnen Native American Künstlers, dem es hier gelingt, ein eingängiges, packendes Album abzuliefern, welches skandinavischen Black Metal mit vereinzelten (lyrischen wie atmosphärischen) Einflüssen der indigenen Kultur verbindet. Neben tollen Akkustikeinschüben und Flötenspielereien kann man sich an einem sehr modern produzierten Album erfreuen, welches bei mir wahrscheinlich sogar aktuell die Nase vorn hat. Das Debüt aus dem letzten Jahr ist ebenfalls sehr empfehlenswert.
Weitere sehr gute Neuheiten:
Marduk - Memento Mori
Endstille - DetoNation
Shining - Shining (klingt jedoch teils sehr "wie schon mal gehört")
Megaton Sword - Might & Power
Night Demon - Outsider
Immortal - War Against All
Afsky - Om Hundrede Ar
Enttäuschend:
In Flames - Foregone
--> Hätte man die Vorabsongs als EP veröffentlicht, wäre das Ding der Hammer. So hat man aber immer noch diese Alternative-Verbrechen... Wenn sie die mal abstellen würden...
Metallica - 72 Seasons
--> In meinen Augen langweiliges Riffgeschiebe mit Standard Lars-Ulrich-Takt. Fand die letzten beiden deutlich besser.
Beste Konzerte:
VISIGOTH (mit großem Abstand)
Megaton Sword & Venator
Soilwork & Kataklysm
Blind Guardian (nach 17 Jahren endlich wieder mal)
Disillusion
Ernie (Krachmucker TV) mit seiner Metal Manifest Lesetour war auch ein sehr cooles Live-Event dieses Jahr. Nebenbei bemerkt ein gutes Buch, welches man schön in einem Rutsch lesen kann.
Schlechtestes Konzert:
Kreator (zu viel billige Showeffekte, immer nur die Schunkelsongs der letzten Alben im Set - brauch ich erst mal nicht mehr sehen)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
- eddie666
- Alexander the Great
- Beiträge: 3759
- Registriert: 15. Aug 2011 10:55
- Wohnort: Somewhere in Bavaria
Eure Tops und Flops des Jahres 2023
Tops:
Konzerte von Accept, Grave Digger, Axel Rudi Pell und 4 mal Iron Maiden.
Für mich ein Highlight war die neue Primal Fear Scheibe Code Red.
Flops:
Das ganze Chaos auf der Welt
Vorfreude auf 2024:
Für mich als Old School Fan freu ich mich auf die viele Neuveröffentlichungen nächstes Jahr!
- Magnum
- Saxon
- Bruce Dickinson
- Judas Priest
- Accept
Außerdem Konzerte von Judas Priest, Saxon, Bruce Dickinson, usw.
Konzerte von Accept, Grave Digger, Axel Rudi Pell und 4 mal Iron Maiden.
Für mich ein Highlight war die neue Primal Fear Scheibe Code Red.
Flops:
Das ganze Chaos auf der Welt
Vorfreude auf 2024:
Für mich als Old School Fan freu ich mich auf die viele Neuveröffentlichungen nächstes Jahr!
- Magnum
- Saxon
- Bruce Dickinson
- Judas Priest
- Accept
Außerdem Konzerte von Judas Priest, Saxon, Bruce Dickinson, usw.