Empfehlenswerte Neuerscheinungen

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1183
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#16

Beitrag von Fayelander »

Das neue Album von Swiss und die Andern.
Hat Höhen und Tiefen, im ganzen aber ein geiles Album!



Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#17

Beitrag von Chewie »

Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1183
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#18

Beitrag von Fayelander »

Durch Zufall bin ich über die Band „The 69 Eyes“ gestolpert. Ihr neues Album Death of Darkness ist richtig geil.
F0E9297C-5F73-4B38-B0EC-0B3D85C0A3E0.jpeg
Erinnert mich an eine Mischung aus Depeche Mode, Him und Nick Cave!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#19

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Band kenne und schätze ich auch seit inzwischen fast zwei Jahrzehnten. Ich habe die Jungs auch 2006 live gesehen und da waren sie absolut hervorragend. :excited:

Das neue Album gefällt mir auch gut: http://kluseba.eklablog.com/soundtrack- ... a214088079

Wie es der Zufall möchte, werde ich die Gruppe diesen Sommer zum zweiten Mal live sehen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf 8-)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#20

Beitrag von Chewie »



Geile Scheibe. Vom Grundsatz EPM aber ohen den Tralalala Faktor

das Debut ist genauso geil



Legion of the Fallen :love: :love:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#21

Beitrag von Chewie »



neuste Scheibe von Fifth Angel.
Feinster US Metal.
Gespickt mit herausragenden Soli und Gitarrenharmonien. Gekrönt von einem Super Gesang.
Soundmäßig auch klasse (bis auf die klinischen Drums)

Eine Frechheit ist jedoch der Preis für das Doppel Vinyl (und die Farbe, rot finde ich unpassend)

Live ist die Band eh über jeden Zweifel erhaben!!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#22

Beitrag von eddie666 »

Bild

Neue "Metal Supergroup" von Richie Faulkner (JudasPriest), Ronnie Romero (Rainbow), Dave Rimmer (Uriah Heep) und Christopher Williams (Accept). Ursprünglich waren Rex Brown (Pantera) am Bass und Scott Travis (Judas Priest) am Schlagzeug. Die sind aber aus Zeitmangel raus. Ich find die Scheibe richtig Klasse. :super:



Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#23

Beitrag von Chewie »



booooah geil

ich hlre da ne ganze Menge Einflüsse raus. Manowar, Iced Earth, US Power Metal, bisschen progressive Metal und auch ein wenig Black Metal.
Das ganze ergibt eine Mischung die echt geil und eigenständig klingt.
Gekrönt wird das ganze wird das von Vocals .... hach..... :love:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#24

Beitrag von Chewie »

Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#25

Beitrag von Orkboss »

eddie666 hat geschrieben:
17. Jun 2023 11:43

Neue "Metal Supergroup" von Richie Faulkner (JudasPriest), Ronnie Romero (Rainbow), Dave Rimmer (Uriah Heep) und Christopher Williams (Accept). Ursprünglich waren Rex Brown (Pantera) am Bass und Scott Travis (Judas Priest) am Schlagzeug. Die sind aber aus Zeitmangel raus. Ich find die Scheibe richtig Klasse. :super:
Habe mal reingehört, klingt ok, ist aber eher nichts für mich.

Aus den Neuerscheinungen auf Bandcamp sind mir diese Alben aufgefallen:

Album 1: The Anchoret - It All Began With Loneliness
Bild

Progressive Metal mit einer ganzen menge Einflüssen, unter anderem spielen Flöten und Saxophon eine wichtige Rolle. Die Flöten haben mich häufiger an die Stimmung aus "I Remember" von Psychotic Waltz erinnert, andere Menschen vergleichen eher mit Pink Floyd oder Opeth.

Ich würde ja empfehlen das ganze Album mal auf Bandcamp zu hören (weil Progressive Metal und so), aber für die, die nur einen Vorgeschmack wollen, hier ein einzelner Song:


Hier der Bandcamp link: https://theanchoretofficial.bandcamp.co ... loneliness


Album Nummer 2: The Mosaic Window - Plight of Acceptance
Bild

Melodic Black/Death Metal. Erfindet das Rad nicht neu, ist aber was Neuerscheinungen in dem Genre angeht überdurchschnittlich gut. Keine physischen Datenträger vorhanden, dafür "name your price" auf Bandcamp. Ganze Album ist auch keine 40 Minuten, durchhören geht also recht zügig.

Hier ein Song:


Hier gehts zu Bandcamp: https://themosaicwindow.bandcamp.com/al ... acceptance
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#26

Beitrag von chemicalwedding »

Orkboss hat geschrieben:
27. Jul 2023 11:10

The Anchoret - It All Began With Loneliness

Progressive Metal mit einer ganzen menge Einflüssen, unter anderem spielen Flöten und Saxophon eine wichtige Rolle. Die Flöten haben mich häufiger an die Stimmung aus "I Remember" von Psychotic Waltz erinnert, andere Menschen vergleichen eher mit Pink Floyd oder Opeth.
dieser Song gefällt mir sehr gut. Werde mir sicher mal das ganze Album anhören.
Vielen Dank für den Tipp :flowers:
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1183
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#27

Beitrag von Fayelander »

Das neue Album von Danko Jones ist heute rausgekommen. Electric Sounds!
Mir gefällt es sehr gut. Energischer Rock der zum ausflippen animiert! :bang:

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#28

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bild
Das neue Album von Shining ist sehr vielschichtig, nachdenklich und atmosphärisch geraten und gewiss nicht so brutal wie es sein Coverartwork vermuten lassen könnte. Ich kann es jedem empfehlen, der sich gerne Zeit nimmt mit Kopfhörern und geschlossenen Augen komplett in ein Album einzutauchen. Insgesamt würde ich hier neun von zehn Punkten zücken. Meine gesamte Rezension findet sich hier: http://kluseba.eklablog.com/boundless-e ... a214797609
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#29

Beitrag von Orkboss »

Bin gerade über die neue Single der Band Ryujin (ehemals bekannt als Gyze) gestolpert und ich muss sagen, es hat mich seltsam fasziniert. Ich kannte die Band bisher nicht, gute Chance dass ich mir jetzt mehr anhöre. Ich würde es als eine Mischung aus Power Metal und Melodeath beschreiben, mit einem ordentlichen Schuss gute Laune und japanischem Akzent. Ich weiß nicht ob ich mir das immer anhören würde, aber ich behalte es auf jeden Fall im Auge und könnte mir vorstellen, dass es dem einen der anderen hier auch gefallen könnte.

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Neuerscheinungen

#30

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Lied klingt dynamisch, einprägsam und melodisch. Ich werde die Band mal im Auge und Ohr behalten :D Ohne diesen nervigen Matt Heafy wäre es sicher noch besser. Der kann lieber mit diesem überheblichen YouTuber namens Jared Dines weiter schlechte Musik aufnehmen oder sich auch noch den letzten Zentimeter Haut mit irgendeinem hässlichen Schund tätowieren lassen und davon dann fünfzig Fotos ins Internet stellen :lol:
Antworten