Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#46

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:
18. Dez 2021 14:44
Ich frag mich jetzt eigentlich nur wie einem Sabbath, KISS etc. zu soft sein kann wenn man Iron Maiden (klassischer Heavy Metal) Fan ist...
also mir waren Sabbath (in der Ozzy Besetzung), als ich begonnen habe härtere Musik (1981 mit ACDC) zu hören, einfach zu lahm.

Direkt nach ACDC kamen dann bei mir Kiss. Irgendwie umgab die was besonderes (und ist immer noch so für mich; wer in den 80ern mit die besten Schmachtfetzen schreibt und im Gegensatz dazu auch Metal lastige Songs liefert den muss man lieben ;-) )

Danach fiel mir ein Best of von Priest auf einer Kassette meiner Schwester in die Hände. Den Song The Ripper finde ich immer noch Wahnsinn, diese unheimliche Atmosphäre die der verbreitet. Zwischendrin gab es noch Rainbow und Black Sabbath mit Ronnie (Gott hab ihn selig). Die Heaven and Hell gefiel mir immer schon wesentlich besser als die Ozzy Alben und wenn ich die Musik höre bin ich wieder in der Zeit, in der ich das Album zum ersten Mal gehört habe

Maiden, auf die ich dann 1982 stieß (Mal Sondocks Hitparade im WDR1 sei Dank) haben das ganze dann sozusagen pulverisiert mit den ersten Töne des Openers von The Number of the Beast. Dann ging es 1983 weiter mit Metallica, Slayer usw. Es steigert sich der Härtegrad. Und da man nicht so zugeballert wird, wie heute mit neuem Zeug, hatte man auch genug Zeit sich mit den Scheiben zu beschäftigen (zumal die in der Regel max. 40 Minuten lang waren)
Die Intensität der ersten Version von Black Sabbath entdeckte ich erst so 1987, davor war mir das halt zu lahm. Auslöser war das Nightfall Album von Candlemass. Trotzdem gefallen mir die beiden Dio Alben besser.

das ganze entwickelte sich dann so weiter (Death, stellenweise Black Metal), wobei immer eine Liebe zu Poserrock blieb (Ich liebe die ersten 5 Bon Jovi Alben). Ich konnte auch Faith No More ne Menge abgewinne auf The Real Thing. Warroir Souls Debut fand ich super. Nirvana Nevermind hat mir auch sehr gut gemundet. Soungardens Badmotorfinger hat gebraten wie Sau. Nur Paradise Lost kann ich mir aufgrund der depressiven Grundstimmung kaum mehr geben (ist aber eine persönliche Sache)

So, jetzt bin ich ganz schon abgeschweift. Also zurück zum Thema :D

Rainbow in der On Stage Besetzung wäre supergeil
Bon Jovi zur New Jersey Tour (wenn man sich die Videos von 1988 aus Japan ansieht. Blood on Blood zu der Zeit........)
Manowar mit Ross The Boss zur Sign of The Hammer Tour
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#47

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
18. Dez 2021 19:57
Manowar mit Ross The Boss zur Sign of The Hammer Tour
trotz meiner Manowar Abneigung, das hätte ich auch gerne gesehen.
Ich sah Manowar im Dezember 1989, da war Ross schon nicht mehr dabei :(
Dafür sah ich Sabbat (mit Andy Sneap) als Vorgruppe. Die waren geil!
Killapod666
Poser
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jun 2023 17:17

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#48

Beitrag von Killapod666 »

John Wayne hat geschrieben:
21. Jun 2021 08:56
Da sind sogar welche dabei, die noch aktiv sind, bei denen mir die Karten zu teuer sind.

1. Eric Clapton
2. Rolling Stones
3. AC/DC

Sonst natürlich:

1. Queen
2. Pink Floyd
3. Dire Straits

Ich habe beide Live erlebt ACDC und The rolling stones die stones sogar zu ihrer 60 tour sie waren phanastisch
Antworten