No Prayer for the Dying 1990Irenicus hat geschrieben: Das da wäre?
Eure Tops und Flops des Jahres 2019
Moderator: Chewie
Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2019
Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2019
Das heißt also, dass Turbo dich nicht enttäuscht hat?Chewie hat geschrieben:No Prayer for the Dying 1990
Ok, um nicht ganz off-topic zu gehen:
Das einzige Album, das mir aus diesem Jahr einfällt, ist "Le Ceneri di Heliodoro" von Rome, das für mich definitiv nicht top war, aber als Flop würde ich es auch nicht bezeichnen. Trotzdem leider das zweite Album in Folge, das mir nicht mehr zusagt. Ist aber kein Metal, also doch nicht ganz on-topic.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- The Trooper
- Ancient Mariner
- Beiträge: 4678
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Wohnort: Lübeck
- Kontaktdaten:
Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2019
Also vieles habe ich mir dieses Jahr versucht zum Release zu holen, aber wenn die ersten Singles schon Qualitativ eher nichts waren, dann habe ich mir die Scheibe am Release Tag erst einmal in Ruhe auf Spotify angehört. Wenn Sie dann gut war, bin ich direkt zu Saturn und habe mir die Platte geholt. Wenn sie nichts war, habe ich es gelassen. So gerne wie ich die Künstler unterstütze, aber ne. Ich muss mir auch nicht alles kaufen.eddie666 hat geschrieben:Mal eine Frage? Kauft Ihr Euch Scheiben von Bands, wenn Ihr schon von vornerein wißt das es Flops sind?
May the Bridges I burn light the Way...
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner
- Beiträge: 4225
- Registriert: 15. Aug 2011 23:33
- Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
- Kontaktdaten:
Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2019
Genauso sehe ich dies auchAlso vieles habe ich mir dieses Jahr versucht zum Release zu holen, aber wenn die ersten Singles schon Qualitativ eher nichts waren, dann habe ich mir die Scheibe am Release Tag erst einmal in Ruhe auf Spotify angehört. Wenn Sie dann gut war, bin ich direkt zu Saturn und habe mir die Platte geholt. Wenn sie nichts war, habe ich es gelassen. So gerne wie ich die Künstler unterstütze, aber ne. Ich muss mir auch nicht alles kaufen.
Mich hat ''The Final Frontier'' damals schon enttauscht. Dennoch habe ich das Album naturlich gekauft. Edguy ist auch eine Band, von der ich alles habe, obwohl ich ''Age of the Joker'' sehr schwach finde. Das sind aber wirklich die absoluten Ausnahmen.Gut da erübrigtsich das Problem ja, denn Iron Maiden bringen ja keine schlechten Alben raus
Einfach mal aus Neugierde: Horst du noch aktuelle Metalben und falls nicht, wie kommt es, dass du dich von dem Genre geschmackstechnisch so weit entfernt hast?Ok, um nicht ganz off-topic zu gehen:
Das einzige Album, das mir aus diesem Jahr einfällt, ist "Le Ceneri di Heliodoro" von Rome, das für mich definitiv nicht top war, aber als Flop würde ich es auch nicht bezeichnen. Trotzdem leider das zweite Album in Folge, das mir nicht mehr zusagt. Ist aber kein Metal, also doch nicht ganz on-topic.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- ZoSo_Capricorn
- Trooper
- Beiträge: 1507
- Registriert: 16. Aug 2011 11:02
Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2019
Top:
1. Idle Hands - Mana
2. Vulture - Ghastly Waves & Battered Graves
3. Turbokill - Vice World
4. Destroy Them - Use Hate (EP)
5. Deserted Fear - Drowned by Humanity
6. RAM - The Throne Within
7. Midnight Dice - Midnight Dice (Demo)
8. Lunar Shadow - The Smokeless Fires
9. Traveler - Traveler
10. Death Angel - Humanicide
11. Pulver - Kings Under the Sand
12. Sanhedrin - The Poisener
13. Riot City - Burn the Night
14. Haunt - If Icarus Could Fly
15. Pounder - Uncivilized (eigentlich nur wegen des Albumopeners)
1. Idle Hands - Mana
2. Vulture - Ghastly Waves & Battered Graves
3. Turbokill - Vice World
4. Destroy Them - Use Hate (EP)
5. Deserted Fear - Drowned by Humanity
6. RAM - The Throne Within
7. Midnight Dice - Midnight Dice (Demo)
8. Lunar Shadow - The Smokeless Fires
9. Traveler - Traveler
10. Death Angel - Humanicide
11. Pulver - Kings Under the Sand
12. Sanhedrin - The Poisener
13. Riot City - Burn the Night
14. Haunt - If Icarus Could Fly
15. Pounder - Uncivilized (eigentlich nur wegen des Albumopeners)
Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2019
Turbo gefiel mir schon immer ganz gutIrenicus hat geschrieben: Das heißt also, dass Turbo dich nicht enttäuscht hat?
Ok, um nicht ganz off-topic zu gehen:
Das einzige Album, das mir aus diesem Jahr einfällt, ist "Le Ceneri di Heliodoro" von Rome, das für mich definitiv nicht top war, aber als Flop würde ich es auch nicht bezeichnen. Trotzdem leider das zweite Album in Folge, das mir nicht mehr zusagt. Ist aber kein Metal, also doch nicht ganz on-topic.
mit diesem Song, der nur auf der remastered Version ist wäre die noch besser
Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2019
von vielen Scheiben versuche ich zunächst eine digitale Version zu bekommenThe Trooper hat geschrieben: Also vieles habe ich mir dieses Jahr versucht zum Release zu holen, aber wenn die ersten Singles schon Qualitativ eher nichts waren, dann habe ich mir die Scheibe am Release Tag erst einmal in Ruhe auf Spotify angehört. Wenn Sie dann gut war, bin ich direkt zu Saturn und habe mir die Platte geholt. Wenn sie nichts war, habe ich es gelassen. So gerne wie ich die Künstler unterstütze, aber ne. Ich muss mir auch nicht alles kaufen.
diese wird dann dem Härtetest unterzogen (d.h. kann sich ich beim Joggen oder auf dem Cross Trainer ein wenig pushen)
wenn dem so ist versuche ich die Scheibe in der Vinylversion zu ergattern (warte) da aber auch zunächst etwas ab denn meistens sind die aktuellen Vinylpreise ein Frechheit)
wobei ich auch schon feststellt habe, dass sich ein Album erst so richtig öffnet wenn man es über die eigene Anlage hört anstatt als komprimierte Version über den PC.
Deswegen habe ich auch zunächst Abstand vom Kauf der Scheiben von Riot City (mal gucken wie im nächsten Live sind)oder Turbokill (irgendwie ist das im Vergleich zu den ersten beiden Alpha Tiger nicht so überzeugend) abgesehen. Die neuen Flotsam und Death Angel klingen so furchtbar klinisch, was ich sehr schade finde, da beide Bands sehr individuelle Sänger haben, aber der Klang killt für mich ich alles.
- CaptainMorgan
- Invader
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Dez 2019 14:10
Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2019
Tops:
Amon Amarth - Berserker
Blind Guardian Twilight Orchestra - Legacy of the dark Lands
Callejon - Hartgeld im Club
Children of Bodom - Hexed
Dartagnan - In jener Nacht
Destruction - Born to perish
Dream Theater - Distance over Time
Gloryhammer - Legends from beyond the galactic Terrorvortex
Killswitch Engage - Atonement
Hammerfall - Dominion
Mr. Hurley & die Pulveraffen - Leviathan
Legion of the Damned - Slaves of the Shadow Realm
Opeth - In Cauda Venenum
Overkill - The Wings of War
Queensryche - The Verdict
Rammstein - Rammstein
Rhapsody - The eighth Mountain
Sabaton - The great War
Sacred Reich - Awakening
Schandmaul - Artus
Sonata Arctica - Talviyö
Within Temptation - Resist
Live:
Cirith Ungol - I'm alive
Die toten Hosen - Zu hause live
Saltatio Mortis - Klassik und Krawall
Amon Amarth - Berserker
Blind Guardian Twilight Orchestra - Legacy of the dark Lands
Callejon - Hartgeld im Club
Children of Bodom - Hexed
Dartagnan - In jener Nacht
Destruction - Born to perish
Dream Theater - Distance over Time
Gloryhammer - Legends from beyond the galactic Terrorvortex
Killswitch Engage - Atonement
Hammerfall - Dominion
Mr. Hurley & die Pulveraffen - Leviathan
Legion of the Damned - Slaves of the Shadow Realm
Opeth - In Cauda Venenum
Overkill - The Wings of War
Queensryche - The Verdict
Rammstein - Rammstein
Rhapsody - The eighth Mountain
Sabaton - The great War
Sacred Reich - Awakening
Schandmaul - Artus
Sonata Arctica - Talviyö
Within Temptation - Resist
Live:
Cirith Ungol - I'm alive
Die toten Hosen - Zu hause live
Saltatio Mortis - Klassik und Krawall
Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2019
Früher habe ich das leider echt zu oft gemacht, häufig aus Komplettierungsgründen bei Bands, von denen ich halt schon alle anderen oder mehrere Alben hatte. Das schlimmste Beispiel war die "Nocturnes of Hellfire & Damnation" von Virgin Steele...eddie666 hat geschrieben:Mal eine Frage? Kauft Ihr Euch Scheiben von Bands, wenn Ihr schon von vornerein wißt das es Flops sind?
Mittlerweile höre ich mir die Platten auch erstmal digital an, ziehe sie mir per Apple Music aufs Handy usw., und entscheide dann, ob ich es kaufe. Das war wie gesagt in diesem Jahr nicht besonders häufig der Fall...
Eine Platte würde ich gerne noch zu meinen Tops hinzufügen:
Slipknot - We Are Not Your Kind
--> Was ein genialer, abwechslungsreicher, verspielter und brutaler Brocken. Freue mich schon riesig aufs Konzert im Februar - sehe sie dort zum ersten Mal live und habe damit eigentlich alle meine "Anfangsbands" abgehakt.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2019
Ich fand die Idee mit den Schulnoten eigendlichb ziemlich gut, deshalb nutze ich die auch mal:
1 - Herausragend
Swallow the Sun - When A Shadow is forced into the Light
- Mein Album des Jahres. Hat nicht beim ersten mal gezündet aber sich durch die Atmosphäre zum Dauerbrenner entwickelt.
SAOR - Forgotten Paths
- Klasse Album, auch wenn es für mich nicht ganz an den Vorgänger rankommt. Allerdings ist das Kritik auf sehr hohem Niveau.
ASP - Osternacht/Geh Und Heb Dein Grab Aus, Mein Freund (Single)
- Ist zwar nicht ganz fair, hier eine Single mit rein zu packen, aber die beiden Songs passen so gut in den Krabat Liederzyklus hinein und vervollständigen ihn nun 11 Jahre nach seinem Erscheinen, dass es einfach hier mit rein muss.
2 - Ziemlich Gut
Avantasia - Moonglow
- Gutes Avantasia Album mit einigen richtig guten Songs (The Raven Child), aber nicht herausragend.
Insomnium - Heart lika a Grave
- Tolles Album, Aber auch hier fehlt mir was zur Bestnote
Borknagar - True North
- Bedingt durch den Ausstieg von Vintersorg. Das Album ist zwar sehr vielfältig, trozdem fehlt mir seine Stimme.
Subway to Sally - Hey!
- Fanboy. Tolle Texte, die Band entwickelt sich immernoch weiter und ein Eric Fish in Bestform. Leider klappen nicht alle Experimente für mich.
Within Temptation - Resist
- Klasse Album. Die 2 gibts für Trophy Hunter
Flotsam and Jetsam - The End of Chaos
- Saustarkes Album der einzigen Thrash Metal Band, die ich wirklich mag. Erik A.K. singt genial. Leider auch ein paar Filler drauf.
Dream Theater - Distance over Time
- Dazu ist schon alles gesagt worden. Konnte mit den beiden Vorgängern nicht so viel anfangen, das Album geht wieder in die richtige Richtung.
3 - Solide
Rammstein - Rammstein
- Solide, aber auch nicht mehr.
In Flames - I, The Mask
- Einige ziemlich gute Songs, andere nicht ganz so. Ich finde den Stil ok, zumal sich ein wenig zurückbesonnen wird, aber solange kein zweites Reroute to Remain kommt wird es vermutlich nicht mehr als Note 2-3.
Ellende - Lebensnehmer
- Der Vorgänger war richtig Stark, von dem Album bin ich ein wenig enttäuscht. Es ist nicht schlecht und erzeugt eine dichte Atmosphäre beim hören, aber es sticht nicht aus der Menge ähnlicher Alben hervor.
Eluveitie - Ateganos
- Die Tatsache, dass ich außer dem Titeltrack keinen Song vom Album weiß, sollte alles sagen. Album ist nicht schlecht, aber es sticht auch nichts heraus.
Equlibrium - Renegades
- Objektiv vielleicht besser, aber der Stilwechsel ist schon sehr extrem.
ASP - Kosmonautilus
- Bis jetzt nicht so oft gehört, aber ein 2 Durchgängen halte ich es für nicht so vielfältig wie andere Veröffentlichungen und die 2. Hälfte scheint mir etwas abzufallen.
Pretty Maids - Undress Your Madness
- Auch noch nicht so oft gehört, könnte auch eine 2 sein. Potential ist da, mal schauen, wie es sich im Langzeittest schlägt.
4 - Noch Ok
Knorkator - Wiederstand ist Zwecklos
- Meine Enttäuschung des Jahres. 3 Gute Songs, der Rest kommt mir etwas unispiriert vor. Besonders die spaßigen Texte, die für Knorkator immer ein Herausstellungsmerkmal sind, sind diesmal suboptimal. Nicht unhörbar, aber ich greife lieber zu anderen Knorkator Alben.
1 - Herausragend
Swallow the Sun - When A Shadow is forced into the Light
- Mein Album des Jahres. Hat nicht beim ersten mal gezündet aber sich durch die Atmosphäre zum Dauerbrenner entwickelt.
SAOR - Forgotten Paths
- Klasse Album, auch wenn es für mich nicht ganz an den Vorgänger rankommt. Allerdings ist das Kritik auf sehr hohem Niveau.
ASP - Osternacht/Geh Und Heb Dein Grab Aus, Mein Freund (Single)
- Ist zwar nicht ganz fair, hier eine Single mit rein zu packen, aber die beiden Songs passen so gut in den Krabat Liederzyklus hinein und vervollständigen ihn nun 11 Jahre nach seinem Erscheinen, dass es einfach hier mit rein muss.
2 - Ziemlich Gut
Avantasia - Moonglow
- Gutes Avantasia Album mit einigen richtig guten Songs (The Raven Child), aber nicht herausragend.
Insomnium - Heart lika a Grave
- Tolles Album, Aber auch hier fehlt mir was zur Bestnote
Borknagar - True North
- Bedingt durch den Ausstieg von Vintersorg. Das Album ist zwar sehr vielfältig, trozdem fehlt mir seine Stimme.
Subway to Sally - Hey!
- Fanboy. Tolle Texte, die Band entwickelt sich immernoch weiter und ein Eric Fish in Bestform. Leider klappen nicht alle Experimente für mich.
Within Temptation - Resist
- Klasse Album. Die 2 gibts für Trophy Hunter
Flotsam and Jetsam - The End of Chaos
- Saustarkes Album der einzigen Thrash Metal Band, die ich wirklich mag. Erik A.K. singt genial. Leider auch ein paar Filler drauf.
Dream Theater - Distance over Time
- Dazu ist schon alles gesagt worden. Konnte mit den beiden Vorgängern nicht so viel anfangen, das Album geht wieder in die richtige Richtung.
3 - Solide
Rammstein - Rammstein
- Solide, aber auch nicht mehr.
In Flames - I, The Mask
- Einige ziemlich gute Songs, andere nicht ganz so. Ich finde den Stil ok, zumal sich ein wenig zurückbesonnen wird, aber solange kein zweites Reroute to Remain kommt wird es vermutlich nicht mehr als Note 2-3.
Ellende - Lebensnehmer
- Der Vorgänger war richtig Stark, von dem Album bin ich ein wenig enttäuscht. Es ist nicht schlecht und erzeugt eine dichte Atmosphäre beim hören, aber es sticht nicht aus der Menge ähnlicher Alben hervor.
Eluveitie - Ateganos
- Die Tatsache, dass ich außer dem Titeltrack keinen Song vom Album weiß, sollte alles sagen. Album ist nicht schlecht, aber es sticht auch nichts heraus.
Equlibrium - Renegades
- Objektiv vielleicht besser, aber der Stilwechsel ist schon sehr extrem.
ASP - Kosmonautilus
- Bis jetzt nicht so oft gehört, aber ein 2 Durchgängen halte ich es für nicht so vielfältig wie andere Veröffentlichungen und die 2. Hälfte scheint mir etwas abzufallen.
Pretty Maids - Undress Your Madness
- Auch noch nicht so oft gehört, könnte auch eine 2 sein. Potential ist da, mal schauen, wie es sich im Langzeittest schlägt.
4 - Noch Ok
Knorkator - Wiederstand ist Zwecklos
- Meine Enttäuschung des Jahres. 3 Gute Songs, der Rest kommt mir etwas unispiriert vor. Besonders die spaßigen Texte, die für Knorkator immer ein Herausstellungsmerkmal sind, sind diesmal suboptimal. Nicht unhörbar, aber ich greife lieber zu anderen Knorkator Alben.
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
- CaptainMorgan
- Invader
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Dez 2019 14:10
Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2019
Da sich das Jahr langsam dem Ende zuneigt habe ich mir mal Gedanken über ein Ranking gemacht. Hier meine TOP 15:
1. Hammerfall - Dominion
2. Dream Theater - Distance over Time
3. Children of Bodom - Hexed
4. Sacred Reich - Awakening
5. Overkill - The Wings of War
6. Destruction - Born to perish
7. Rhapsody - The eigth Mountain
8. Gloryhammer - Legends from beyond the Terrorvortex
8. Killswitch Engage - Atonement
9. Sabaton - The great War
10. Rammstein - Rammstein
11. Queensryche - The Verdict
12. Amon Amarth - Berserker
13. Mr Hurley & die Pulveraffen - Leviathan
14. Schandmaul - Artus
15. Legion of the Damned - Slaves of the Shadow Realm
1. Hammerfall - Dominion
2. Dream Theater - Distance over Time
3. Children of Bodom - Hexed
4. Sacred Reich - Awakening
5. Overkill - The Wings of War
6. Destruction - Born to perish
7. Rhapsody - The eigth Mountain
8. Gloryhammer - Legends from beyond the Terrorvortex
8. Killswitch Engage - Atonement
9. Sabaton - The great War
10. Rammstein - Rammstein
11. Queensryche - The Verdict
12. Amon Amarth - Berserker
13. Mr Hurley & die Pulveraffen - Leviathan
14. Schandmaul - Artus
15. Legion of the Damned - Slaves of the Shadow Realm
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner
- Beiträge: 4225
- Registriert: 15. Aug 2011 23:33
- Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
- Kontaktdaten:
Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2019
Das Musikvideo des Jahres war Ozzy Osbournes "Under the Graveyard":
Es hat starke autobiographische Elemente und ist überraschend authentisch geraten
Es hat starke autobiographische Elemente und ist überraschend authentisch geraten
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)