Wunsch-Reunions?

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Wunsch-Reunions?

#16

Beitrag von Skullface »

Es gibt aus meiner Sicht doch ein paar Bands über die ich froh bin, das die sich nochmals wieder vereint haben:

(natürlich die schon erwähnte) Maiden mit Adrian & Bruce - natürlich mochte ich auch die Blaze Alben aber seien wir mal ehrlich in der Besetzung hätte Maiden nicht lange weiter machen können

Magnum
Voivod mit Snake
Armored Saint
Mercyful Fate
Accept
Black Sabbath (x-te Reunions inkl "Heaven & Hell")
Exodus mit Zetro
Grave Digger
Riot
Testament mit Alex Skolnick
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Wunsch-Reunions?

#17

Beitrag von Chewie »

18.02.2015, 20:01 » Skullface hat geschrieben: Testament mit Alex Skolnick
da bin ich gemeigt zu wiedersprechen

auch wenn Skolnick ein 1a Gitarrist ist, so sind die letzten beiden Alben mit ihm eher langweiliges Mittelmaß

wohin gegen die letzte Scheibe ohne ihn (The Gathering) zu den Top 3 Testament Alben gehört.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Wunsch-Reunions?

#18

Beitrag von MaidenMetallian »

Auch wenn ich von "Reunions" nichts halte; wären AC/DC mit Bon Scott tatsächlich erwähnenswert; geht aber nun mal nicht (mehr)
Ansonsten noch VENOM in original Line Up.
Alles andere ist irrelevant.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Ed von Schleck
Invader
Invader
Beiträge: 107
Registriert: 12. Okt 2014 16:05

Re: Wunsch-Reunions?

#19

Beitrag von Ed von Schleck »

18.02.2015, 20:41 » Chewie hat geschrieben:
da bin ich gemeigt zu wiedersprechen

auch wenn Skolnick ein 1a Gitarrist ist, so sind die letzten beiden Alben mit ihm eher langweiliges Mittelmaß

wohin gegen die letzte Scheibe ohne ihn (The Gathering) zu den Top 3 Testament Alben gehört.
Für mich ist The Gathering sogar klar die beste Testament Platte. Chuck Billys Brüllattacken gefallen mir besser als sein normaler Gesang. Die Dark Roots gefällt mir zwar gut, aber The Formation of Damnation sehe ich auch eher im Mittelmaß.

Ich hoffe, dass durch die aktuelle Deathtament-Rhythmus-Sektion (Gene Hoglan, Steve DeGiorgio :bang: ) wieder wesentlich mehr Todesblei auf der nächsten Platte dabei ist.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Wunsch-Reunions?

#20

Beitrag von Skullface »

18.02.2015, 20:41 » Chewie hat geschrieben:
da bin ich gemeigt zu wiedersprechen

auch wenn Skolnick ein 1a Gitarrist ist, so sind die letzten beiden Alben mit ihm eher langweiliges Mittelmaß

wohin gegen die letzte Scheibe ohne ihn (The Gathering) zu den Top 3 Testament Alben gehört.
Die letzte fand ich eigentlich ziemlich gut, was vorallem mal wieder an Skolnick melodischen Sachen liegt. Aber ich muss auch sagen das ich "The Gathering" nicht kenn aber diese ein ziemlich guten Ruf innerhalb des Bandkatalogs hat. Das Teil hat ich eigentlich immer gemieden eben weil das Skolnick nicht dabei war ;-) .
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Reunions?

#21

Beitrag von machine-man »

cooler thread! muss ich mal nach oben holen.

für mich:
queensryche mit degarmo (la torre darf ruhig bleiben)
megadeth im rust in peace-line up
genesis mit gabriel und hacket
spock's beard mit neal morse und nick divergilio
helloween mit kiske und hansen
dream theater mit portnoy und kevin moore
bruce dickinson solo-band mit roy z und adrian
anthrax mit john bush
steve vai mit devin townsend, terry bozzio und t.m. stevens
faith no more mit jim martin
black sabbath mit tony martin
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Wunsch-Reunions?

#22

Beitrag von Skullface »

10.02.2016, 15:53 » machine-man hat geschrieben:anthrax mit john bush
Bitte nicht :stop:
John Bush gehört imo voll zu Armored Saint (wie das letzte Album erst wieder ausgezeichnet gezeigt hat) und außerdem sind Anthrax im Moment sowieso ein sinkendes Schiff. Außerdem fand ich die John Sachen bei Anthrax (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht wirklich überragend.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Wunsch-Reunions?

#23

Beitrag von eddie666 »

machine-man hat geschrieben: helloween mit kiske und hansen
bruce dickinson solo-band mit roy z und adrian
black sabbath mit tony martin
Die 3 auf jeden Fall und vielleicht noch Accept mit Udo.
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: Wunsch-Reunions?

#24

Beitrag von Bertward the Great »

Journey mit Steve Perry
System of a down mit... einem Tonstudio
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Wunsch-Reunions?

#25

Beitrag von chemicalwedding »

Helloween mit Kiske und Hansen würde ich sicher schauen gehen.

Ebenfalls Dream Theater mit Portnoy und Moore. Nur müsste für diese Reunion nicht nur die Friedenspfeife zwischen Band (insbesondere LaBrie) und Portnoy intensiv geraucht werden, sondern auch Portnoy müsste sich mit Moore aussöhne. Portnoy hält von Moore rein gar nichts mehr.

Falls Bruce mit RoyZ ein weiteres Soloalbum rausbringt, wünschte ich mir Adrian wieder an Bord. Die beiden Alben Accident of Birth und Chemical Wedding haben Magie und live war die Band eine Wucht :bang:

Black Sabbath mit Tony Martin wäre auch eine ganz starke Sache. Ich liebe die beiden Scheiben The Headless Cross und Tyr.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 823
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunsch-Reunions?

#26

Beitrag von Orkboss »

machine-man hat geschrieben: helloween mit kiske und hansen
Ich mache mich jetzt unbeliebt, aber ich halte davon gar nichts. Die Alben ohne Andi höre ich de facto nicht da ich a) Kai Hansens Gesang überhaupt nicht mag, b) Kiske zwar besser ist, für mich aber eher mit Avantasia assoziiert wird und ich seine Höhe auch kein Album am stück ertrage und c) ich Hellowee mit Andi kennengelernt habe. Und ich mag seinen Gesang, dass ist für mich Helloween Erkennungsmerkmal :-)

Sonst:
Nightwish mit Tarja
Kamelot mit Roy Khan
Woods of Desolation mit Tim Yatras
Austere in Orginalbesetzung (also dass die Band wieder zusammenkommt)
Equilibrium mit Helge Stang
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Wunsch-Reunions?

#27

Beitrag von Stonehenge »

11.02.2016, 20:37 » Orkboss hat geschrieben: Ich mache mich jetzt unbeliebt, aber ich halte davon gar nichts. Die Alben ohne Andi höre ich de facto nicht da ich a) Kai Hansens Gesang überhaupt nicht mag, b) Kiske zwar besser ist, für mich aber eher mit Avantasia assoziiert wird und ich seine Höhe auch kein Album am stück ertrage und c) ich Hellowee mit Andi kennengelernt habe. Und ich mag seinen Gesang, dass ist für mich Helloween Erkennungsmerkmal :-)
Blasphemie....holt Holz für den Scheiterhaufen :grin:
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Reunions?

#28

Beitrag von The Trooper »

Finde Andi Deris je öfter ich Ihn höre immer furchtbarer. Also die ersten 3 Alben mit ihm sind wirklich großartig, aber gütiger Gott, von den letzten 3 waren bis auf Straight out of Hell und Teile von My God Given Right alles furchtbar. Okay, Keeper 3 ist auch noch gut (Zumindest die beiden langen Songs). An die Qualitäten einer Walls of Jericho werden Helloween nie wieder rankommen. Dieses gehört imo zu dem großartigsten Alben die ich kenne. Keeper 1 + 2 finde ich auch noch sehr gut. Waren halt Genre ebnend für den Power Metal.
Und Kiske direkt mit Avantasia assoziieren? Das habe ich auch noch nie gehört.

Um mal noch eine Wunsch-Reunion zu äußern:

Power Quest. Gut, ist wirklich arg kitschiger Power-Metal. Aber ich finde das Alessio Garavello und Steve Williams zwei großartige Musiker sind. Schade das die sich anno 2013 aufgelöst haben.
May the Bridges I burn light the Way...
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 823
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunsch-Reunions?

#29

Beitrag von Orkboss »

The Trooper hat geschrieben:Finde Andi Deris je öfter ich Ihn höre immer furchtbarer. Also die ersten 3 Alben mit ihm sind wirklich großartig, aber gütiger Gott, von den letzten 3 waren bis auf Straight out of Hell und Teile von My God Given Right alles furchtbar.
Also von "7 Sinners", "Straight out of Hell" und "My God Given Right" war "Straight out of Hell" deiner Meinung nach gut, "7 Sinners" mies und Teile von "My God given Right" gut. Klingt für mich so als ob du von den letzten 3 Alben 50% magst und das ist imo keine Definition von Furchtbar :think: :think: :grin:

Wie gesagt richtig schlecht finde ich kein Andi Helloween Album, selbst 7 Sinners hat mit "The Smile of the Sun" und "If a Mountain could talk" 2 richtig gute Songs (auch wenn der Rest nicht viel taugt). Und mir gefällt diese "näselnde"(oder wie auch immer man es beschreibt) Gesangsart von Andi. Hat auch den Vorteil das er etwa in meiner Lage singt, so dass man alles gut mitsingen kann.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Wunsch-Reunions?

#30

Beitrag von Chewie »

Kamelot mit Mark Vanderbilt
Antworten