Eure Tops und Flops des Jahres 2012
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das Jahr neigt sich ja nun schon wieder dem Ende zu und daher wollte ich wieder einmal einen Thread zur Diskussion rund um eure Tops und Flops des Jahres eröffnen:
Meine Top-Alben:
1.) Blaze Bayley – The King Of Metal
2.) Rush - Clockwork Angels
3.) Akphaezya – Anthology IV: The Tragedy Of Nerak
4.) Kreator – Phantom Antichrist
5.) Therion – Les Fleurs Du Mal
6.) Agalloch – Faustian Echoes
7.) ラウドネス (Loudness) - 2・0・1・2
8.) Oomph! – Des Wahnsinns fette Beute
9.) 天幕落 (Terminal Lost) - 卷贰 凤凰山 (Volume II : Phoenix Mountains)
10.) Grave Digger – Clash Of The Gods
11.) Moonspell – Alpha Noir / Omega White
12.) Storm Corrosion – Storm Corrosion
13.) Dissona - Dissona
14.) Ewigheim – Bereue nichts
15.) Unisonic – Unisonic
16.) Elvenking - Era
17.) 塔罗圣徒 (Tarot Saint) – 2012
18.) Primal Rock Rebellion – Awoken Broken
19.) GrimSkunk – Set Fire!
20.) uSSSy – Karpet Birch
Flop-Alben des Jahres:
1.) Manowar - The Lord Of Steel
2.) OSI - Fire Make Thunder
3.) Steve Harris - British Lion
4.) DragonForce - The Power Within
5.) Katatonia - Dead End Kings
Beste Entdeckungen des Jahres:
- Agalloch
- Akphaezya
- Albiorix Requiem
- Bow Wow
- Bức Tường
- Clair De Lune
- Dissona
- Ebonylake
- Elysian
- Ewigheim
- Pantommind
- Panzerkreutz
- Union Made
- uSSSy
- Vektor
- 唐朝 (Tang Dynasty)
- 天幕落 (Terminal Lost)
- 塔罗圣徒 (Tarot Saint)
- 六翼天使 (Seraphim)
- 人間椅子 (The Human Chair)
- 陰陽座 (The Gathering Of Yin And Yang)
- ガーゴイル (Gargoyle)
- セックス・マシンガンズ (Sex Machineguns)
Single des Jahres:
Voivod - Mechanical Mind
Video des Jahres:
PSY feat. HyunA - 오빤 딱 내 스타일 (Oppa Gangnam Style)
Live-Album des Jahres:
Iron Maiden - En Vivo!
Konzerte / Festivals des Jahres:
- Castle Rock Festival (Mülheim an der Ruhr)
- Blackfield Festival (Gelsenkirchen)
- GrimSkunk (Montréal)
- Amphi Festival (Köln)
- Triskèle, Trollheims, Jadis, TrollWar (Chicoutimi)
Meine Top-Alben:
1.) Blaze Bayley – The King Of Metal
2.) Rush - Clockwork Angels
3.) Akphaezya – Anthology IV: The Tragedy Of Nerak
4.) Kreator – Phantom Antichrist
5.) Therion – Les Fleurs Du Mal
6.) Agalloch – Faustian Echoes
7.) ラウドネス (Loudness) - 2・0・1・2
8.) Oomph! – Des Wahnsinns fette Beute
9.) 天幕落 (Terminal Lost) - 卷贰 凤凰山 (Volume II : Phoenix Mountains)
10.) Grave Digger – Clash Of The Gods
11.) Moonspell – Alpha Noir / Omega White
12.) Storm Corrosion – Storm Corrosion
13.) Dissona - Dissona
14.) Ewigheim – Bereue nichts
15.) Unisonic – Unisonic
16.) Elvenking - Era
17.) 塔罗圣徒 (Tarot Saint) – 2012
18.) Primal Rock Rebellion – Awoken Broken
19.) GrimSkunk – Set Fire!
20.) uSSSy – Karpet Birch
Flop-Alben des Jahres:
1.) Manowar - The Lord Of Steel
2.) OSI - Fire Make Thunder
3.) Steve Harris - British Lion
4.) DragonForce - The Power Within
5.) Katatonia - Dead End Kings
Beste Entdeckungen des Jahres:
- Agalloch
- Akphaezya
- Albiorix Requiem
- Bow Wow
- Bức Tường
- Clair De Lune
- Dissona
- Ebonylake
- Elysian
- Ewigheim
- Pantommind
- Panzerkreutz
- Union Made
- uSSSy
- Vektor
- 唐朝 (Tang Dynasty)
- 天幕落 (Terminal Lost)
- 塔罗圣徒 (Tarot Saint)
- 六翼天使 (Seraphim)
- 人間椅子 (The Human Chair)
- 陰陽座 (The Gathering Of Yin And Yang)
- ガーゴイル (Gargoyle)
- セックス・マシンガンズ (Sex Machineguns)
Single des Jahres:
Voivod - Mechanical Mind
Video des Jahres:
PSY feat. HyunA - 오빤 딱 내 스타일 (Oppa Gangnam Style)
Live-Album des Jahres:
Iron Maiden - En Vivo!
Konzerte / Festivals des Jahres:
- Castle Rock Festival (Mülheim an der Ruhr)
- Blackfield Festival (Gelsenkirchen)
- GrimSkunk (Montréal)
- Amphi Festival (Köln)
- Triskèle, Trollheims, Jadis, TrollWar (Chicoutimi)
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2012
Bin der Meinung das dieses Jahr ein Haufen klasse Alben (meist von eh bekannteren Bands) veröffentlich wurde als noch letztes Jahr (was ich eher schwach an VÖ fand). Bis jetzt bei mir:
Tops:
Rush - Clockwork Angels
Kreator - Phantom Antichrist
Grave Digger - Clash Of The Gods
Magnum - On the 13th Day
Flops:
Accept - Stalingrad (ansich bestimmt kein Flop aber für eher für mich persönlich, hatte etwas mehr erwartet)
Rage - 21 (leider, was aber auch hauptsächlich am Sound liegt, tut mir Leid Jungs)
Und dann gibts noch ein Haufen Alben die dieses Jahr erschienen sind ich aber noch dazu kam mir zu holen.
Tops:
Rush - Clockwork Angels
Kreator - Phantom Antichrist
Grave Digger - Clash Of The Gods
Magnum - On the 13th Day
Flops:
Accept - Stalingrad (ansich bestimmt kein Flop aber für eher für mich persönlich, hatte etwas mehr erwartet)
Rage - 21 (leider, was aber auch hauptsächlich am Sound liegt, tut mir Leid Jungs)
Und dann gibts noch ein Haufen Alben die dieses Jahr erschienen sind ich aber noch dazu kam mir zu holen.
-
Moonchild
- Seventh Son

Steve Harris - British Lion
Bis jetzt DER Flop des Jahres.
Bis jetzt DER Flop des Jahres.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Es ist Mitte Oktober!!
Da ich bis zum Jahresende noch ein paar VÖ erwarte, werde ich wohl um Weihnachten rum mal eine Liste erstellen......gab ja bis jetzt eine Menge guten (aber leider auch nicht so guten) Metal Stoff in diesem Jahr.....
....aber eins ist jetzt schon ganz gewiß:
"Clash of the Gods" ist eine ziemliche Enttäuschung!!
:ass: 
Da ich bis zum Jahresende noch ein paar VÖ erwarte, werde ich wohl um Weihnachten rum mal eine Liste erstellen......gab ja bis jetzt eine Menge guten (aber leider auch nicht so guten) Metal Stoff in diesem Jahr.....
....aber eins ist jetzt schon ganz gewiß:
"Clash of the Gods" ist eine ziemliche Enttäuschung!!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Also ich habe schon ein bisschen was. (Auch wenn ich manchmal nicht allzuviel schreiben kann.)
Tops:
Accept - "Stalingrad" (Finde das Album sehr gut. Z.B. Track's wie "The Galley" oder den Titelsong. Bleibe zwar dabei an "Blood Of the Nations" kommt es nicht ran, aber trotzdem höre ich es recht häufig. Ich mag's trotzdem.)
Rage - "21" (Ich mag das Album sehr und höre es gerne. Ich habe auch am Sound des Albums nicht's auszusetzen.)
Bullet -"Full Pull" (Auch hier gilt für mich die Vorgängeralben mag ich irgendwie so einen Tick lieber, aber trotzdem rockt "Full Pull".
)
Testament -"Dark Roots of Earth", Kreator - "Phantom Antichrist" u. Overkill-"The Electric Age" (Bei diesen dreien kann ich gar nicht soviel sagen, aber sie gehen sehr gut ab und man kann schön headbangen.)
Hoffe kann mein Deep Purple-Konzert dieses Jahr dann nachher auch noch zu meinen Top's zählen.
Flops:
Steve Harris -"British Lion" (So ein paar Song's mögen ok sein wenn man sie öfter hört. Aber trotzdem, alles in allem bin ich von Steve Harris solo eher enttäuscht.)
Unisonic -"Unisonic" (Auch wenn ich einige Song's gut finde, z.B "Unisonic", "Never Too Late","King for a Day" und "Never Change Me", habe ich von der Band doch irgendwie mehr erwartet.)
Mehr habe ich noch nicht.
Tops:
Accept - "Stalingrad" (Finde das Album sehr gut. Z.B. Track's wie "The Galley" oder den Titelsong. Bleibe zwar dabei an "Blood Of the Nations" kommt es nicht ran, aber trotzdem höre ich es recht häufig. Ich mag's trotzdem.)
Rage - "21" (Ich mag das Album sehr und höre es gerne. Ich habe auch am Sound des Albums nicht's auszusetzen.)
Bullet -"Full Pull" (Auch hier gilt für mich die Vorgängeralben mag ich irgendwie so einen Tick lieber, aber trotzdem rockt "Full Pull".
Testament -"Dark Roots of Earth", Kreator - "Phantom Antichrist" u. Overkill-"The Electric Age" (Bei diesen dreien kann ich gar nicht soviel sagen, aber sie gehen sehr gut ab und man kann schön headbangen.)
Hoffe kann mein Deep Purple-Konzert dieses Jahr dann nachher auch noch zu meinen Top's zählen.
Flops:
Steve Harris -"British Lion" (So ein paar Song's mögen ok sein wenn man sie öfter hört. Aber trotzdem, alles in allem bin ich von Steve Harris solo eher enttäuscht.)
Unisonic -"Unisonic" (Auch wenn ich einige Song's gut finde, z.B "Unisonic", "Never Too Late","King for a Day" und "Never Change Me", habe ich von der Band doch irgendwie mehr erwartet.)
Mehr habe ich noch nicht.
Viieeel zu früh... Die neue Kamelot ist noch nicht raus, das qird sicher ein top:) und die helloween platte muss kommen, ich brauch noch ne efnsthafte enttäuschung;)
Aber bis jetzt...
1. Soulfly - Enslaved
2. Testament - Dark Roots Of Earth
3. Overkill - The Electric Age
4. Slash - Apocalyptic Love
5. Pharaoh - Bury The Light
6. Sabaton - Carolus Rex
7. Grave Digger - Clash Of The Gods
... Alles top bis gut!!
Neu für mich entdeckt habe ich dieses Jahr Guns N' Roses, Tool, Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine und Nickelback!:)
Aber das wird es Ende des Jahres nochmal in aller Ausführlichkeit geben!
Aber bis jetzt...
1. Soulfly - Enslaved
2. Testament - Dark Roots Of Earth
3. Overkill - The Electric Age
4. Slash - Apocalyptic Love
5. Pharaoh - Bury The Light
6. Sabaton - Carolus Rex
7. Grave Digger - Clash Of The Gods
... Alles top bis gut!!
Neu für mich entdeckt habe ich dieses Jahr Guns N' Roses, Tool, Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine und Nickelback!:)
Aber das wird es Ende des Jahres nochmal in aller Ausführlichkeit geben!
@The Reaper
ich leg Dir mal die aktuelle Threshold ans Herz
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

@The Reaper: Die neue Helloween kommt erst im Januar 2013
Lediglich die Single / EP "Burning Sun" erscheint schon in diesem Monat (sozusagen zu Halloween).
Ich persönlich warte noch auf die neue Rebellion in fast kompletter Neubesetzung ("Arminius: Furor Teutonicus" erscheint Ende des Monats) und vielleicht auf die neue Kamelot, ansonsten ist das Jahr musikalisch wohl soweit gelaufen.
Ich persönlich warte noch auf die neue Rebellion in fast kompletter Neubesetzung ("Arminius: Furor Teutonicus" erscheint Ende des Monats) und vielleicht auf die neue Kamelot, ansonsten ist das Jahr musikalisch wohl soweit gelaufen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Für mich gab es dieses Jahr nur ein Album, das mich wirklich verzaubert hat.

Natürlich gab es noch andere gute Alben, aber größtenteils blieb der wow-Effekt dieses Jahr aus.

Natürlich gab es noch andere gute Alben, aber größtenteils blieb der wow-Effekt dieses Jahr aus.
Ich hab bisher generell noch nichts von threshold gehört, die machen auch prog metal oder? Mal sehen, hab ja momentan ne prog phase, trifft sich also gut;);)Chewie hat geschrieben:@The Reaper
Viel zu früh für mich...
Ich muss noch auf die neue Wintersun, Shining und Cradle of Filth warten. Die werden die Liste eh noch durcheinander würfeln.
Ich muss noch auf die neue Wintersun, Shining und Cradle of Filth warten. Die werden die Liste eh noch durcheinander würfeln.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
-
machine-man
- Journeyman

ist zwar nicht direkt metal, aber mein top des jahres bisher: flying colors live und auf scheibe!
hab sonst eigentlich kaum was aktuelles gekauft, also keine flops
hab sonst eigentlich kaum was aktuelles gekauft, also keine flops
Auch wenn Oktober für einen endgültigen Jahresrückblick noch ein wenig früh ist, hab ich doch auch schon ein paar Highlights:
1. Magnum: On the 13th Day - ich hab Magnum längere Zeit aus den Augen verloren, aber mit dem Album hab ich sie wieder für mich entdecken können! Ein ganz starkes Album!
2. Pharaoh: Bury the light - dieses Jahr hab ich sehr viele neue Bands für mich entdecken können, die Pharaoh-Scheibe war eine der ersten großen Neuentdeckungen dieses Jahr für mich, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir die Vorgänger anzuhören.
3. Steel Assassin: Metal of honor - zwar nicht ganz so stark wie der Vorgänger, aber trotzdem ein Highlight dieses Jahr
4. Accept: Stalingrad - allerdings nur mit Abstrichen! Ist ein tolles Album geworden, aber die Klasse des Vorgängers wird nicht erreicht!
Live-Album des Jahres:
Pretty Maids: It comes alive - nach dem bärenstarken Album Pandemonium legen die Mais ein ebenso starkes Live-Album nach, tolle Setlist, Band in Top-Spiellaune - macht einfach Spaß zu hören oder zu schauen.
Enttäuschung des Jahres:
Steve Harris: British Lion - hab es nie geschafft, das Teil zu Ende zu hören. Zum Glück konnte man das Album Online Probehören, so dass ich kein Geld dafür verschwendet habe.
1. Magnum: On the 13th Day - ich hab Magnum längere Zeit aus den Augen verloren, aber mit dem Album hab ich sie wieder für mich entdecken können! Ein ganz starkes Album!
2. Pharaoh: Bury the light - dieses Jahr hab ich sehr viele neue Bands für mich entdecken können, die Pharaoh-Scheibe war eine der ersten großen Neuentdeckungen dieses Jahr für mich, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir die Vorgänger anzuhören.
3. Steel Assassin: Metal of honor - zwar nicht ganz so stark wie der Vorgänger, aber trotzdem ein Highlight dieses Jahr
4. Accept: Stalingrad - allerdings nur mit Abstrichen! Ist ein tolles Album geworden, aber die Klasse des Vorgängers wird nicht erreicht!
Live-Album des Jahres:
Pretty Maids: It comes alive - nach dem bärenstarken Album Pandemonium legen die Mais ein ebenso starkes Live-Album nach, tolle Setlist, Band in Top-Spiellaune - macht einfach Spaß zu hören oder zu schauen.
Enttäuschung des Jahres:
Steve Harris: British Lion - hab es nie geschafft, das Teil zu Ende zu hören. Zum Glück konnte man das Album Online Probehören, so dass ich kein Geld dafür verschwendet habe.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Für mich war der Flop des Jahres die von Unisonic...
Ich habe auch net so viel aktuelles gekuaft, dafür bis jetzt sehr viel neu Entdeckt... Unter anderem wären das:
Gamma Ray, Edguy, Avantasia, Nightwish, Sabaton, Freedom Call, Rush, Stratovarius, Rhapsody, Manowar... Und das Jahr ist noch nicht vorbei
Ich habe auch net so viel aktuelles gekuaft, dafür bis jetzt sehr viel neu Entdeckt... Unter anderem wären das:
Gamma Ray, Edguy, Avantasia, Nightwish, Sabaton, Freedom Call, Rush, Stratovarius, Rhapsody, Manowar... Und das Jahr ist noch nicht vorbei
-
Moonchild
- Seventh Son

Entdeckungen würd ich es nicht nennen, aber die beiden Bands mit denen ich mich dieses Jahr am meisten beschäftig habe sind AC/DC und Metallica. Zwei junge Bands die unbedingt Unterstützung brauchen 
The twins they are exhausted, seven is this night