Unser Musikleher ( ich schreib meistens "unser", weil ich noch einen Zwillingsbruder habe... ) hat uns mal Child in Time vorgespielt, wird so 1984/1985 gewesen sein.
Von da an gings von Purple zu all den anderen tollen Bands...
Accept, Saxon, Maiden, Priest, Scorpions, WASP, Whitesnake, Helloween, usw
Vieles wurde eben einfach nach dem Cover gekauft. Wenn ein Kumpel ne neue Priest hatte, hat er direkt ne Kassette in die Hand gedrückt bekommen und musste mir das Teil aufnehmen. Wenns gut war, wurde dann die Platte davor oder danach gekauft. War ja noch nix mit Internet...
War aber auch toll hier im "PopShop" die Angebotskisten mit Platten durchzublättern. In dem Laden konnte man schon mal einen Samstagvormittag verbringen

. Gibts leider nicht mehr
Ich weiß auch noch genau, wie im im Kaufhof stand ( da gabs ja auch mal Platten ) und angesichts des knappen Geldbestandes überlegt habe, ob ich mir die Whitesnake 1987 oder die Gary Moore - Wild Frontier kaufe. Haben beide 16,99 DM gekostet. Ich hab mich für die Whitesnake entschieden ( finde die auch immer noch gut ) und die Gary Moore erst viel später dann gekauft. Mit vielen Platten kann ich noch so Geschichten verbinden - bei den heutigen CD's nicht mehr. Liegt aber auch daran, dass ich früher natürlich viel mehr Zeit hatte, mich mit Musik zu beschäftigen und nur die Kohle gefehlt hat. Jetzt habe ich das Geld, aber leider nicht mehr so viel Zeit :rolleyes:
Aber es war schon eine tolle Zeit, den Metal zu entdecken. Als ich meine erste Matallica - war diese Garage EP - auf dem Plattenteller liegen hatte, bin ich noch erschrocken und habe nachgesehen, ob ich den Plattenspieler auf 45 stehen hatte

. Wir haben Kassetten nur mit Solis aufgenommen und haben dann einen Quiz gemacht, wer die meisten Soli erkennt. Hach ja, war wie gesagt schon toll zu der Zeit...