Die beste Sängerin aller Zeiten
Moderator: Chewie
Die beste Sängerin aller Zeiten
Der Gegenpart zum "Der beste Sänger aller Zeiten" Thread.
Da ich viel Female Fronted Metal höre und solche Konzerte gerne besuchen, fällt es mir nicht allzu schwer zehn Damen zu benennen. Ich hätte auch eine Top 20 machen können.
Tarja Turunen
Ji-In Cho
Floor Jansen
Simone Simons
Liv Kristine Espenæs Krull
Heidi Parviainen
Elize Ryd
Kaisa Jouhki
Mariangela Demurtas
Sharon den Adel
Auch eine phantastische Stimme hat Anneke van Giersbergen. Leider hat das was sie nun macht mit Metal nichts mehr zu tun. Habe sie zwei mal im Vorprogramm von Within Temptation gesehen und bin bei der Musik eingeschlafen.
Da ich viel Female Fronted Metal höre und solche Konzerte gerne besuchen, fällt es mir nicht allzu schwer zehn Damen zu benennen. Ich hätte auch eine Top 20 machen können.
Tarja Turunen
Ji-In Cho
Floor Jansen
Simone Simons
Liv Kristine Espenæs Krull
Heidi Parviainen
Elize Ryd
Kaisa Jouhki
Mariangela Demurtas
Sharon den Adel
Auch eine phantastische Stimme hat Anneke van Giersbergen. Leider hat das was sie nun macht mit Metal nichts mehr zu tun. Habe sie zwei mal im Vorprogramm von Within Temptation gesehen und bin bei der Musik eingeschlafen.
- Surfer
- Alexander the Great

Lita Ford finde ich auch sehr stark.

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Die beste Sängerin aller Zeiten
ich komme nicht auf 10 
Drifter hat geschrieben:Elize Ryd
Habe ich jetzt zweimal live gesehen, und ich finde sie einfach nur spitze! Insgesamt finde ich den Stil der Band sehr interessant weil er "erfrischend"ist, besonders während dem Hammerfall Konzert. Neben den schnelleren härteren Sachen, war das eine super Abwechslung!
Noch spitze finde ich Alissa White-Gluz:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Sie beherrscht das Singen und Growlen/Screamen perfekt und klingt meiner Meinung sogar noch besser als Angela Gossow
-
Captain Flint
- Duellist

Amanda Somerville
Simone Simons
Doro Pesch
Jessica Thierjung
Anette Olzon (bitte nicht schlagen...)
Sabine Dunser
Ailyn
Simone Simons
Doro Pesch
Jessica Thierjung
Anette Olzon (bitte nicht schlagen...)
Sabine Dunser
Ailyn
Leather Leone (Chastain)
Jutta Weinhold (u.a. Zed Yago, da kann Doro mal gepflegt einpacken)
Barbara Malteze (Malteze)
Lynn Renaud (Messiah Force)
Im Pop Bereich find und fand ich immer Jennifer Rush gesanglich sehr geil.
Des weiteren ist der weibliche Gesang bei Abba sehr sehr groß. Fällt beim Hören nciht so auf, weil die beiden halt so gut sind, merkrt man aber dann wenn die Songs gecovert werden.
Jutta Weinhold (u.a. Zed Yago, da kann Doro mal gepflegt einpacken)
Barbara Malteze (Malteze)
Lynn Renaud (Messiah Force)
Im Pop Bereich find und fand ich immer Jennifer Rush gesanglich sehr geil.
Des weiteren ist der weibliche Gesang bei Abba sehr sehr groß. Fällt beim Hören nciht so auf, weil die beiden halt so gut sind, merkrt man aber dann wenn die Songs gecovert werden.
Wie geschrieben, ich hätte auch eine Top20 machen können.
Tolle Metal-Sängerinnen sind auch noch Ann Boleyn und Veronica Freeman. Heather Shockley von Rock Ignition hat eine ähnliche Klangfarbe wie Doro, nur kann Heather besser singen.
Ich höre zudem gerne die melancholische Stimme von Liv Kristine Espenæs Krull's Schwester Carmen Elise Espenæs von Midnattsol. Beeindruckt war ich auch von der Xandria Frontfrau Manuela Kraller und von Trail Of Tears Sängerin Cathrine Paulsen, beide Stimme haben wohl eine komplette klassische Ausbildung.
Tolle Metal-Sängerinnen sind auch noch Ann Boleyn und Veronica Freeman. Heather Shockley von Rock Ignition hat eine ähnliche Klangfarbe wie Doro, nur kann Heather besser singen.
Ich höre zudem gerne die melancholische Stimme von Liv Kristine Espenæs Krull's Schwester Carmen Elise Espenæs von Midnattsol. Beeindruckt war ich auch von der Xandria Frontfrau Manuela Kraller und von Trail Of Tears Sängerin Cathrine Paulsen, beide Stimme haben wohl eine komplette klassische Ausbildung.
Betsy Bitch ist auch nicht schlecht
und sie hat nicht nur an Stimmvolumen über die Jahre zugelegt

aber ne sehr geile Mob Rules Version
und sie hat nicht nur an Stimmvolumen über die Jahre zugelegt
wie konnte ich die vergessenDrifter hat geschrieben: Veronica Freeman. .
aber ne sehr geile Mob Rules Version
- eddie666
- Alexander the Great

Bei Sängerinnen ist die Geschichte ja sehr begrenzt. Vielleicht wäre der Name des Threads`Gute Sängerinnen besser`. Aber egal. Ich wäre für Doro, wegen Stimme und Ausstrahlung. Ich ziehe auch Anette Olzon vor Tarja Turunen. Ansonsten Shania Twain und Amy McDonald, zwar keine Metal aber gut.
- Skullface
- Alexander the Great

Sängerinnen kenn ich jetzt nicht so viele, würde aber auch wie schon erwähnt wurde
Simone Simons
Doro
Amanda Somerville
oder auch Ji-In Cho (live sehr gut aber auf dem Album singt sie meine Meinung nach nicht so stark)
dazuzählen.
Simone Simons
Doro
Amanda Somerville
oder auch Ji-In Cho (live sehr gut aber auf dem Album singt sie meine Meinung nach nicht so stark)
dazuzählen.
Cristina Scabbia 
Optisch klasse und hat eine sehr schöne, warme Stimme..

- The Clairvoyant
- Alexander the Great

ist sowieso die einzige die ich kenne, und das einzige lied was ich vor ihr kenne (á tout le monde [set me free] mit megadethrocknrolf hat geschrieben:Cristina Scabbia

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
warum?wasn blödsinn...eddie666 hat geschrieben:Bei Sängerinnen ist die Geschichte ja sehr begrenzt. Vielleicht wäre der Name des Threads`Gute Sängerinnen besser`. Aber egal. Ich wäre für Doro, wegen Stimme und Ausstrahlung. Ich ziehe auch Anette Olzon vor Tarja Turunen. Ansonsten Shania Twain und Amy McDonald, zwar keine Metal aber gut.
Doro?Austrahlung?ähm...ja genau
sag nur: tracy chapmann, anneke (ex gathering), janis joplin, nina persson, björk, christina aguilera, beth dito, tina turner, tori amos, roisin murphy (moloko), ...und
fast alle aus der motownära
Ich finde Ji-In ist Live und im Studio saustark.Skullface hat geschrieben: oder auch Ji-In Cho (live sehr gut aber auf dem Album singt sie meine Meinung nach nicht so stark)
dazuzählen.
Doro kann nicht wirklich gut live singen. Und bei Interview ist sie oft zum fremd-schämen. Im Studio liegt ihre Stärke.
Hier im Duett mit Ji-In. Der Song wäre meiner meinung nach eine starke Single geworden.
- Skullface
- Alexander the Great

Ich hatte damals Krypteria als Vorgruppe gesehn. Kannte nix von der Band aber die hat mich live sehr überzeugt das ich mir die "Fatal Kiss" dann holte, jedoch hatte die meisten Songs auf dem Album nicht so viel Power wie sie live präsentiert worden sind.