Der mieseste Vergleich everDavux95 hat geschrieben:Hmm, EURO Power (Metal nenne ich es sicher nicht) ist wie eine Süßigkeit, sagen wir ein Gummibärchen, das sagt einem sofort zu, wenn's geschmacklich zu gefallen mag.
Power Metal ist wie eine Lasagne, anfangs sagt sie nicht sofort zu, man muss sie mehrmals probieren, um die Magie des heiligen Geschmacks in ihr zu entdecken; wenn das passiert, dann lässt sie dich nicht mehr los, es ist einfach zu gut, während die Gummibärchen keine hohe Rolle spielen und nur nebenbei zum Genießen exestieren.
Starkes Beispiel Chewie, aber Freedom Call sind grausam, egal ob Metal oder nicht. :timeout:
Bands, die ihr schon immer einmal antesten wolltet, es aber bislang nie geschafft habt
Moderator: Chewie
- KrimsonKing
- Nomad

Re: Bands, die ihr schon immer einmal antesten wolltet, es aber bislang nie geschafft habt
-
machine-man
- Journeyman

Re: Bands, die ihr schon immer einmal antesten wolltet, es aber bislang nie geschafft habt
mag sein, mir gefallen die oben genannten am besten.Chewie hat geschrieben:von Fates Warni9ng ist für Einsteiger eher Parallels zu empfehlen
(und für fortgeschrittene alles davor)
da mich die neuee Threshold so was von umgepustet hat werde ich mich demnächst an die restlchen Scheiben machen (wie konnte die an mir vorübergehen?? )
- Skullface
- Alexander the Great

Nunja hab halt nun bei Amazon jeweils das Debut von Fates Warning & Dream Theater bestellt (für 3 für 15).
das Debut von Fates Warning ist super aber auch vollkommen anders als die Geniestreiche danach
- Skullface
- Alexander the Great

Hatte vorher ein paar Hörproben (diese 30 sec Schnipsel) und die haben mir eigentlich gefallen. Bloß dieses Cover find ich ziemlich, nunja sagen wir "schwach" 
Die Noght On Brocken fehlt mir auch noch :red: Und ja, das gemalte Cover ist echt bocht schoen. Aber egal, Arch singt, muss passen! 

- Surfer
- Alexander the Great

Nö, mir hat Lasagne nicht sofort geschmeckt.KrimsonKing hat geschrieben:
Der mieseste Vergleich ever![]()
Was gibts bei Lasagne zu entdecken -- sieht sofort super lecker aus und riecht auch so, und ist letztenendes nichts anderes als Spaghetti Bolognese in anderer Form
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Schon ne ganze Zeit lang mir vorgenommen:
Liege Lord - Wenn man doch bloß eins der gerade mal 3 erschienen Alben zu einem vernünftigen Preis bekommt.
Liege Lord - Wenn man doch bloß eins der gerade mal 3 erschienen Alben zu einem vernünftigen Preis bekommt.
Skullface hat geschrieben:Schon ne ganze Zeit lang mir vorgenommen:
Na, zum antesten reicht doch wohl auch erstmal YouTube, oder? Nicht das die CD's dann verstauben weil es dir doch nicht gefaellt (was aber sehr unwarscheinlich ist)
Ich hab es uebrigens immernoch nicht ueber das Lied Gutter Ballet bei Savatage hinausgeschafft

Viel zu viele um sie hier alle aufzuzählen, aber ich werde es mal versuchen:
Blind Guardian
Virgin Steele
Accept
Orden Ogan
Judas Priest
Black Sabbath
Iced Earth (Mehr als die Paar Songs, die ich kenne)
Scorpions
AC/DC
Deep Purple
The 69 Eyes
After Forever (hab ich bis jetzt immer nur so unbewusst gehört)
Alice Cooper (Der Rest außer Welcome 2 my Nightmare)
As I Lay Dying
Axel Rudi Pell
Depeche Mode
Warlock
Eluveitie
Falconer
The Gathering
Grave Digger
Kiss
Magnum
Megaherz
Megadeath
Oomph!
Ougenweide
Pink Floid
Sabaton
Saltatio Mortis
Corvus Corax
Tanzwut
Saxon
Sirenia
Edenbridge
Therion
Velvet Revolver
Slash (Alles, was er so gemacht hat...)
Voivod
Rhapsody of Fire
Manilla Road
Savatage
Black Label Society
King Diamont/Mercyful Fate (Nachdem hier so viel Darüber Geschrieben wird)
Nevermore (Gleicher Grund)
.....................
Blind Guardian
Virgin Steele
Accept
Orden Ogan
Judas Priest
Black Sabbath
Iced Earth (Mehr als die Paar Songs, die ich kenne)
Scorpions
AC/DC
Deep Purple
The 69 Eyes
After Forever (hab ich bis jetzt immer nur so unbewusst gehört)
Alice Cooper (Der Rest außer Welcome 2 my Nightmare)
As I Lay Dying
Axel Rudi Pell
Depeche Mode
Warlock
Eluveitie
Falconer
The Gathering
Grave Digger
Kiss
Magnum
Megaherz
Megadeath
Oomph!
Ougenweide
Pink Floid
Sabaton
Saltatio Mortis
Corvus Corax
Tanzwut
Saxon
Sirenia
Edenbridge
Therion
Velvet Revolver
Slash (Alles, was er so gemacht hat...)
Voivod
Rhapsody of Fire
Manilla Road
Savatage
Black Label Society
King Diamont/Mercyful Fate (Nachdem hier so viel Darüber Geschrieben wird)
.....................
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
- eddie666
- Alexander the Great

Bei Warlock, Pink Floyd und Savatage wird es schwierig werden, die Band`s gibt es nicht mehr. Da müßen dann Doro, Roger Waters und Jon Oliva herhalten. Bei anderen hast du noch gute Chancen, bei manchen mußt du dich aber beeilen, da es auch auf`s Ende zu geht.
Aber die Tonträger sind doch weiter erhältlich. :scratch:eddie666 hat geschrieben:Bei Warlock, Pink Floyd und Savatage wird es schwierig werden, die Band`s gibt es nicht mehr.
Es geht doch darum, die Bands anzutesten, nicht darum, ob man die Bands live sehen kann, oder hab ich hier was falsch verstanden?
- eddie666
- Alexander the Great

Oh stimmt! Da hab ich einen lesefehler gemacht. SorryIron Wolf hat geschrieben:
Aber die Tonträger sind doch weiter erhältlich. :scratch:
Es geht doch darum, die Bands anzutesten, nicht darum, ob man die Bands live sehen kann, oder hab ich hier was falsch verstanden?
Da entgeht dir sicher nichts, wenn du's nicht antestest.Orkboss hat geschrieben: Orden Ogan
After Forever
As I Lay Dying
Eluveitie
Megaherz
Oomph!
Edenbridge
Rhapsody of Fire
Oha, dafür schätze ich dieses Forum sehr.King Diamont/Mercyful Fate (Nachdem hier so viel Darüber Geschrieben wird)