NWOTHW / New Wave of Traditional Heavy Metal
Moderator: Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Re: NWOTHW / New Wave of Traditional Heavy Metal
Also Enforcer und Stallion hätten bestimmt auch den Achtzigern zu meinen Lieblingsbands gehört. Vielleicht wären die Anderen wirklich in der Masse untergegangen, aber heute tun sie das eben nicht und wie du schon sagtest, live sind die Bands einfach genial.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
wenn ich bedenke welche Bands in den 80ern in der Masse untergegangen sind...The Clairvoyant hat geschrieben:Also Enforcer und Stallion hätten bestimmt auch den Achtzigern zu meinen Lieblingsbands gehört. Vielleicht wären die Anderen wirklich in der Masse untergegangen, aber heute tun sie das eben nicht und wie du schon sagtest, live sind die Bands einfach genial.
und so glorreich sind die 80er nur in der Rückschau
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
ne Band in der der Sänger 1 Tag jünger als ich selber ist, würde ich nicht einer "New Wave...." zuordnen.
Mal ganz Abseits der Qualität der Musik
Mal ganz Abseits der Qualität der Musik
Die Band ist ja jung.
Gegründed 2010, erste EP 2011, Debüt 2012.
Und sie sind klasse. Live geht da die Lucy ab. Eines der besten Club-Konzerte die ich je gesehen habe.
Gegründed 2010, erste EP 2011, Debüt 2012.
Und sie sind klasse. Live geht da die Lucy ab. Eines der besten Club-Konzerte die ich je gesehen habe.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Wow, der Sänger von Reverence hat ja eine Hammerstimme! Vor allem bei "After the leaves have fallen". Die Produktion ist allerdings nicht so prickelnd. Der Sound könnte viel besser sein, glaube ich. Oft geht es in Richtung "Riffbrettgewichse", um mal einen Freudschen Versprecher aus diesem Forum zu benutzen. ^^ Hört sich insgesamt nicht ganz so stimmig an, wenn ich ehrlich sein soll.
ich finde den Sound ganz gut (soweit man das über PC Lautsprecher vernünftig einschätzen kann). Die Drumms klimgen wie Drums und sind gut in den Mix eingebettet ohne diesen zu zerstören
Todd Michael Hall hat übrigens auch die aktuelle Riot V Scheibe eingesungen
Todd Michael Hall hat übrigens auch die aktuelle Riot V Scheibe eingesungen