Eure letzte CD

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Eure letzte CD

Beitrag von MaidenMetallian »

30.04.2016, 12:34 » miki 777 hat geschrieben:
Okay bin für gute Tipps immer zu haben ;-) Hau die Meisterwerke raus . Megadeth und Metal Church habe ich bereits, die steckt die Wildfire von Destroyer locker in die Tasche
Sehe ich anders:
Die METAL CHURCH hat durchaus ihre Schwächen; während D666 von Anfang bis Ende nur killt
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

Sehe ich anders:
Die METAL CHURCH hat durchaus ihre Schwächen; während D666 von Anfang bis Ende nur killt[/

Ja klar ist auch meine Meinung .Die neue Destroyer steckt die locker in die Tasche :D
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Um mal wieder zum Thema zu kommen.

Bild

Nach 1 1/2 Monaten Wartezeit endlich geliefert bekommen. Jetzt fehlt noch der Nachfolger aus der gleichen Bestellung.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

29.04.2016, 19:22 » Abbath hat geschrieben:Danke! Irgendwie ist das Jahr in Sachen neuer Releases noch ziemlich mau... muss man sich eben anderweitig austoben. ;-)
So gern ich natürlich auch Neuerscheinungen von meinen Lieblingsbands haben möchte, bin ich doch manchmal auch mal froh wenn es ne Zeit lang keine Neuerscheinungen gibt. Schließlich gibt es natürlich auch noch ein Haufen Klassiker die ich mir auch noch besorgen muss.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

01.05.2016, 10:51 » Skullface hat geschrieben:
Schließlich gibt es natürlich auch noch ein Haufen Klassiker die ich mir auch noch besorgen muss.
Sag doch mal ein paar Beispiele
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

01.05.2016, 10:59 » MaidenMetallian hat geschrieben: Sag doch mal ein paar Beispiele
Gut so richtig echte Klassiker sind es wohl nicht mehr, sondern mehr Alben von Bands die mehr der Vollständigkeit halber fehlen.
Und die ich davon noch am ehesten als Klassiker ansehen würde, wäre u.a. noch:

Manilla Road - Crystal Logic
Bathory - Hammerheart
Omen - Battle Cry & The Curse/Nightmares
Metal Church - Debut & Hanging In The Balance
Vicious Rumors - Soldiers Of The Night

und natürlich noch ein paar andere. Ob diese dann aber auch als Klassiker angesehen werden lässt sich streiten. Auf jeden Fall gibt es noch genug Lücken von "alten Schinken" bei mir ;-)
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

02.05.2016, 19:06 » Skullface hat geschrieben:
Gut so richtig echte Klassiker sind es wohl nicht mehr, sondern mehr Alben von Bands die mehr der Vollständigkeit halber fehlen.
Und die ich davon noch am ehesten als Klassiker ansehen würde, wäre u.a. noch:

Manilla Road - Crystal Logic
Bathory - Hammerheart
Omen - Battle Cry & The Curse/Nightmares
Metal Church - Debut & Hanging In The Balance
Vicious Rumors - Soldiers Of The Night

und natürlich noch ein paar andere. Ob diese dann aber auch als Klassiker angesehen werden lässt sich streiten. Auf jeden Fall gibt es noch genug Lücken von "alten Schinken" bei mir ;-)
Metal Church Debüt muss du unbedingt besorgen .Einfach genial :dearmod:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

02.05.2016, 19:28 » miki 777 hat geschrieben:
Metal Church Debüt muss du unbedingt besorgen .Einfach genial :dearmod:

aber als Vinyl Euro Pressung über Steamhammer (is nen Song mehr drauf)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

02.05.2016, 19:43 » Chewie hat geschrieben:

aber als Vinyl Euro Pressung über Steamhammer (is nen Song mehr drauf)
Vinyl brauch ich nicht. ;-)
Aber wie gibt es denn das, das auf der Vinyl einen Song mehr gab als auf der CD Veröffentlichung? Zumal die CD doch mehr Kapazität hat als Vinyl :think:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

02.05.2016, 19:46 » Skullface hat geschrieben:
Vinyl brauch ich nicht. ;-)
Aber wie gibt es denn das, das auf der Vinyl einen Song mehr gab als auf der CD Veröffentlichung? Zumal die CD doch mehr Kapazität hat als Vinyl :think:

die Scheibe gab es ab Januar 1985 in Deutschland zu kaufen, da kaufte sich noch kaum ein Metalhörer CDs (für den Preis bekam man ja fast zwei LPs und CD Player waren ganz schön teuer). Und meines Wissens gabs die Scheibe erst auf CD als Metal Church zu Elektra wechselten. Das heisst es gab zunächst gar keine CD Version davon.

Hier der Song

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ab wann ca. waren CDs eigentlich "gängig" geworden, also wann hatten die CDs das Vinyl mehr oder weniger verdrängt? War das schon Anfang der 90er der Fall?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

02.05.2016, 20:03 » Irenicus hat geschrieben:Ab wann ca. waren CDs eigentlich "gängig" geworden, also wann hatten die CDs das Vinyl mehr oder weniger verdrängt? War das schon Anfang der 90er der Fall?

ja, ich würde sagen so ca 1991/92
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

02.05.2016, 19:54 » Chewie hat geschrieben:

die Scheibe gab es ab Januar 1985 in Deutschland zu kaufen, da kaufte sich noch kaum ein Metalhörer CDs (für den Preis bekam man ja fast zwei LPs und CD Player waren ganz schön teuer). Und meines Wissens gabs die Scheibe erst auf CD als Metal Church zu Elektra wechselten. Das heisst es gab zunächst gar keine CD Version davon.
Gut macht zwar Sinn. Aber dann hat man sich damals auch keinen Gefallen getan, wenn man den Track bei der CD Version gestrichen hat. Ich meine wer kaufte sich denn damals freiwillig dann ne teure CD wenn dazu eh noch ein Track fehlt :crazy: Da hätte man noch eher ne Bonussong (vielleicht ne Livesong) draufpacken müssen, damit sich die CD Version verkauft oder?
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

02.05.2016, 20:20 » Skullface hat geschrieben:
Gut macht zwar Sinn. Aber dann hat man sich damals auch keinen Gefallen getan, wenn man den Track bei der CD Version gestrichen hat. Ich meine wer kaufte sich denn damals freiwillig dann ne teure CD wenn dazu eh noch ein Track fehlt :crazy: Da hätte man noch eher ne Bonussong (vielleicht ne Livesong) draufpacken müssen, damit sich die CD Version verkauft oder?
Cds waren 1985 was extrem seltenes. Das konnten sich nur ausgesprochen wenige Leute leisten. Und nicht nur wegen den Preisen der CD sondern wegen den Preisen die man für einen CD Player bezahlen musste (600DM aufwärts). Hinzukam, das man auch erstmal eine Laden finden musste wo man CDs kaufen konnte. Und diejenigen die sich das ganzen geleistet haben, die haben sich Cds geholt als eine Art Statussymbol war. da interressiert ein Bonustrack erstmal nicht. Du machst den Fehler da ganze aus der heutigen Sicht zu beurteilen. Aber es ist jetzt 31 Jahre her und damals liefen die Uhren noch anders.
Nebenbei, der VÖ des Metal Church Debuts in Europa der in den Archives genannt ist stimmt nicht. die Scheibne kam nicht im July 1984 raus sondern im januar 1985
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Dann gebe ich auch mal meinen Senf zum Thema CD's....ich habe meinen ersten Player 1989 gekauft für glaube ich rund 500 DM und meine ersten CD's waren Turbo und Sad Wings Of Destiny von Priest und irgendeine von Accept. Wie Chewie schon richtig sagte interessierten Bonus Tracks zu jener Zeit nicht wirklich jemanden. Es ging vielmehr darum, daß es etwas Neues gab und das wollte man unbedingt haben und ausprobieren. Klang das neue Medium wirklich so gut wie überall zu lesen war, vertrug es wirklich Kratzer und Schmutz usw...dann die Abspielgeräte, einen Song in Endlosschleife laufen lassen war ein Traum (endlich nicht mehr alle drei Minuten aufstehen, zum Plattenspieler gehen und die Nadel zurücksetzen wenn man ein Lied öfter hören wollte...dann die Zufallswiedergabe wo man die Songs mal in einer anderen Reihenfolge hören konnte. Ist etwa wie Autofahren....wenn du das erste mal fährst geht es nur ums fahren und nicht um den ganzen technischen Schnickschnack wie elektrische Fensterheber, Klimaanlage usw. Damals war man eben noch nicht so verwöhnt wie heute hinsichtlich Booklets und Bonustracks!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Antworten