Naja, der Titel heißt ja `Beste Sängerin aller Zeiten`. Deswegen sag ich Doro. Ehrlich gesagt, hab ich bei Frauen immer Skepsis. Verhält sich bei mir ähnlich wie Frauen Fußball. Die meisten Frauen sind ja im Gotic Bereich und das ist eigentlich nicht so meine Mucke. Natürlich gibt es bestimmt auch jede Menge bessere. Wenn ich seh wer alles genannt wird, ist Doro bestimmt nicht die schlechteste.BUSHFIRE hat geschrieben: warum?wasn blödsinn...
Doro?Austrahlung?ähm...ja genau
Die beste Sängerin aller Zeiten
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Die beste Sängerin aller Zeiten
Ich mag ja auch Anette Olzon sehr gerne... kenne ansonste aber auch nur Tarja 
Kenne jetzt auch nicht so viele Sängerinnen aus dem Rock/Metal-Bereich. Vibeke Stene (Ex-Tristania) wurde aber noch nicht genannt.
Doro ist imo bestenfalls Durchschnitt... sehr schwaches Stimmchen.
Doro ist imo bestenfalls Durchschnitt... sehr schwaches Stimmchen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
-
Captain Flint
- Duellist

Irenicus hat geschrieben:Doro ist imo bestenfalls Durchschnitt... sehr schwaches Stimmchen.
Das kann IMO nur jemand sagen, der sie noch nicht live gesehen hat. (Damit meine ich aber keine Festivals.)
Will keinem damit zu nahe treten, aber auf Live-DVDs klingt Doro wirklich nicht sehr gut. Irgendwie sind die DVDs alle versaut worden.
Aber live im Club hat die Frau eine so derartig geniale Stimme...
Selbst wenn man die Stimme als Durchschnitt bezeichnen möchte, so ist es doch so, dass nicht nur diese, sondern auch die Bühnenperformance zählt... oder?!
Und da ist Doro der absolute Partykracher...
also linke und rechte Hand die PommesgabelCaptain Flint hat geschrieben: auch die Bühnenperformance zählt... oder?!
Und da ist Doro der absolute Partykracher...![]()
![]()
Arme hochnehmen, anwinkeln und vor den Körper halten
dann zum Bühne Rand gehen und gleichzeitig Mähne nach vorne Schütteln und Pommesgabeln in die Luft strecken.
das ganze so oft wie nur möglich während des Konzertes machen
ich habe Doro auch schon mehrfach gesehen (zb 2003 beim Jubiläum)
sympathisches Fräulein und echt Fannahe, aber ne gute Sängerin.... imo bestenfalls Durchschnitt
aber was sie drauss genacht hat ist schon bemerkenswert
-
Captain Flint
- Duellist

Chewie hat geschrieben:
also linke und rechte Hand die Pommesgabel
Arme hochnehmen, anwinkeln und vor den Körper halten
dann zum Bühne Rand gehen und gleichzeitig Mähne nach vorne Schütteln und Pommesgabeln in die Luft strecken.
das ganze so oft wie nur möglich während des Konzertes machen
![]()
![]()
![]()
ich habe Doro auch schon mehrfach gesehen (zb 2003 beim Jubiläum)
sympathisches Fräulein und echt Fannahe, aber ne gute Sängerin.... imo bestenfalls Durchschnitt
aber was sie drauss genacht hat ist schon bemerkenswert
Ach...ich kenne viele, die so denken... bin das schon gewohnt...
Aber irgendwie springt der Funken bei einem Doro-Gig fast noch schneller über als bei einem Maiden-Konzert...
Keine Ahnung warum...???
Man muss den Gesang ja nicht toll finden, aber für objektiv Halte ich die Meinung, dass Doro BESTENFALLS Durchschnitt ist, nun auch nicht unbedingt!
2003 began bei mir der Funkenflug erst beim Warlock SetCaptain Flint hat geschrieben: Aber irgendwie springt der Funken bei einem Doro-Gig fast noch schneller über als bei einem Maiden-Konzert...
Metal Racer
danach hat irgendeiner gelöscht
aber Respekt für die Leistung damals
war ne 3 Stunden Set
Meine kleine Metal Queen
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Schade, dass sie keinen Metal mehr spielt.
Dazu kommt noch Leather, hier eine aktuelle Aufnahme vom letzten KIT
@chewie: Da haben wir weit vorne gestanden
Und natürlich Veronica Freemann. Das ist ein Frau mit Ausstrahlung!
Alles andere sind kleine Piepsemäuschen
, Nein natürlich sind Cristina Scabbia oder
Simone Simons gute Sängerinnen.
Zu Doro kann ich nur sagen, dass sie ein Metalikone ist. Stimmlich nicht überragend, Austrahlung naja, aber es ist eine klasse Frontfrau. Am besten gefällt sie mir, wenn sie ihre alten Warlock-Songs schmettert. Da geht mein Herz auf.
Schade, dass sie keinen Metal mehr spielt.
Dazu kommt noch Leather, hier eine aktuelle Aufnahme vom letzten KIT
@chewie: Da haben wir weit vorne gestanden
Alles andere sind kleine Piepsemäuschen
Simone Simons gute Sängerinnen.
Zu Doro kann ich nur sagen, dass sie ein Metalikone ist. Stimmlich nicht überragend, Austrahlung naja, aber es ist eine klasse Frontfrau. Am besten gefällt sie mir, wenn sie ihre alten Warlock-Songs schmettert. Da geht mein Herz auf.
-
Captain Flint
- Duellist

Ansichtssache... ich finde Doro klasse!
Das Gesamtpackage aus Stimme, Aussehen und Performance ist bei Simone eh am besten... würde für mich den 1. Platz belegen, auch wenn es stimmlich bessere Sängerinnen gibt!
maniacdom hat geschrieben: @chewie: Da haben wir weit vorne gestanden![]()
hab Dich da gar nicht mehr neben mir wahrgenommen
aber was für einemaniacdom hat geschrieben:
@Captain Flint: Fanboy?
Ich hab sie nicht live gesehen (Gott sei Dank), kenn sie also nur von Youtube Clips und teilweise von Studioalben, aber imo reicht das absolut aus um eine(n) Sänger(in) zu beurteilen.
Anette Olzon halte ich ebenfalls nur für Durchschnitt... Als Pop-Sängerin wäre sie sicherlich gut, aber für Metal ist ihre Stimme viel zu dünn und schwach.
Brittany Paige von Kobra and the Lotus ist mir gerade noch eingefallen:
Ich hab sie nicht live gesehen (Gott sei Dank), kenn sie also nur von Youtube Clips und teilweise von Studioalben, aber imo reicht das absolut aus um eine(n) Sänger(in) zu beurteilen.
Anette Olzon halte ich ebenfalls nur für Durchschnitt... Als Pop-Sängerin wäre sie sicherlich gut, aber für Metal ist ihre Stimme viel zu dünn und schwach.
Brittany Paige von Kobra and the Lotus ist mir gerade noch eingefallen:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
deren Stil erinnert mich irgendwie an Jutta WeinholdIrenicus hat geschrieben: Brittany Paige von Kobra and the Lotus
-
Captain Flint
- Duellist

Bzgl. Doro oder Simone???Irenicus hat geschrieben:@Captain Flint: Fanboy?![]()
![]()
Ich meine, es wäre eh egal, würde auf beide zutreffen...
Manchmal findet man eine Perle unter den lokalen Bands. Mandy Veldman von Circle Of Silence aus Heerlen/NL zB..
11 geile Minuten Video mit The Trooper Einlage. Die Band hat mich live echt umgehauen, was für eine Spielfreude.
11 geile Minuten Video mit The Trooper Einlage. Die Band hat mich live echt umgehauen, was für eine Spielfreude.